Die sehen auch ungebacken nett aus! :)Inachis hat geschrieben: ↑31. Mär 2024, 22:42
Ansonsten habe ich noch Hefeschnecken- Hasen gebacken. Das Rezept ist eigentlich das mit Pistaziencreme aus dem Zeitmagazin. Ich hatte aber noch Mohn und dann klappte das mit dem Schnecken wieder aufrollen nicht, weil Kühlschrank-Zeit ausgelassen und zu dünn gerollt. Daher Schokoköpfe, künstlerische Freiheit sozusagen. Gebacken sahen sie schöner aus, waren aber schneller weg, als ich ein Foto machen konnte...
Ich hatte:
Montag: Reste in Resten (Rest von Blätterteig als Taschen, teils mit den kleingewürfelten Resten der Krebsschwänze und Schafskäse, teils mit Hühnerfleisch und Hartkäse, jeweils mit Zwiebel und Knoblauch), dazu Endiviensalat,
Dienstag: Guacamole mit (sehr lange abgelaufenen) Grissini aus dem Katastrophen-Vorrat,
Mittwoch: Endivie „Rheinisches Gemansche“ – nicht übelnehmen, ich esse das sehr gerne, kann mir nur nie merken, wie es heißt – „buten und binnen“? „drunter und drüber“? 😉 Es heißt aber „Endivie untereinander“ und ist Endiviensalat mit Kartoffelpüree, dazu Spiegelei,
Donnerstag: Rest-Spaghetti angebraten mit etwas durchwachsenem Speck und Nomadenkäse, Gurkensalat,
Freitag: Rest-Spaghetti angebraten mit Pesto, letzter Endiviensalat,
Samstag: Landjäger, gemischter Salat,
Sonntag: Lammlachs, scharf angebratene Champignons, gemischter Salat.