Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
03. Mai 2024, 23:45:49
Erweiterte Suche  
News: Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Neuigkeiten:

|12|6|Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach unten

Autor Thema: Cannabisanbau auf dem Balkon  (Gelesen 6084 mal)

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16987
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #120 am: 22. April 2024, 12:03:02 »

Aufpassen mit dem Dünger, sonst hast du zu viel Protein im Erntegut und dann kratzt es bzw muss echt lange `fermentiert´ werden. Also Dünger ja, in Form von Phosphor und vor allem Kalibetont, aber wenig Stickstoff.
Steht das Pflänzchen in einem 9er? Dann evtl in einen 11er umtopfen. Viel mehr wird es nicht brauchen.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

ringelnatz

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1836
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #121 am: 22. April 2024, 13:43:18 »

Das liegt schon an mir. Das Haus ist einfach noch zu kalt und der Hanf würde bei höherer Temperatur besser wachsen. Wir arbeiten an einer Lösung.
Ich gebe jetzt aber mehr Dünger und überlege, entgegen aller Empfehlungen größer zu topfen. Die Wurzeln werden nicht mehr großartig einwachsen, aber Dünger würde in die verbrauchte Erde diffundieren. So jedenfalls meine Überlegung.
Versuch macht kluch oder so.  ;)

Licht, Licht, Licht!

und besser im Juni säen...
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4098
  • Zone 7a
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #122 am: 22. April 2024, 21:50:02 »

So, ich habe die Damen mal allesamt umgetopft. War wirklich nötig, wenn auch zu einem blöden Zeitpunkt.
Jetzt stehen die beiden Großen in 11x11 Vierkant.
Licht haben sie genug. Wenigstens das.

Aber es soll ja nicht nur um meine Pflänzchen gehen.
Ich habe bei Amazon zwei ganz gute Innen-Thermometer/Hygrometer mit Bluetooth namens ThermoPro TP357 erwischt. Sind mit unter 20 € für 2 Stück sogar recht preisgünstig. Sie stehen jetzt seit ca. 21 Uhr auf den Töpfen.
Unten mal ein Foto, wie so ein Tagesverlauf aussieht.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Inachis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1061
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #123 am: 23. April 2024, 08:44:53 »

Das sieht ja interessant aus. Wie läuft das, du machst einmal Bluetooth an und dann werden alle Daten automatisch heruntergeladen? Oder muss ein Handy mit Bluetooth an die ganze Zeit in der Nähe sein?
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4098
  • Zone 7a
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #124 am: 23. April 2024, 10:21:52 »

Die App habe ich normal auf dem Handy und wenn ich sie aufrufe, wird alles innerhalb von Sekunden bis 1-2 Minuten runtergeladen. Kommt darauf an, wie groß das Datenpaket ist. War ich mehrere Tage nicht drin, dauert's länger als bei einem halben Tag.
Der aktuelle Wert erscheint nach wenigen Sekunden.
Das Bluetooth ist so stark, daß ich nicht daneben sitzen muß, sondern bei mir reicht das bis ins Stockwerk darunter. Wäre vielleicht auch was für einen Wintergarten, ein Anlehngewächshaus, PKW, Keller oder Garage am Haus.
Wasserdicht sind sie nicht, man kann sie aber stellen, hängen und mit Magnet irgendwo regengeschützt befestigen.
Daten exportieren und Alarm für Temperatur/Luftfeuchtigkeit geht eventuell auch, habe ich aber nicht getestet.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de