Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. (Max Frisch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
15. Juni 2024, 15:47:01
Erweiterte Suche  
News: Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. (Max Frisch)

Neuigkeiten:

|31|10|Werde ich auf Hörner genommen, sind diese mir stets willkommen. Das Horn in fester Hand gerät zum formidablen Turngerät. (Peter Graedel)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 34   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2024  (Gelesen 29079 mal)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1187
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #375 am: 17. Mai 2024, 07:47:23 »

 :D Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3364
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #376 am: 17. Mai 2024, 16:48:51 »

Oh wie schön :)

Möhre hat schon wieder abgenommen, er wiegt unter 3 Kilo. Tablettendosis ist ja seit 4 Wochen erhöht, aber die Frage ist, ob er durch den Sommer wieder abnimmt, was bei Katzen üblich ist. Zusätzlich ist die Tablettengabe ja inzwischen sehr schwierig und macht niemandem Spaß. Heute hat mir die Tierärztin gesagt, dass es neue Tabletten mit dem Wirkstoff Carbimazol für Katzen als Retard gibt. D.h. er braucht nur noch morgens eine Tablette, das wäre eine absolute Erleichterung und ich habe um Bestellung gebeten. Vielleicht hilft das besser.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1187
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #377 am: 17. Mai 2024, 17:37:17 »

Ich drücke die Daumen
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #378 am: 17. Mai 2024, 19:33:33 »

*drückt mit*

Und für die Katzenzwerge bei dmks natürlich auch von mir alles Gute!
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3364
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #379 am: 18. Mai 2024, 21:39:28 »

 :-*
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 818
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #380 am: 19. Mai 2024, 02:07:25 »

Alles Gute für Möhre und wer es auch braucht.

Hier gibts auch schon wieder Sorgen, Toffee ist dünner geworden und rupft bzw. leckt sich das Fell weg. Seit einigen Tagen find ich dunkle Flocken in meinem Bett  :-\. Also nächste Woche Tierarzt, allerdings nicht am Dienstag, da wird die Hölle los sein.. Garfield muss auch hin wegen einer Wunde am Lidrand, die ist aber in Behandlung, nur zur Kontrolle. Das wird spaßig werden  ::).

Und ich kann seit 0 Uhr nicht mehr schlafen und muss heut zur Frühschicht.. das wird noch spaßiger  >:(.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #381 am: 19. Mai 2024, 09:19:02 »

Trotzdem einen guten Tag für Dich und für die beiden Mauzer alles Gute, schnelle Besserung!
« Letzte Änderung: 19. Mai 2024, 15:54:16 von Schnefrin »
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8244
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #382 am: 19. Mai 2024, 09:44:00 »

das wünsche ich auch!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 818
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #383 am: 19. Mai 2024, 11:47:39 »

Danke  :-*
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1187
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #384 am: 19. Mai 2024, 15:18:30 »

ich auch
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #385 am: 19. Mai 2024, 16:36:54 »

Luckymom, ich weiß , Du tust es aus Liebe zu den Samtpfoten, dennoch haben Du und einige andere hier, die sich um eine ganze Truppe von vom Leben nicht gerade rosig auf Start geschickter Schnurrer kümmmern, meine volle Bewunderung. Dranbleiben, Kümmern, Sorgen, sicherlich Verzicht auf das ein oder andere, Medi undTierarztkosten , das ist schon alles eine Nummer und zeugt von viel Empathie.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 818
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #386 am: 20. Mai 2024, 07:43:06 »

Danke für die Blumen, Weidenkatz  :-*.

Das Schlimmste sind die Sorgen und Verluste  :'(. Speedy war jetzt zum Beispiel das erste Mal seit Donnerstag wieder da, dabei wohnt er inzwischen im Haus mit seiner Schwester Toffee. Aber das "Wilde" bleibt halt, er ist draußen geboren und frei aufgewachsen. Zwar ist er quasi von Geburt an hier auf dem Hof zuhause, dennoch ist er öfter mal verschwunden sobald das Wetter wärmer wird. Er hat sich eben Leckerchen und Streicheleinheiten abgeholt, dann entschwand er wieder. Seine andere Schwester, Djinny, hab ich seit einer Woche nicht mehr gesehen was nicht heißt, dass sie nicht hier war. Ich bin ja jeden Tag 12h außer Haus, da kann sie kommen, fressen und dann wieder ihren Katzenangelegenheiten nachgehen. Und der Katzenfriedhof ist leider auch schon sehr gut besetzt  :'(.

Was den Rest angeht, Tierarztbesuche sind oft schwierig, weil a) Katz schwer bis gar nicht einzutüten ist, b) ich Zeitprobleme habe. Musste schon notgedrungen die TÄ wechseln, weil sie nur noch Terminsprechstunde hat und ich im Notfall die Debatten mit den "Vorzimmerzicken" leid bin, ob ich denn dann doch kommen kann. Also hab ich jetzt eine Praxis, die jeden Tag von morgens bis abends 5 Tage die Woche Zeit für mich hat, exklusive Mittagspause. Damit kann ich gut leben. Es tat mir sehr leid, ich mag diese TÄ sehr gern aber das hilft mir im Ernstfall nicht weiter.

Finanziell ist es schon anspruchsvoll, aber ich sag dann auf Nachfrage gern "andere rauchen oder kaufen Schuhe"...  ;D

Am Ende ist es einfach toll wenn Du heimkommst und am Gartentor vom Rudel empfangen wirst, die schon den Klang des Automotors kennen  :).

Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #387 am: 20. Mai 2024, 08:04:50 »

 Super, dass Du nun in die neue Praxis kannst, wo man offenbar versteht, dass wildere Miezis nicht nach Zeitplan funktionieren  :D :-*
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8244
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #388 am: 20. Mai 2024, 10:01:44 »

Prima, dass Du eine Alternative gefunden hast :D.

Früher hatte ich auch sowas, Mo. - Fr. von 8-20 Uhr konnte man ohne Termin vorbeikommen, es gab 4 Tierärzte dort, nur einer davon wechselnd, Wartezeit allerdings auch oft deutlich über 1 Stunde. Selbst Sa. und So. hatten sie ein paar Stunden auf - nach Corona war dann alles anders ...

Aber es gibt ja noch eine gute Tierklinik hier, geöffnet 24/7 inkl. Feiertage, ohne Ausnahme immer offen. Kostet halt zu Sonderzeiten extra, aber manchmal kann etwas nicht warten ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 818
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #389 am: 20. Mai 2024, 15:57:17 »

nach Corona war dann alles anders ...

Ja, so war es hier auch. In Corona-Zeiten musste sie Termine machen, danach fand sie es wohl bequemer  :-X. Unsere nächstgelegene Tierklinik in Potsdam hat leider keine 24/7-Sprechstunden mehr, im Ernstfall müssen wir nach Berlin.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 34   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de