Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 19:29:44
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|29|12|Ein Herz hat keine Falten. (Aus Frankreich)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: 02.06.2024 – 2. berlin-brandenburger feigentreff  (Gelesen 1259 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
02.06.2024 – 2. berlin-brandenburger feigentreff
« am: 21. Juli 2023, 21:49:49 »

im august soll in der nähe vom berliner bahnhof südkreuz ein kleines treffen von feigen-begeisterten aus dem berliner und brandenburger raum stattfinden. :)

termin: samstag, 5. august, ab 16:00 uhr

ficus carica & co forever! :D ;)

nach derzeitigem planungsstand und natürlich in der hoffnung auf geeignetes wetter ist der treff mit einer selbstmitbring-picknick-option und soll vor allem natürlich zum austausch von erfahrungen, überzähligen bewurzelten sicherungskopien und/oder steckhölzern dienen.

wer interessiert ist und dabei sein möchte, meldet sich bitte bei mir per pm!

dann stimme ich mich mit dem feigenbegeisterten ideengeber weiter ab und informiere ebenso per pm über alles weitere. es soll nämlich möglichst ein fratzenbuch-effekt mit plötzlichem massenauflauf vermieden werden, auch wenn ganz viele feigenverrückte in der region und dann beim treff natürlich supertoll wären... ;)

und natürlich darf der ideengeber hier auch jederzeit selber reinschreiben. 8) ;D

« Letzte Änderung: 26. April 2024, 08:59:40 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #1 am: 28. Juli 2023, 18:16:06 »

noch eine gute woche! :o :D

weiterhin dürfen sich feigenbegeisterte/feigeninteressierte purli gerne per pm melden – über andere kanäle gibt es inzwischen schon zusagen und absichtsbekundungen, wir sind nicht allein. also nur mut! 8) ;D ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9798
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #2 am: 28. Juli 2023, 19:18:11 »

Ihr Berliner seid echt eine tolle, aktive Truppe... muß auch mal gesagt werden.  ;)
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Feigenmarc

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Burgenlandkreis (Saale-Unstrut) u Berlin WHZ:7a/7b
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #3 am: 30. Juli 2023, 22:12:25 »

1. Feigentreffen Berlin-Brandenburg am 5.8.2023 ab 16 Uhr
Sieben Leute sind angemeldet. Spontanes Teilnehmen ist auch noch möglich. Treffpunkt ist die erste Wiese im Hans-Baluschek-Park am Basketballspielfeld
Wegbeschreibung: Vom Bahnhof Südkreuz stracks nach Süden sind es zu Fuß 8 Minuten dorthin (vom Hildegard-Knef-Platz aus am Parkhaus vorbei, Fußgängerbrücke über den Sachsendamm und weiter den Fußweg an den Gleisen der ICE-Stecke entlang).
Auch bei Regen findet das Treffen statt, es gibt dann eine trockene und windgeschützte Ausweichmöglichkeit. Bitte etwas zum Picknick mitbringen. Feigenpflanzen oder Steckhölzer zum Tauschen natürlich auch!
Für Rückfragen und für Umherirrende: PN schreiben.
Wir freuen uns auf auf euch! :D
« Letzte Änderung: 01. August 2023, 20:25:07 von Feigenmarc »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #4 am: 30. Juli 2023, 22:41:24 »

also gut, doch eine öffentlich beworbene flashmobparty. :-X ;D

… im Südgelände-Park am Basketballspielfeld. …

für alle, die jetzt irrtümlich an den auf der anderen seite der gleisanlagen gelegenen naturpark schöneberger südgelände denken sollten: gemeint ist der hans-baluschek-park. :)

und weil es in berlin leider nicht immer üblich ist, hier noch meinerseits eine bitte:

alles picknickzeugs bitte möglichst ohne abfallanfall, also keine tütenweisen einwegkunststoffumverpackungen, to go-pappen usw., die dann womöglich auch noch im park entsorgt werden sollen. toll wäre was richtig umweltfreundliches, am allerbesten selbstgemachtes in einer mehrwegbox! :D ;)
« Letzte Änderung: 30. Juli 2023, 22:44:20 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11803
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #5 am: 02. August 2023, 21:06:52 »

 An die, die da kommen: Gibt es schon Picknickbeisteuerungspläne? Ich stehe grad an der Überlegung süß oder herzhaft. Wenn ich wüsste, was schon fix ist, kann ich da besser nachdenken  ;D.
Und Appetit bekommen 8).

Ach ja, ich komme mit dem Radl. Falls noch jmd aus dieser Ecke dabei ist. Man könnte sich ja unterwegs treffen :) ;).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #6 am: 02. August 2023, 22:50:26 »

also ich wollte sowohl als auch mitbringen, aber das hilft dir wohl nicht? 8) ;D

wir könnten uns übrigens auch schon vorher treffen und gemeinsam hinlaufen – oder radeln, falls ich ein mietrad finde. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #7 am: 04. August 2023, 13:21:57 »

nur noch ein tag und wenige minuten! :o :D ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #8 am: 05. August 2023, 12:09:19 »

weil ich noch keine feigenjungpflanzen zum tausch übrig habe und bei dem bisherigen überwiegend ungeprüften, zumal nicht sonderlich tragewütigen sammelsurium an sorten lieber nicht gleich munter stecklinge schneiden wollte, habe ich über nacht linzer tarteletts gebacken – natürlich mit feigenkonfitüre. 8) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #9 am: 05. August 2023, 12:46:19 »

… und gegen zuviel zucker soll es noch knusperoliven geben.

vielleicht kann ich ja auf diese weise erfolgreich einen ableger irgendeiner ebenso durchgeknallten feige erbetteln. ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #10 am: 05. August 2023, 13:00:54 »

😂😂
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #11 am: 05. August 2023, 19:46:52 »

die fratzenbuchzusager haben uns versetzt, aber schön und lecker war es! :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: 05.08.2023 – berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #12 am: 05. August 2023, 19:47:20 »

und feigen gab es auch. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
02.06.2024 – 2. berlin-brandenburger feigentreff
« Antwort #13 am: 26. April 2024, 09:38:09 »

neues jahr, neues (feigen)glück! :D

den nachtfrosthorror letztes wochenende ignorieren wir mal bitte einfach. :P ;D

im juni soll wieder in der nähe vom berliner bahnhof südkreuz ein treffen von feigen-begeisterten aus dem berliner und brandenburger raum stattfinden.

termin:
sonntag, 2. juni, ab 15:00 uhr

                                        ficus carica & co forever! :D ;)

der treff soll vor allem natürlich zum austausch von erfahrungen, überzähligen bewurzelten sicherungskopien und/oder steckhölzern dienen.

unverändert in der hoffnung auf geeignetes wetter gibt es erneut die selbstmitbring-picknick-option: also jede*r bringt gerne etwas mit, was lecker ist und idealerweise die feigenlust schürt. ;)

geplanter treffpunkt ist erstmal wieder an der wiese am basketballfeld im hans-baluschek-park, aber das wird (teilnahmezahl- und wetterabhängig) nochmal per pm bestätigt. vielleicht wechseln wir ja auch spontan den ort, damit wir nicht ungeplant von abertausenden neugierigen überrannt werden. 8)

wer dabei sein möchte, gibt mir also bitte vorher kurz per pm bescheid. :)
« Letzte Änderung: 26. April 2024, 10:04:51 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de