Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du hast eine schöne Stimme. Geh wählen! :)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Juni 2024, 14:05:03
Erweiterte Suche  
News: Du hast eine schöne Stimme. Geh wählen! :)

Neuigkeiten:

|4|1|Deshalb gilt der neue Leitspruch: Denkbare Pflanzplätze sind aus,machbare noch lange nicht. 8) ;)  (Nova Liz)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 124   nach unten

Autor Thema: Der aktuelle TV-Tipp  (Gelesen 396834 mal)

Gryyn

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #240 am: 27. Oktober 2005, 10:28:33 »

Womit wir mal wieder bei der Problematik der Wildsammlung wären. Solangs nicht einreisst, gut, aber wenn dann Beeren und Kräuter wie heute schon Pilze im Wald geraubt werden, muss eine Kontrolle her. Wildpflanzen kann man übrigens auch sehr gut im Garten anbauen.
Gespeichert

Delphinium79

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
  • Die Natur ist wunderbar!
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #241 am: 01. November 2005, 20:17:14 »

Hallo :)

Ganz schnell!!!
Wer ORF empfangen kann...dort fängt gerade eine dokumentation über den Wiener Zentralfriedhof bzw seine Tierwelt an!

Ist sicher Interessant!! :)
Gespeichert
Liebe Grüsse Michi

Zuccalmaglio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2779
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #242 am: 03. November 2005, 08:49:11 »

Do, 3.11.05 - ARTE - 19.00 h - Grünes Gold-Neuseelands Kiwis. Der
Siegeszug der chinesischen Stachelbeere.
Gespeichert
Tschöh mit ö

marcir

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #243 am: 06. November 2005, 19:33:41 »

Heute Abend um 22:25 in arte: Die Gärten von Versailles
« Letzte Änderung: 06. November 2005, 19:34:49 von marcir »
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #244 am: 09. November 2005, 19:41:50 »

Heute Abend ist in ORF 2 Help TV, da kommt ein Beitrag über Leute, die sich von Sepp Holzer und seiner Permakultur(vermarktung) geschädigt fühlen. ::)
« Letzte Änderung: 09. November 2005, 20:42:04 von Feder »
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #245 am: 11. November 2005, 16:53:08 »

Gleich im WDR 18.20-18.50 Uhr Servicezeit
 Heim und Garten

- Privatgarten in Kölle mit botanischen Schätzen
- Beurteilung von aktuellen Gartenbüchern
- Gartenforen :o seh ich ja jetzt erst
- Baumfarne
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

macrantha

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4528
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #246 am: 11. November 2005, 16:57:58 »

Hallo Ismene,

die Sendung habe ich schon gesehen. Es wird aber nur von einem Forum gesprochen (kenne ich nicht) und eben von der schnellen Information. Sie besuchen dann eine Fragestellerin und einen Antwortenden - älterer Herr der schon ein "alter Hase" sei (aber die Frage nicht korrekt beantworten kann ... nunja )
Also ich fand die Sendung nicht wirklich informativ ... aber daß ist naürlich immer Ansichtssache.
Gespeichert
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)

Gryyn

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #247 am: 11. November 2005, 17:00:46 »

Zitat
älterer Herr der schon ein "alter Hase" sei

Soo viele kommen da aus unseren Reihen nicht in Frage... Ich bin grad mal 40.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #248 am: 11. November 2005, 17:09:29 »

Feder, hast du die Sendung über Sepp Holzer gesehen? Würde mich sehr interessieren, was die brachten!
Gespeichert

macrantha

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4528
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #249 am: 11. November 2005, 17:43:13 »

Es war auch niemand aus unseren Reihen - wie gesagt - das Forum kannte ich nicht. Und ob alter Hase oder nicht ... gut ist's, wenn die Antwort stimmt ...
Gespeichert
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #250 am: 11. November 2005, 18:07:43 »

@Sarastro: Klar habe ich mir das angeschaut. Sie brachten einen Filmbeitrag über Sepp Holzer, ein wenig sah man von seinem Wuchergarten, dann sprachen diverse Leute, die sich von ihm geschädigt fühlen, und eine Frau sprach auch von guten Erfahrungen mit ihm. Bei der folgenden Diskussion hat er es vorgezogen, nicht zu erscheinen. ::) Diverse Rechtsstreitereien laufen.
Ein Permakulturdesigner sprach davon, dass S. Holzer, die Planungsarbeiten nicht richtig durchführt. Insgesamt blieb bei mir der Eindruck, dass sich manche Leute sehr leichtfertig für viel Geld eine fix und fertige Permakultur hinstellen lassen wollen, und das kann nur ein Trugschluss sein.
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #251 am: 11. November 2005, 19:20:20 »

älterer Herr der schon ein "alter Hase" sei (aber die Frage nicht korrekt beantworten kann ... nunja )
Es ging um das "berühmte" ARD-Gartenforum . Frage:"Warum blüht eine meiner Kornelkirschen immer 4 Wochen früher als die andere?" Antwort des alten Hasen:"Menschen sind ja auch alle unterschiedlich." :-X
Okay, diese Eigenwerbung ist wohl eher abschreckend. Aber die Sendung insgesamt fand ich doch informativ für Leute, die sich für "exotisches" Gärtnern und Baumfarne interessieren. Der Biologe schluffte ganz entspannt durch seinen Kölner Garten (Mini-Boga!) und erzählte wie er die 2m hohe Magnolia grandiflora im Baumarkt für 98,-DM vor 15 Jahren gekauft hat. Er wusste, dass sie normalerweise viel mehr kostet und rechnete jeden Winter mit ihrem Exitus. Er erläuterte auch, dass er die amerikanischen Strauchpäonien bevorzugt, weil sie A) im Gegensatz zu den Japanern nicht spätfrostgefährdet sind und B) oft auch gefüllte Blüten haben die länger dranbleiben. "High Noon" hatte bei ihm üppigst geblüht und der Duft reichte sehr weit. Dass sich Cistus purpureus bei ihm aussäte erfüllte mich mit Neid. Und die Moderatorin schlackerte auch mit den Ohren, als sie hörte, dass er eine seltene Seerose aus Florida hat, die schon einen knackigen Winter überstanden hatte. Die Moderatorin hatte richtig Ahnung von Pflanzen. Aber berechtigt sie das bei dem netten Kölner im Gartenteich spitze Bemerkungen über Wucherpflanzen zu machen?! Sich in die Anglerhose zu hieven und sehr dominant alle möglichen Wurzelstöcke herauszureißen und in die Ecke zu pfeffern. :o Außerdem hat sie - wieder bei dem duldsamen Exotengärtner - an einem Campsis rumgeschnippelt, der angeblich eine Rose bedrängt. Was soll das? Muss das (deutsche) didaktische oder ordnende Element hinein? Wenn sie das jetzt scherzend mit dem Mann zusammen gemacht hätte: ok. Aber was die Frau da gebracht hat, fand ich uncool und deplaziert bierernst. Irritiert hat mich auch ihre seltene Aussprache: Hypride statt Hybride ch statt Sch - t statt d.
Ist das vielleicht Westerwald-Dialekt? Ich will das jetzt nicht veräppeln, aber man wartet immer auf die nächste Kuriosität. Das lenkt dann so ab. ::)

 
« Letzte Änderung: 11. November 2005, 19:25:07 von Ismene »
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17541
    • garten-pur
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #252 am: 12. November 2005, 00:34:51 »

Zitat
Aber berechtigt sie das bei dem netten Kölner im Gartenteich spitze Bemerkungen über Wucherpflanzen zu machen?! Sich in die Anglerhose zu hieven und sehr dominant alle möglichen Wurzelstöcke herauszureißen und in die Ecke zu pfeffern.

Ja Ismene, das fand ich auch atemberaubend, wie sie ihm da "geholfen" hat... :P :o
Gespeichert

Re-Mark

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1862
  • Ich brauche mehr Platz...!
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #253 am: 14. November 2005, 16:42:24 »

Morgen, Dienstag, im Themenabend auf Arte:
"US-amerikanische Unternehmen patentieren bislang frei verfügbare Pflanzen und wollen deren traditionellen Anbau verbieten." (Zitat Telepolis)

Arte TV Themenabend "Wem gehört die Natur?"

Patentpiraten, Dokumentation, Regie: Marie-Monique Robin, Arte France, Frankreich 2005, 52 Minuten.
Erstausstrahlung Arte TV, Dienstag, den 15. November 2005, 20.40 Uhr

Weizen ? Chronik eines angekündigten Todes, Dokumentation, Regie: Marie-Monique Robin, Arte France, Frankreich 2005, 52 Minuten.
 Erstausstrahlung Arte TV, Dienstag, den 15. November 2005, 21.40 Uhr

Wem gehört die Natur?, abschließende Diskussionsrunde, 15 Minuten.
Arte TV, Dienstag, den 15. November 2005, 22.30 Uhr

Siehe auch dieser Artikel: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21344/1.html
« Letzte Änderung: 14. November 2005, 16:42:39 von Re-Mark »
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #254 am: 14. November 2005, 16:59:23 »

Ich glaube, das habe ich schon mal gesehen. Unbedingt empfehlenswert. Aber nur was für starke Nerven! Man regt sich echt auf bei so viel hahnebüchenem Unsinn, den es auf der Welt gibt! ::)
« Letzte Änderung: 14. November 2005, 16:59:50 von Silvia »
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 124   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de