Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:46:05
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|15|5|Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Oxalis inops abzugeben  (Gelesen 196 mal)

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Oxalis inops abzugeben
« am: 20. Februar 2023, 13:12:02 »

Nachdem im Frühjahr 2020 ein Schadnager den Bestand von Oxalis inops (= O. depressa) bis auf minimale Reste verspeist hatte, ist aus diesen Resten nun wieder ein ordentlicher Bestand geworden. Nach dem Neuaufpflanzen der Schale ist noch eine Handvoll Zwiebeln übrig. Mag jemand? (Soll recht gut winterhart sein, behaupten einige Quellen; könnte unter günstigen Bedingungen also auch outdoor ausgepflanzt gewisse Ausbreitungstendenzen zeigen – hier wohnt er in besagter Schale, die den Winter komplett trocken mit bei den Dahlien in der Garage verbringt.)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3312
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Oxalis inops abzugeben
« Antwort #1 am: 21. Februar 2023, 07:35:19 »

Huhu, den hätte ich gerne :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de