Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Mai 2024, 08:28:00
Erweiterte Suche  
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Neuigkeiten:

|21|9|... bin ich wieder reumütig bei ihr gelandet, obwohl auch die Berner Landfrauen nicht schlecht waren. Aber Hilde ist bei uns die erste Wahl. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Strauchmalve aus Samen  (Gelesen 1606 mal)

montbretia

  • Gast
Strauchmalve aus Samen
« am: 30. September 2005, 11:28:12 »

Hallo,

hab Samen von einer Strauchmalve geschenkt bekommen und weiss nicht genau, wann und wie ich die aussäen sollte. Vielleicht hat eine oder einer von euch Erfahrung mit Strauchmalven??
Brauche einen guten Rat.

montbretia
Gespeichert

rhoeas

  • Gast
Re:Strauchmalve aus Samen
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2005, 02:52:05 »

Hallo Montbretia,

wahrscheinlich meinst du mit Samen der Strauchmalve, Lavathera die in den Gärten am meisten vorkommt.

Die Aussaat erfolgt von März bis Juni in Töpfen in sandiger Erde. Der Standort sollte vollsonnig sein. Die Keimung erfolgt meist innerhalb von 2 bis 4 Wochen. Nachdem das 3. Laubblatt gebildet wurde, werden die Sämlinge einzeln in 9 cm Töpfe pikiert und im Herbst an Ort und Stelle gepflanzt.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2005, 02:53:18 von Matthias »
Gespeichert

montbretia

  • Gast
Re:Strauchmalve aus Samen
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2005, 14:29:10 »

hallo matthias,

vielen herzlichen dank! genau - die lavathera meine ich, bisher hatte ich meine eigne aus stecklingen vermehrt und wusste gar nicht, dass das aussäen auch geht. aber nun hat mir jemand samen von einer weissen sorte geschenkt und das würde mich ja sehr freuen auch eine weisse zu haben.

tausend dank nochmal und schönes wochenende
montbretia
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de