Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 17:22:39
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|18|2|Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Molly ist da!  (Gelesen 18265 mal)

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Molly ist da!
« Antwort #45 am: 21. September 2005, 17:33:53 »

Zitat
Ich sehe es daher so, dass ich mit der Konsequenz leben muss, meine Tiere evtl. wieder zu verlieren

Dieses Risiko besteht aber auch in einer Wohnung, sie können auch dort einen Unfall haben.

Ich würde nie eine Katze neben einer stark befahrenen Straße rauslassen, oder bei unfreundlichen Nachbarn, bissigen Hunden in der Nachbarschaft etc. etc.

Auch wenn alles in der Umgebung passt sind Katzen als Freigänger sicher größeren Gefahren ausgesetzt, trotzdem lasse ich sie (mit Einschränkungen) rennen und hoffe, dass sie so alt wie ihre Vorgänger werden.
Gespeichert

Birgit

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:Molly ist da!
« Antwort #46 am: 21. September 2005, 20:10:00 »

Zitat
trotzdem lasse ich sie (mit Einschränkungen) rennen

Was sind Deine Einschränkungen? Läßt Du sie nur zu bestimmten Zeiten raus oder nur tagsüber raus und nachts im Haus?
Im Moment - und trotz ihres unfreiwilligen Ausflugs in die Garage - kann Molly durch ihre Katzenklappe kommen und gehen wie sie will. Und eingesperrt wurde sie auch am Nachmittag, also keiner "riskanten" Tageszeit.

« Letzte Änderung: 21. September 2005, 20:14:48 von Birgit »
Gespeichert
Gruß
Birgit

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Molly ist da!
« Antwort #47 am: 22. September 2005, 09:41:26 »

Hallo,

ich habe keine Katzenklappe - eben weil ich wissen will, ob meine drei zu Hause sind oder draußen.

Nachts haben sie Hausarrest, den Kater lasse ich um ca. 5 Uhr morgens raus (und tappe dann im Halbschlaf wieder ins Bett), er kommt zwischen 7 und 8 wieder zum Frühstück. Die Katzen dürfen am Abend raus, wenn wir nach Hause kommen. Zwischen 10 und 11 sind alle wieder da, keine hat Ambitionen, die Nacht draussen zu verbringen.

Im Sommer haben wir angefangen, untertags den Katzen ein Fenster offen zu lassen, durch das sie jederzeit rein und raus können, aber nur wenn die Nachbarn da sind - die lieben die drei und haben ein Auge auf sie. Witzigerweise lassen sich auch alle Katzen im 2-Stunden-Takt dort blicken, als ob sie versichern wollten, dass alles in Ordnung ist.

lg, Patricia
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de