Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 23:54:15
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|22|5|Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im April 2024  (Gelesen 17119 mal)

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #195 am: 16. April 2024, 09:13:00 »

Heute hier Wildkräuterfrittata auf gerösteten Haferflocken.
Die sieht ja toll aus! Hätte ich auch gerne  :D
Kannst du mir mal bitte das Rezept zusenden?
Danke :D.
Jetzt wird es kompliziert :-[. Ich und Rezepte ::).
Das liest sich gut. Werde ich auf jeden Fall mal nachmachen. Lieben Dank  :-*
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17440
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #196 am: 16. April 2024, 09:56:05 »

Heute nix Garten, aber vegetarisch: Bohnen aus dem Glas und Champignons gebraten zum "Laudario".
Das ist eine ungewöhnliche Idee, dies Bohnen aus dem Glas asiatisch zu würzen. Das werde ich auch mal testen.
.
Hier gab es gestern Hähnchenkeule aus dem Ofen und die zweite Hälfte der Ratatouille.
Das passt ja zu vielen Gerichten und schmeckt aufgewärmt noch besser.  ;)
.
Hier heute Rester von gestern - Basmati mit, mit (Solling)Schafshack gefüllte und Feta überbackene, Auberginen.
Hmmm, die Kombination passt einfach! Es sieht köstlich aus!  :D
.
rotes thai-curry mit gemüsen und seelachs. für mich mit chili nachgeschärft und mit geschnittenen kaffirlimettenblättern und koriandergrün aufgehübscht.
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!  :D Thomas ist nicht so ein Thaicurryfan, deshalb gibt es diese Art Curry nur ganz selten bei uns.  :(
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11808
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #197 am: 16. April 2024, 20:10:40 »

rotes thai-curry ...
*schleck* Für mich gerne nur dezent nachgeschärft und unbedingt aufgehübscht. Hast Du eine eigene Kaffirlimettenpflanze?

Hier und heute Bandnudeln mit Champis.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17440
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #198 am: 16. April 2024, 20:45:05 »

 :D
Bei uns vorhin und heute ein kleines Filetsteak (jetzt ist das Probierpaket "alte Kuh" aufgebraucht) mit Salsa Verde, dazu Blumenkohl mit Brennnessel-Tahin-Jogurtsauce.
« Letzte Änderung: 16. April 2024, 20:47:22 von Nina »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20531
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #199 am: 16. April 2024, 22:30:22 »

*schnapp* :D

@ quendula: leider nur tk-blättli :-[
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5747
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #200 am: 17. April 2024, 00:14:38 »

Montag letzter Woche: „Schlammpfanne“ (Floris), also Wegmuß-Pfanne - Pellkartoffel, Paprika, Zwiebel, Bacon, Landjäger-Scheiben, namenloser Restkäse auf den Kartoffeln, dazu Salat aus rötlichem „Salatherz“ mit Radieschen-Sprossen,

Dienstag: Lauch mit Bröselbutter/Butterbröseln, dazu Paprikasalat mit den restlichen Radieschensprossen – das paßte nicht nur vom Geschmack her gut zusammen, sondern sah auch nett aus,

Mittwoch: „allerletzte Spätzle“ als Käsespätzle, obendrauf Rest der Butterbrösel von Dienstag, Romana-Orangensalat mit Kürbiskernen,

Donnerstag: wirklich aller-allerletzter Rest der Käsespätzle, etwas Sahne dazu, Romana-Salat,

Freitag: Krebsschwänze (Frühlingszwiebel, Knoblauch, Tomatenmark, Sahne, S & P, Chili, Weißwein (eigentlich Martini, war aus), Rest Brötchen vom Frühstück zum Stippen, dazu Orangensalat mit schwarzen Oliven und Schafskäse (Zwiebel, Essig/Öl, S & P, Zimt),

Samstag: Eiersalat mit sehr viel Schnittlauch (Schmand, Essig, S & P),

Sonntag: Spaghetti mit Lachs-Sahnesauce (Zwiebel, Knoblauch, Zitrone, Dill, S & P), Romana-Salat,

Montag: Rote Bete, sonst mit Schafskäse, war aber aus, also mit zerbröseltem Ziegenfrischkäse (Honig, Balsamico, Thymian, S & P), einen Rest vom Frühstücksbrötchen und Gurkensalat,

Dienstag: Restnudeln mit Roquefort-Sauce (Birne, Staudensellerie,  Walnüsse, Sahne, Hühnerbrühe, S & P) – den Schnittlauch habe ich vergessen ::) , schmeckte aber auch so sehr gut. Dazu Romana-Salat.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12951
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #201 am: 17. April 2024, 14:31:13 »

...
...Ich hatte sie sogar filetiert und später zu den anderen Filets am Schluß dazu getan.  :) Von der Krabbenernährung wußte ich aber nichts und ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen so einen feinen Fisch für die Fischbouillon zu nehmen.
.
Nina, hab gegoogelt, weil ich wissen wollte, ob Rotbarben anders sind als Streifenbarben (die ich immer beim Kroaten bekomme): ja, aber sie sind sich sehr ähnlich, in Geschmack und Farbe - dank ihrer Ernährung  ;) Kleinere Exemplare werden bevorzugt, schon die alten Römer wußten ihr delikates Fleisch so sehr zu schätzen, daß sie damals angeblich überfischt worden sind!
...
Zitat
Heute habe ich, weil das Wetter so schmuddelig wurde, einen Eintopf gemacht. Zutaten: Knoblauch, Zwiebeln, Sellerie, Kartoffeln, eine Möhre, eine Dose Borlottibohnen, eine Hand voll kleine süße Tomaten, frischer Mangold (wild im GH aufgegangen), Frühlingszwiebeln, Lorbeer, Petersilie, Baharat, Chili, etwas Schafskäse, etwas Zitrone, Salz und Pfeffer. Dazu Jogurt mit viel Dill und Schwarzkümmel. Es war richtig lecker!  :)
.
Das glaube ich  :D Solche Eintöpfe machen schon beim Kochen Freude!
.
Zitat
Hier und heute Bandnudeln mit Champis.
.
Quendula, schön, hier wieder bunte Teller zu sehen und sich kleine Patschhände vorzustellen  :D
.
Hier gab es ganz einfach Penne mit Tomaten und Zucchini (Zwiebel, Knoblauch, Petersil, Basilikum, Parmesan).
« Letzte Änderung: 17. April 2024, 14:37:28 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2458
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #202 am: 17. April 2024, 16:51:09 »

Lecker, martina.
Bei mir gestern so ähnlich: Linguine mit Tomatensauce  (Sardellen, Chiliflocken, Petersilie) und Mozzarella.
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11808
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #203 am: 17. April 2024, 19:38:41 »

@ quendula: leider nur tk-blättli :-[
Macht ja nix. Ist ne sichere Variante und sicher aromatischer als Trockenblätter. Ich hatte mal ein Mini-Bäumchen. Aber da ich für Zimmerpflanzen absolut ungeeignet bin :-[ :-[, vegetierte das ein paar Jährchen vor sich hin, schob hin und wieder mal ein Angstblatt und verschied dann irgendwann  :'(.

Bei Taras Menüplan lohnt sich immer ein genauerer Blick :) - habe schon wieder Inspiration fürs Montagsessen (Montag kommt immer so überraschend ::) - und man kann nicht schnell noch am Vorabend was passendes zusammen- oder dazukaufen ...).

Heute hier Kohlrabicurry mit salzzitronigen Linsen. Deko aus gesalznen Erdnüssen, Minze und Lunaria annua.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6469
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #204 am: 17. April 2024, 19:49:08 »

Bei Sch...wetter wieder grünen Spargel, mariniert und gebraten, sowie Champignons gebraten zum Merlot 2015 "Laudario"
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17440
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #205 am: 17. April 2024, 22:45:36 »

raiSCH, warum nicht etwas Leckeres wiederholen!  :D
.
Quendula, das sieht nicht nur wunderbar aus, es ist bestimmt auch richtig köstlich! Salzzitrone, Erdnüsse und Minze klingt sehr besonders, ich kann es mir richtig gut vorstellen. Und ich habe mal wieder eine neue Blüte auf dem Speiseplan: Lunnaria anua  :-*
.
Martina und Borragine, ich habe eure Pastagerichte, kurz bevor wir das Haus verlassen haben, um zu einem japanischen Restaurant in Köln zu gehen, gelesen - das war echte Folter!  :P :D :-*
Es war mehrgängig und ausnahmsweise habe ich ein Dessert gegessen. Der freundliche Kellner hat leider so genuschelt (und ich wollte nicht nochmal nachfragen), dass ich nicht genau weiß, was wir Köstliches gegessen haben. Blutorange, Schokocrumble und den Rest habe ich nicht verstanden oder vergessen. Aaaaber ich würde es jederzeit wieder haben wollen.  :D
« Letzte Änderung: 17. April 2024, 22:48:50 von Nina »
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5747
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #206 am: 18. April 2024, 00:20:40 »

Das sieht so großartig aus, das traut man sich ja kaum zu essen. :) ;)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17440
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #207 am: 18. April 2024, 12:39:43 »

Ja das fanden wir auch.  :D
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12951
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #208 am: 18. April 2024, 14:48:01 »

...
Heute hier Kohlrabicurry mit salzzitronigen Linsen. Deko aus gesalznen Erdnüssen, Minze und Lunaria annua.
.
Quendula, ich schließe mich Nina an: Das schaut sehr besonders und gut aus, und so liebevoll dekoriert  :D

raiSCH, warum nicht etwas Leckeres wiederholen!  :D
.
Da sagst du was  8)  ;)
.
Zitat
Martina und Borragine, ich habe eure Pastagerichte, kurz bevor wir das Haus verlassen haben, um zu einem japanischen Restaurant in Köln zu gehen, gelesen - das war echte Folter!  :P :D :-*
Es war mehrgängig und ausnahmsweise habe ich ein Dessert gegessen. Der freundliche Kellner hat leider so genuschelt (und ich wollte nicht nochmal nachfragen), dass ich nicht genau weiß, was wir Köstliches gegessen haben. Blutorange, Schokocrumble und den Rest habe ich nicht verstanden oder vergessen. Aaaaber ich würde es jederzeit wieder haben wollen.  :D
.
Also, Nina, da kann das beste Pastagericht nicht mithalten  :o  :D Es zu essen täte ich mich aber schon trauen, egal, wie es heißt  :)
.
Hier gab es vergleichsweise Frugales: Erdäpflgulasch mit Debreziner, Klecks Sauerrahm und Bauernbrot, dazu grünen Romanasalat.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3315
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Was gibt/gab es im April 2024
« Antwort #209 am: 18. April 2024, 17:27:09 »

Ich finde es toll, wie ausgefallen Quendula für ihre Takis kocht :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de