Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 19:05:52
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|21|3| Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. ( chlflowers in einem Epimediumthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Frage an Jäger, Förster und andere Wissende betreff eines Hirschskeletts.  (Gelesen 392 mal)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg

Heute fand ich an einer etwas abgewandten Seite unseres Grundstücks ein Hirschskelett. Ob Rotwild oder Reh, keine Ahnung, da kenn ich mich so gar nicht aus. Die Knochen waren lose auf zwei Haufen, sahen für mich nicht angenagt aus und waren auch nicht weit verstreut. Komplett sauber, keinerlei Fleisch- oder Sehnenreste, auch Fellreste waren nicht zu sehen. Es lag im Efeu, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort verendet und verwest ist denn dann wäre es mehr vom Efeu überwuchert gewesen, denke ich mal. Und, das hätten wir gerochen denke ich, so weit ist der Platz nun auch wieder nicht entfernt. Ich weiß auch nicht, ob es vollständig ist, hab nur eingesammelt was dort lag und in eine Kiste getan.
Würde ein Fuchs soviele Knochen rumschleppen und dort aufhäufen? Ich hab keinen Plan wie das dorthin kommt, einen Streich schließe ich mal aus. Es ist etwas tricky dorthin zu kommen, man müsste sich schon gut auf unserem Grundstück auskennen. Und ich seh auch nicht den Sinn, warum uns jemand das "antun" sollte. Und.. was mach ich mit den Knochen, muss ich das irgendwo melden?
Danke für jede Antwort.

Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1791
  • Carpe diem!

Das klingt für mich eher nach dort abgelegt. "Lose auf zwei Haufen" spricht bereits gegen einen natürlichen Zersetzungsprozess. Bis Knochen blitzeblank sind kann bei kühler Witterung dauern und wenn Du regelmäßig im Garten bist, hättest Du bei einem so großen Tier etwas gerochen. Ich würde mich mit dem lokalen Jäger in Verbindung setzen oder die Polizei informieren. Die Liegenschaftsverwaltung der Gemeinde/Stadt weiß, wer der lokale Jagdpächter ist. Kleiner Tipp: Bei so etwas Merkwürdigem einfach ein Foto zur Dokumentation machen. Ein Fachmann kann  daraus so einiges ablesen.
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8319

Auch blanke Knochen würden stinken wenn die halbwegs frisch wären. Von daher dürften die schon von letztem Jahr sein.
Spielen da Kinder rum die evtl. was gefunden hatten? In der Nähe von viel befahrenen Strassen so Knochenfunde immer drin. Dann allerdings ned aufgehäuft sondern eben verteilt wenn's die Füchse oder Wildschweine fressen und rum ziehen
Ruf den Jäger der bei euch die Jagd gepachtet hat an oder falls der Staatsforst jagd den Förster und schildere was du gefunden hast.
Kannst ihn ja fragen ob er es nicht mitnehmen kann.
Ansonsten ein Loch machen und da die Knochen rein dauert ne Weile wenn dickere dabei sind. Ist nur ne Kalkdüngung wenn da eh kein Fleisch mehr dran ist.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg

Kinder und Wildschweine kann ich ausschließen, beide wären dort nur schwierig hingekommen und es gibt hier auch keine Kinder, die außerhalb des Gartens spielen. Entweder sind sie zu klein oder schon zu groß dafür. Jagdpächter ist ne gute Idee, ich werd mal morgen unseren Nachbarn fragen. Der weiß das bestimmt, ist der Schornsteinfeger im Bezirk und kennt wirklich alles und jeden.
Danke für die Antwort.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de