Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Alles ist Relativ. (Albert Einstein)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Mai 2024, 13:26:49
Erweiterte Suche  
News: Alles ist Relativ. (Albert Einstein)

Neuigkeiten:

|16|3|Die Stimmen sind überall, auch im Tafelspitz.  (Staudo in einem Gartencafé)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im April 2024  (Gelesen 18679 mal)

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4382
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #165 am: 13. April 2024, 14:21:17 »

Ich hatte auch veganen "Fleisch"salat gemacht, den Rest gab's am Dienstag mit Pellkartoffeln und Salat.
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4382
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #166 am: 13. April 2024, 14:23:13 »

Am Mittwoch waren wir spontan bei unserem Italiener. Für mich gab's Antipasti.
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4382
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #167 am: 13. April 2024, 14:25:25 »

Am Donnerstag war ich mit einer Freundin in Bielefeld essen: Lauwarmer Pastasalat mit grünem und weißem Spargel, Cocktailtomaten und Bärlauchpesto
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4382
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #168 am: 13. April 2024, 14:27:33 »

Gestern war ich mit einer anderen Freundin in Osnabrück beim Thailänder. Habe aber erst verspätet fotografiert.
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4382
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #169 am: 13. April 2024, 14:31:49 »

Das sieht richtig gut aus und liest sich auch sehr gut. Ist es das Biorestaurant in der Wedemark (irgendwas mit Cafe?)?

Genau, im Ortsteil Bennemühlen.
Da gehen wir heute Abend hin 🙈 (Einladung für unsere Katzensitterin). Morgen gibt's dann einfaches Essen daheim.
Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6476
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #170 am: 13. April 2024, 19:44:46 »

Nach dem Biergartenbesuch ein italienisches Kontrastprogramm: Vorspeise Caprisalat mit kampanischem Mozzarella di bufala und marokkanischen Mini-Tomaten:
Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6476
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #171 am: 13. April 2024, 19:48:08 »

Hauptgericht Eliche tricolore aglio e olio zum Syrah 2012 "Laudario" aus Cortona.
Gespeichert

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2470
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #172 am: 13. April 2024, 21:15:48 »

Lieschen und raiSCH,  das würde ich auch alles mögen.  :D

martina, ich wollte die Dorade erst in Folie machen, habe sie dann aber offen in eine ganz flache Form gelegt. Erst mit Zitronensaft eingerieben, dann S&P und dann mit Olivenöl begossen (gefüllt mit Knoblauch, Zitronenscheibe und Petersilie ).

Hier gab es Nudelsalat (Frühlingszwiebeln, Rucola, kleine Tomaten und Mozzarella ) mit kalten Hackbällchen (einmal Pecorino /Ricotta und die anderen mit Senf, Bitterorangenmarmelade und Kapern). Lecker.  :D
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4382
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #173 am: 13. April 2024, 22:00:12 »

Essen auf der Speisekarte
« Letzte Änderung: 13. April 2024, 22:05:48 von Lieschen »
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4382
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #174 am: 13. April 2024, 22:06:54 »

Foto
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13042
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #175 am: 14. April 2024, 15:32:53 »

Am Donnerstag war ich mit einer Freundin in Bielefeld essen: Lauwarmer Pastasalat mit grünem und weißem Spargel, Cocktailtomaten und Bärlauchpesto
.
Lieschen, das sieht alles großartig aus, am besten gefällt mir der lauwarme Nudelsalat - da ist ja auch Käse (Parmesan?) drauf  :D

...
martina, ich wollte die Dorade erst in Folie machen, habe sie dann aber offen in eine ganz flache Form gelegt. Erst mit Zitronensaft eingerieben, dann S&P und dann mit Olivenöl begossen (gefüllt mit Knoblauch, Zitronenscheibe und Petersilie ).
.
Hier gab es Nudelsalat (Frühlingszwiebeln, Rucola, kleine Tomaten und Mozzarella ) mit kalten Hackbällchen (einmal Pecorino /Ricotta und die anderen mit Senf, Bitterorangenmarmelade und Kapern). Lecker.  :D
.
borragine, genau das hatte ich mir überlegt ;) Genauso steht es in meinme alten italienischen Kochbuch! Nudelsalat und Hackbällchen klingt nach sommerlichem Picknick  :D
.
Hier gab es ein schlichtes Sommersonntagessen  8) Hendlunterhaxn, mit Zwiebel gedünsteten Reis, Erbsen und den ersten Grazer Krauthäuplsalat (den Bratensaft hatte ich vor dem Fotografieren vergessen). Und am Tisch Maiglöckchen aus dem Hofgarten, zwei Wochen früher als sonst. Zum Garnieren leider ungeeignet, aber der Duft :o  :D 
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13042
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #176 am: 14. April 2024, 15:33:58 »

 :D
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 444
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #177 am: 14. April 2024, 19:27:11 »

Heute hier Wildkräuterfrittata auf gerösteten Haferflocken.
Die sieht ja toll aus! Hätte ich auch gerne  :D
Kannst du mir mal bitte das Rezept zusenden?
Bei uns gab es heute KaPü mit Bärlauch, dazu Kohlrabi.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17490
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #178 am: 14. April 2024, 19:28:14 »

Martina, das Bild in den Hinterhof ist wunderbar!  :D
...
Hier gab es ein schlichtes Sommersonntagessen  8) Hendlunterhaxn, mit Zwiebel gedünsteten Reis, Erbsen und den ersten Grazer Krauthäuplsalat (den Bratensaft hatte ich vor dem Fotografieren vergessen). Und am Tisch Maiglöckchen aus dem Hofgarten, zwei Wochen früher als sonst. Zum Garnieren leider ungeeignet, aber der Duft :o  :D
Schön, wie Du den Rosmarin unter die Haut geschoben hast.  :) Ich habe das noch nicht bei Keulen gemacht. Immer nur unter die Brusthaut von ganzen Hühner oder Wachteln (da Salbei). Das wird nachgemacht!  ;)
Nina, man könnte schon, und ich wüßte auch, wo, aber das geht leider noch nicht, so wie Gartenarbeit  ...
Ach Mensch ist bin aber auch ein Trampel!  ::) Das dauert ja noch eine ganze Weile, bis Du wieder so kannst, wie Du möchtest.  :-\
Zitat
Deine Sardinen sind ausgesprochen gut eingefangen und schauen herrlich aus! Ich hab da immer Bedenken wegen der olfaktorischen Entwicklung  :-\
Die waren so knackig frisch, da hat nichts gemüffelt.  :D Vielleicht liegt es auch daran, dass es Filets waren. 
.
Nina, danke für den link zum Wildkräuterkochbuch, da gibt es eine sehr ausführliche Leseprobe. :D
Das freut mich!  :)
.
Am Mittwoch waren wir spontan bei unserem Italiener. Für mich gab's Antipasti.
Am Donnerstag war ich mit einer Freundin in Bielefeld essen: Lauwarmer Pastasalat mit grünem und weißem Spargel, Cocktailtomaten und Bärlauchpesto
Gestern war ich mit einer anderen Freundin in Osnabrück beim Thailänder. Habe aber erst verspätet fotografiert.
Lieschen, Du machst uns alle ganz neidisch! Du bist ja ständig auf "jück" wie man im Rheinland sagt.  ;) Es sieht alles sehr lecker aus!  :D
.
Nach dem Biergartenbesuch ein italienisches Kontrastprogramm: Vorspeise Caprisalat mit kampanischem Mozzarella di bufala und marokkanischen Mini-Tomaten:
Hmmm! Jetzt auch wieder mit frischem Basilikum! Tolle Weine gibt es bei Dir aber auch.  :)
.
Hier gab es Nudelsalat (Frühlingszwiebeln, Rucola, kleine Tomaten und Mozzarella ) mit kalten Hackbällchen (einmal Pecorino /Ricotta und die anderen mit Senf, Bitterorangenmarmelade und Kapern). Lecker.  :D
Ich habe das im Zitat hervorgehoben. Die Kombination habe ich noch nie gehört, aber sie klingt für mich richtig spannend! So könnte ich mir auch ein Dressing zu Fenchel oder einem Bittersalat vorstellen.  :D
.
Bei uns gab es gestern eine südfranzösische Soupe de poisson nach diesem Rezept.
Da wir keine Karkassen bekommen haben, habe wir Rotbarben und Wiitling als Grundlage für die Suppe genommen. Danach kamen noch Rotbarsch und Steinbeisserfilet dazu.
Ich hab leider vergessen ein Foto zu machen als die Suppe fertig auf dem Tisch war. Hier nur ein Foto frisch angesetzt und eine Stunde vor dem Abseihen und Pürieren. Nichts für Menschen, die keine Augen von Tieren sehen können.
« Letzte Änderung: 15. April 2024, 09:44:22 von Nina »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17490
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #179 am: 14. April 2024, 19:39:14 »

Und da die Gäste über nacht blieben und keine Anstalten machten wieder nach Hause zu fahren (wir haben uns sehr gefreut darüber!), gab es heute mittag nochmals Sardinenfilets aus der Pfanne vorweg, dann einen kleinen Pastagang Spaghetti a la chitarra mit Brennnesselpesto (schnell frisch geerntet) ...  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de