Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Vom 8. bis 14. Mai müssen Bohnen und Gurken in den Boden hinein.
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Mai 2024, 08:43:04
Erweiterte Suche  
News: Vom 8. bis 14. Mai müssen Bohnen und Gurken in den Boden hinein.

Neuigkeiten:

|3|10|Einigkeit macht stark - sagen sich die Wassertropfen, die jeder für sich allein ein "Nichts" sind, sich aber in ihrer Gemeinsamkeit in Strömen und Meeren zu unbändiger Kraft bündeln. (Willy Meurer)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Mauersegler  (Gelesen 426 mal)

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 183
Mauersegler
« am: 13. Juli 2023, 22:59:51 »

Liebe Foris,

da ich mich gern im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten für den Wildtierschutz einsetzen möchte, will ich heute einen Hilferuf des Hörnchen Kinderzimmers: https://www.facebook.com/people/H%C3%B6rnchen-Kinderzimmer/100063702873796/ (gehört zur Eichhörnchenhilfe Stuttgart) für die Mauersegler-Päpplerin Michaela Walter an Euch weitergeben:

"Meine Liebe zu Mauerseglern ist ja bekannt....die liebe Michaela Walter päppelt seit Jahren Mauersegler....aktuell hat sie 65 Segler zu betreuen und verbraucht gut 6000 Heimchen/Woche 😱
Wer sich etwas auskennt, weiss was das an Kosten bedeutet
Sie wird leider von keinem Verein unterstützt und finanziert alles aus eigener Tasche trotz ihrer angespannten privaten Situation wegen  gesundheitlicher  Probleme...ich würde euch bitten, wer ein paar Euro über hat, sie etwas zu unterstützen....jeder einzelne Euro hilft hier weiter 🙏🥰
Es ist so traurig, dass für die Päppler von artgeschützten Tieren keine öffentlichen Gelder vorhanden sind...es haben so viele Mauerseglerstellen aufgegeben, weil sie es einfach finanziell nicht mehr stemmen können 😔...bitte helft ein wenig mit, dass Michaela nicht die Nächste ist die aufgeben muss...das wäre fatal 😔

Via Paypal mit dem Stichwort Segler an
waltermi2@gmx.de"

Ich (Smiley) hab das mal grob überschlagen: da kommt man als Päppler schnell auf 150-200 Euro in der Woche allein für Futter, die man aus der eigenen Tasche bezahlen muß. Michaela Walter https://www.facebook.com/hashtag/p%C3%A4pplermitherz lebt in Weinsberg und nimmt u.a. dem Tierheim Ludwigsburg Mauersegler ab und päppelt sie auf.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2023, 23:02:17 von Smiley »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de