Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 01:39:42
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im Februar 2024  (Gelesen 22677 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20631
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #150 am: 17. Februar 2024, 00:50:15 »

ach, und dann wurde das noch fertig. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13087
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #151 am: 17. Februar 2024, 14:36:46 »

Hallo Nina  :D ! Willkommen zurück, ...
Danke!  :-*
Sauerkraut mit geriebenen Kartoffeln. Das klingt sehr gut und sieht "mit den anderen Beilagen" noch besser aus!  :D
...
Raisch, das sieht fein aus!  :D Ich glaube aber für Dich müßte eine Fastenspeise ohne Teriyakisoße sein.  ;)
.
Nina, das hat meine Großmutter als Bindung gemacht, es genügt ein kleiner Erdäpfl für eine Zweipersonenmenge - fein gerieben und kurz mitgekocht. Ja, ich beobachte auch fasziniert, wie vielseitig man Teriyakisauce einsetzen kann, z.B. auch so:  ;)

Heute Abend vegetarisch:Staudensellerie gebacken und Vitelottes gedämpft wieder zum Leitungswasser:
.
Das kann ich mir mit der würzigen Garnitur sehr gut vorstellen!
.
Gestern gab es Hähnchenkeule aus dem Ofen, in Butter geschwenkte Pellkartoffeln und einen köstlichen Fenchel-Raddicchiosalat.
...
.
borragine, wie fandest du den Fenchel im Salat? Übrigens verwende ich die äußeren, härteren Teile für die Cremesuppe und das zarte Innere für Salat.
.
Zitat
Heute einfach und lecker: Linguine mit Orangen-Sahnesauce und Parmesan, dazu gebratenen Lachs  :D
.
Hui, das klingt delikat  :D
« Letzte Änderung: 17. Februar 2024, 14:50:42 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13087
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #152 am: 17. Februar 2024, 14:47:59 »

Ach so. Gestern gab es Lachsforelle in Senfpetersilthymianbröslkruste mit Kohlerdäpflstampf, und heute eine Suppe aus kleinen weißen Bohnen und Babyspinat, nachher Topfenmohnknoedl (fanden sich noch im TK) auf Himbeerspiegel. 
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13087
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #153 am: 17. Februar 2024, 14:48:32 »

 :)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20631
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #154 am: 17. Februar 2024, 18:19:41 »

heute sehr leckeres gartengrillpartyessen, der nudelsalat war dazu extrem ansehnlich! :o :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20631
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #155 am: 17. Februar 2024, 18:21:36 »

zum hineinlegen! wären da nicht noch die lammbratwürste einer regionalen wanderschäferin usw. gewesen… :P ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6495
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #156 am: 17. Februar 2024, 19:25:21 »

Heute Abend wieder deftig: Hauptgerichte bayerische Rohpolnische mit Tessiner Rotfeigensenf sowie Bio-Sauerkraut gedämpft und indisch mit Curry, Chili und etwas Balsamicocreme gewürzt zum Lammsbräu alkoholfrei.
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4398
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #157 am: 17. Februar 2024, 20:10:52 »

https://iberico-bissendorf.eatbu.com/?lang=de
Hier war ich, Mottischa. Also, wir fanden es lecker  :P


Ah, ich wusste dass da irgendwo ein Spanier ist, ich hatte mal ein Banner gesehen. Aber leider vergessen wo. Wäre ja für uns näher als Hannover  :D In Celle ist übrigens auch ein sehr gutes Restaurant El Sueno kann ich auch sehr empfehlen.
Danke für den Tip, Motischa  :D
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4398
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #158 am: 17. Februar 2024, 20:12:09 »

Gestern war ich mit einer Freundin Flammkuchen essen.
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4398
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #159 am: 17. Februar 2024, 20:15:18 »

Und heute hat mich GG zum Asiaten eingeladen. Ich hatte thailändischen Tofu mit Gemüse und Reis.
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2657
  • Klimazone 7b
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #160 am: 18. Februar 2024, 16:46:43 »

Gestern gab es bei uns Westafrikanisches Wurzelcurry mit Erdnusscreme (Möhren, Petersilienwurzeln, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Brühe, Erdnusscreme, Tomatenmark, Garam Masala).
Heute hatten wir orientalischen Blumenkohlauflauf (Blumenkohl vorgegart, stückige Tomaten, Cumin, Garam Masala, Rosinen - überbacken mit Feta).
Bei mir gibt es keine Fotos, weil mein Einfach-Handy grottenschlechte Fotos macht :-\
Gespeichert
LG Rosenfee

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #161 am: 18. Februar 2024, 18:47:17 »

Dienstag: Pellkartoffelscheiben, Bratwurstklößchen und Ringe von Spitzpaprika aus dem Ofen, dazu Gurkensalat,

Mittwoch: Feta mit Spitzpaprika und Kapern aus dem Ofen (Oregano, Knoblauch, Salzzitrone, S & P), Romana-Salat,

Donnerstag: Spitzpaprika gefüllt mit einem Rest Brötchen, Wegmuß-schwarzen Oliven und Scamorza (Olivenöl, S & P), Salat aus Rest Gurke mit Clementine und Romana-Salat,

Freitag: Omelette mit Nordseekrabben aus dem Ofen, Romana-Salat,

Samstag: Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl,

Sonntag: Nudeln mit einer Sauce aus Bacon, Zwiebel, Knoblauch und  und scharfem angemachtem Frischkäse, Chicoree-Salat mit Weintrauben (Sahne, Curry, S & P).

Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4398
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #162 am: 18. Februar 2024, 19:16:17 »

Gebratene Edelreizker mit Räuchertofu und Zwiebeln, Kartoffeln, Rotkohl und Endiviensalat
Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6495
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #163 am: 18. Februar 2024, 19:39:51 »

Hauptgericht Tubettini mit Pesto Mediterraneo:

Ich war übrigens neulich sehr erstaunt, als in einem kurzen Fernsehfilm zum Thema "Benimm beim Essen" zwei Damen der Generation Z zum ersten Mal erfuhren, dass auch der Knigge als richtige Methode des Spaghettiessens nicht das Drehen im Löffel, sondern mit der Gabel am Tellerrand verkündete. Ich habe es in Bayern auch nur so kennengelernt, wie es in Italien, der Schweizi und in Frankreich üblich ist. Sehr viel später kam durch die Norddeutschen das Nudelessen mit Löffel und Gabel auf, was ja hier nicht nötig ist.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2024, 19:47:24 von raiSCH »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20631
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #164 am: 18. Februar 2024, 21:06:26 »

salat mit gebratenen kräuterseitlingen und frühlingszwiebeln
« Letzte Änderung: 18. Februar 2024, 21:18:10 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de