Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 02:07:12
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|25|6|Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie.  (Heinrich Heine)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 20   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im Februar 2024  (Gelesen 22679 mal)

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4398
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #195 am: 25. Februar 2024, 09:34:40 »

Bild
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4398
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #196 am: 25. Februar 2024, 18:24:50 »

Gemüsenudeln mit Knoblauch, Ingwer, asiatischen Gewürzen und Sojasauce
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4398
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #197 am: 25. Februar 2024, 19:35:54 »

Und heute schmeckt sie wahrscheinlich aufgewärmt auch noch besser als gestern!  :)
Genau  :P
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17523
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #198 am: 25. Februar 2024, 20:18:44 »

... Knoblauch, Ingwer, asiatischen Gewürzen ...
:D Ich habe mich gestern an dem Rezept für Hainanese chicken rice versucht.
Diese Video erklärt es recht gut und es scheint gar nicht so schwierig, aaaber Temperatur halten, Timing ....  :P
Es hat sehr gut geschmeckt, aber reichte in der Zartheit natürlich nicht an die von uns in Singapur gegessene Speise im Bild.  :)
« Letzte Änderung: 25. Februar 2024, 20:21:22 von Nina »
Gespeichert

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2486
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #199 am: 25. Februar 2024, 20:53:50 »

Hier kam gestern ein ganzes Hähnchen in den Ofen. Es gab dann Flügel und Keule mit gebratener Ananas, dazu einen äußerst leckeren Raddicchio-Fenchelsalat mit roter Zwiebel.
Heute wanderte die eine Hälfte der Brust in eine Tomatensauce, dazu gab es Linguine und darüber Burrata.
Mal schauen, was morgen aus der anderen Hälfte der Brust wird.....
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17523
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #200 am: 25. Februar 2024, 21:11:00 »

Und bei uns gab es gestern die Brust und heute die Keule.  ;) Vorweg die Hühnerbrühe.
Fenchel Radicchio Salat ist eine wunderbare Idee und Dein Teller passt toll! :D Ich bin zu Zeit mittags auf dem Salattrip. Meistens Möhren mit Schafskäse, Frühlingszwiebeln und Olivenöl :)
« Letzte Änderung: 25. Februar 2024, 21:13:23 von Nina »
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3958
  • Klimazone 7a
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #201 am: 25. Februar 2024, 21:16:00 »

Heute Steckrübensoufflee mit Rotkohl-Apfel-Orangensalat. Leider ist das Soufflee nicht aufgegangen, aber geschmeckt hat es trotzdem. Das Kochbuch empfiehlt dazu etwas saure Sahne, wir haben Joghurt genommen.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4336
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #202 am: 26. Februar 2024, 09:35:48 »

Wir waren gestern beim Griechen, ich hatte Heißhunger auf griechisches Essen. Es gab für mich eine Platte mit zwei Riesenscampis, Calamares, Gyros, Reis und Tsatsiki, dazu den obligatorischen griechischen Salat. GG hatte Gyros in Metaxasoße und mein Papa geschmortes Kalbfleisch mit Okraschoten und Feta. Es war alles saulecker :D.

Heute gibt es Flammkuchen  mit Creme fraiche, Schinkenstreifen, Zwiebeln, Champignons und Käse.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6495
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #203 am: 26. Februar 2024, 09:46:39 »

Wir waren gestern beim Griechen, ich hatte Heißhunger auf griechisches Essen.

Die griechische Küche ist gut, aber nur ein Abglanz der originalen türkischen. Ich begreife nicht, dass es bei uns viele griechische Lokale gibt, aber die türkischen sind nur Straßenverkauf des ohnehin in Deutschland erfundenen Döners, die anderen türkischen Speisen kennt der Deutsche leider nicht, außer er war mal vor Ort..
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4336
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #204 am: 26. Februar 2024, 10:26:47 »

Oh doch, die türkische Küche liebe ich auch sehr, original natürlich im Land selbst und am besten weit von den Küsten (und Touristen) weg. Türkische Restaurants gibt's hier schon auch, nicht nur Dönerbuden.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6495
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #205 am: 26. Februar 2024, 10:38:15 »

Ich rede ja nicht von Kennern, sondern von Otto Normalverbraucher, der z.B. auch von der italienischen Küche hauptsächlich nur Pizza und Spaghetti Bolognese kennt. Erstere war bei meiner Abirturreise nach Rom damals dort völlig unbekannt und kommt in der bei uns bekannten Form nicht aus Neapel, sondern aus den USA ("Pizza Hawai"!), letztere sind in Italien und vor allem in Bologna unbekannt, zumal mit der dort verbotenen Sahnesoße, außerdem kein Gericht, sondern nur eine von anderen unzähligen Vorspeisen, und es gibt schon über 400 verschiedene Pastasorten. Die wahre italienische Küche ist in Europa die beste und nach Regionen sehr verschieden, aber in Deutschland weitgehend unbekannt. leider, wie auch die türkische.
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17523
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #206 am: 26. Februar 2024, 19:17:42 »

Heute Steckrübensoufflee  ...
Das sah so gut aus, dass ich heute auch Steckrübe gekauft habe, aber erstmal gibt es heute Blumenkohl aus dem Ofen mit Petersilientahinsauce und Köfte.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2024, 20:02:57 von Nina »
Gespeichert

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1628
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #207 am: 26. Februar 2024, 20:11:05 »

Oh doch, die türkische Küche liebe ich auch sehr, original natürlich im Land selbst und am besten weit von den Küsten (und Touristen) weg. Türkische Restaurants gibt's hier schon auch, nicht nur Dönerbuden.
Ja da geb ich dir total recht!!!  Als leidenschaftliche (gewesene) Seglerin hab ich viele griechische Inseln und natürlich auch die türkische Küste kennen gelernt.
Möglichst ohne Tourissmus! Die machen wirklich mit einfachsten Zutaten und paar Gewürzen ein  "Superessen"
Bei den Griechen hingegen ists bis vor vielen Jahren nur ölig gewesen, aber sie habn auch dazu gelernt,es ist jetzt besser.

Ich trau mich jetzt echt, mit Foto  ::)
klassisches Reh in klassischer (nicht passierter, weil ichs so lieber hab) Wurzelsauze mit Serviettenknödel und (klaro selbstgemachten)Preiselbeeren und natürlich Rotwein.


Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11856
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #208 am: 26. Februar 2024, 20:19:59 »

Das sieht lecker aus, Susanne :D. Und sehr stilvoll.
Und Ninas Blumenkohl +Zubehör hätte ich auch gern mitgegessen. (In Singapur gibt es quietschbunte Teller :D :D)

Heute kochte ich mal wieder was daraus - Selleriepüree mit Thymiannüssen. Der Thymian war getrocknet, daher die langweilige Farbe. Im Kochbuch gibt es keine Empfehlung, was dazu, also briet ich in Seswaa-Masala marinierte Hähnchenstücke.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1628
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Was gibt/gab es im Februar 2024
« Antwort #209 am: 26. Februar 2024, 20:44:37 »

Danke!! :D  Quendula :na ja so vorsichtig trau ich mich halt an Fotos dran.
Ich les ja so gern bei euch mit, ihr seid alle so tolle Köche/innen!
Kann noch viel lernen von Euch respektive bei der Fischküche.

Und ja, Ninas Blumenkohl schaut super -lecker aus, danke Nina! ....werd ich nachkochen.
Ich liebe Blumenkohl, und überhaupt jedes Gemüse das  lustig verarbeitet wird  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de