Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (Platon 427-347v.Chr.)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. Mai 2024, 23:55:38
Erweiterte Suche  
News: Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (Platon 427-347v.Chr.)

Neuigkeiten:

|31|7|"anfänger" brauchen andere ratschläge als "liebhaber". (freitagsfish)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im April 2024  (Gelesen 18866 mal)

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6485
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #255 am: 21. April 2024, 22:08:16 »

Das sollte Schule machen, ich wäre sofort dabei.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20580
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #256 am: 21. April 2024, 23:25:31 »

Nina, was für ein Festessen :D

wunderschön! :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4303
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #257 am: 22. April 2024, 10:15:19 »

Nina, ich verneige mich in Ehrfurcht vor deinen Kochkünsten!!!

Beinahe hätte es von meinem gestrigen Sonntagsessen auch mal  ein Bild gegeben - aber dann dachte ich erst wieder dran, als ich mit dem Essen schon begonnen hatte und der Teller nicht mehr so schön aussah :-[

Es gab den ersten fränkischen weißen Spargel mit Lendchen, angebratenen jungen Kartoffeln, Sauce Hollandaise und einer Menge Schnittlauch. Als Nachtisch Schokoladen-Erdbeertorte.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17495
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #258 am: 22. April 2024, 12:16:38 »

Hmm, das Foto entsteht im Kopf! :D
.
Ein lokal in Italien (ist aber egal wo) serviert den Tischwein zum Essen kostenlos!!!
 8)
Einzige Bedingung: Du mußt Dein Handy solange abgeben! :)
Geil!!!
Genial! :D
.
Danke für euer Lob! :-*
Vorab gab es noch etwas Brot aus Hartweizengrieß mit Fenchelsamen und einer Prise Zimt.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13048
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #259 am: 22. April 2024, 15:52:49 »

Das sieht sehr gut aus und dann noch so feiner Wein dabei!  :)
Zander wollte ich auch kaufen, weil ich ein bestimmtes Gericht, dass wir beim Japaner hatten, nachbasteln wollte. Ich habe mich, weil es keinen gab, dann aber wegen Konsistenz und Größe für Schellfisch entschieden. Vorweg gab es erstmal Sashimi vom Thunfisch mit Gurkengelee, gepickelten Senfkörnern und rosa Ingwer. Ich sag es gleich vorweg: Ich hatte heute mal richtig Lust auf Rumbrasseln in der Küche und draußen war es eh so kalt. ;)
.
Nina, das ruft schon wieder nach einem Wildkräuterfaden  ;)
Beim nächsten Wildkrautgericht fange ich ihn an und werde zu schon gezeigten Rezepten/Gerichten verlinken - versprochen! ;)
Mit "einer hier nicht näher zu definierenden Gartentrottelei Improvisiertes" machst Du einen ja echt neugierig!  ;D Das was zu sehen ist, sieht jedenfalls richtig lecker aus.  :D
.
Nina, deine Teller schauen aus wie aus einem Luxus-Kochbuch, dazu gehört nicht nur "Lust auf Rumbrasseln", sondern einiges Know How  :o  :D Ich versuche mirgrade vorzustellen, wie ein einzelner Mensch das alles so perfekt hinbekommen kann :D
.
Zur Gartentrottelei ist nur zu sagen, daß es eigentlich ein Putengeschnetzeltes mit Chamoignons werden sollte, weil da noch Schnitzel im TK war. Um den Bestand zu prüfen, hatte ich sie am Freitag kurz herausgenommen und nicht wieder zurück ins TK-Fach, sondern in den Kühlschrank gelegt,  ::) weshalb sie am Sonntag wohl aufgetaut, aber noch in der Packung waren und ich von einer weiteren Verarbeitung Abstand genommen und Schwammerlsauce gemacht habe.
.
Jedenfalls war da noch die Hühnersuppe, die ich als Basis gekocht hatte, deshalb gab es heute Grünspargelrisotto mit kräftig gewürztem Lachs  :)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11841
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #260 am: 22. April 2024, 19:24:58 »

... und so bezaubernd angerichtet bei Nina  :).
Grünspargelrisotto mit kräftig gewürztem Lachs  :)
*schleck*

Hier und heute minzigen Bulgur mit karamelisierter rote Bete und Eiersalat.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6485
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #261 am: 22. April 2024, 20:02:40 »

Ja, ich staune auch über Ninas Kreationen.

Bei mir heute dagegen ganz simpel: Neuburger, im Backofen aufgewärmt, mit geraspeltem Kren und Spiegelei mir Käutern der Macchia zum Köstritzer Schwarzbier:
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4385
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #262 am: 22. April 2024, 21:00:54 »

Steckrübensuppe mit gebratenen Edelreizkern
Das sieht toll aus!  :D Und "Rote Linsen-Brennnessel-Dhal"  wird geklaut!  ;) :D
:D
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4385
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #263 am: 22. April 2024, 21:02:05 »

Pasta mit Spinat und Gigantes
.
So anregend kann vegetarische Küche sein  :D Danke, Lieschen für die Ideen!
[/quote
 
 :-*
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4385
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #264 am: 22. April 2024, 21:12:02 »

Ich habe riesige getrocknete dicke Bohnen eingeweicht und gekocht. Anschließend wurden sie gehäutet und mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Gewürzen angebraten und mit etwas Sahne abgelöst. Dabei verloren sie allerdings die Form. Zusammen mit Bulgur und Salat schmeckte es lecker, sah aber eher nicht so lecker aus. Und ich hatte nicht ein Kräutern zum Drüberstehen.
Eine türkische Kollegin erzählte mir, dass sie die zu Hause quasi einzeln aus der Schale in den Mund drücken -als Snack sozusagen. Sie meinte, so wie Sonnenblumenkerne. Da erinnerte ich mich, dass es bei der Freundin meiner polnischen Freundin abends zu Wein und Bier "Bub" gab: dicke Bohnen mit Knoblauch oder Chili, die mit Zahnstochern aufgepikst wurden. Sehr lecker  :P
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #265 am: 22. April 2024, 21:53:48 »

Hier gab's:

Mittwoch: Restnudeln  mit Bacon und Ei, restliche Rote Bete als Salat mit Apfel und saurer Sahne mehr oder weniger nach diesem Rezept – auf Anis wäre ich von selbst nie gekommen bei einem Salat, paßt sehr gut, auch die Gewürzgurken konnte man gut haben,

Donnerstag: Münsterländer Blutwurstbrötchen – ich habe absolut kein Talent für Teigtaschen, sie sahen wieder schrecklich aus. Fertiggebacken war’s dann besser, aber keine zwei sahen gleich aus trotz gleicher Ausgangsgröße – gibt es da einen Trick? -, dazu Gurkensalat,

Freitag: Meine Gefriere kommt mir vor wie ein schwarzes Loch und mein Notvorrat kaum weniger. Ich habe mir fest vorgenommen, nun jede Woche etwas aus beidem zu verbrauchen, da ich schon ein paar Gläser wirklich sehr lange abgelaufenes wegwerfen mußte. Am Freitag gab es also einen Salat aus Wegmuß-Birne und Spargel aus dem Glas (abgelaufener Notvorrat – Walnüsse, Olivenöl, Zitronensaft, Honig, S & P, ), dann Rostbratwürstchen (Gefriere), dazu „Siebenbürger Zucchini-Zuspeise“ (geraspelt, mit Zwiebel, Schmand und Dill). Ich hatte das probiert, weil mich der Dill verblüffte, aber man kann das gut essen.

Samstag und Sonntag gab es wegen eines zahntechnischen Unfalls nur Sachen zum lutschen.  ::)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17495
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #266 am: 23. April 2024, 09:03:01 »

Ich versuche mirgrade vorzustellen, wie ein einzelner Mensch das alles so perfekt hinbekommen kann :D
Das A und O ist das Mis en Place - dann macht es einfach nur Spaß!  :)
Zitat
Um den Bestand zu prüfen, hatte ich sie am Freitag kurz herausgenommen und nicht wieder zurück ins TK-Fach, sondern in den Kühlschrank gelegt,  ::)
Das ist mir auch schon passiert. Allerdings habe ich die TK-Ware auf die Waschmaschine gelegt ...  ;D ::)
Das Grünspargelrisotto war sicher köstlich.  :)
.
Hier und heute minzigen Bulgur mit karamelisierter rote Bete und Eiersalat.
Du machst immer Gute-Laune-Teller.  :D Karamelisierte rote Bete klingt gut, aber auch mit Anis gewürzt wie bei Tara finde ich interessant.
.
Lieschen, Deine zerkochten Riesenbohnen stelle ich mir lecker vor.
Bei uns gab es gestern aufgetaute Fischsuppe mit Rouille, geröstetem Brot und Gruyère.
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4303
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #267 am: 23. April 2024, 10:26:01 »

Allerdings habe ich die TK-Ware auf die Waschmaschine gelegt ...  ;D ::)
;D ;D ;D

Hier gab es gestern Omelette mit Schinken, Zwiebeln, Reibekäse und Tomaten, dazu den allerersten Gartensalat.

Für heute geplant: Lachs in Zitronen-Prosecco-Soße mit aromatisiertem Bulgur und auch wieder Salat.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10985
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #268 am: 23. April 2024, 18:06:13 »

Nina beginnt gerade zu kochen und bereitet vor, siehe Anhang. oh je, manchmal ist mir schon ein wenig Bang. aber, ehrlich gesagt, ich schätze mich ja glücklich, dass ich Ninas sehr ausgeprägtem Koch – und Dekowahn beiwohnen darf. Es macht in den allermeisten fällen Großes Vergnügen.

P. S.: Ich diktiere, darum bitte ich die ganzen Schreibfehler zu verzeihen.
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20580
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #269 am: 23. April 2024, 18:15:12 »

haferwurzeln?! :o
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de