Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Mai 2024, 20:03:14
Erweiterte Suche  
News: ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Neuigkeiten:

|21|3| Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. ( chlflowers in einem Epimediumthread)

Seiten: [1] 2 3 ... 12   nach unten

Autor Thema: Im Herbst blühende Pflanzen  (Gelesen 20663 mal)

Irisfool

  • Gast
Im Herbst blühende Pflanzen
« am: 03. Oktober 2005, 17:17:39 »

Ich dachte ich eröffne mal so ein Thema, da im nächsten Monat wohl nicht mehr viel blüht und wir noch den ganzen Winter durchkommen müssen. So sollten wir uns doch an den "Spätblühern" besonders freuen, genau wie bei den ersten Schneeglöckchen.Hier die grad entdeckte Sternbergia lutea, schön an die warme Süd- Hausmauer gesetzt und in der Hoffnung, dass ihr das gefällt und sie nächstes Jahr toll aussieht!
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2005, 17:19:29 »

Was ist das doch für ein hübscher Herbstkrokus. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2005, 17:21:16 »

Dann habe ich noch die vielleicht aller,allerletzte Hemerocallis, da Knospen hätte sie noch genug ;)
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2005, 17:22:52 »

Und man glaubt es kaum, mein Mandarinenbäumchen legt jetzt mit Blüten erst richtig los, jetzt wo er in's GH muss! ::)
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2005, 17:34:28 »

Die Bartblume und die verschiedenen Herbstastern blühen wunderbar, auch einige Rosen können sich noch sehen lassen (Fary, Sternenflor....), eine verspätete Nachtkerze ist diese Woche bei mir zur Blüte gekommen, und die Trichterwinden blühen auch noch so richtig.

Achja, die Gräser....


Gespeichert

Franklinia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
  • Es geht immer besser
    • Baumschule Wilken
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2005, 18:00:06 »

Heptacodium mic. , ist vor einer Woche in NW-Deutschland angefangen und sollte eigentlich bis Mitte Okt. halten. Viele Grüße, Franklinia
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2005, 18:04:53 »

Wie kam ich auf die Schnapsidee das in's Arboretum zu setzen? kann da mal jemand schieben, Bitte ???
Gespeichert

berta

  • Gast
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2005, 18:12:08 »



eine der letzten hortensienblüten.... :-\
irisfool...guter thread! ;)trotz schnaps... ;D
lg.b.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2005, 18:12:32 von berta »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2005, 18:16:34 »

Oh , ist die duftig, sieht beinahe aus wie eine Annabelle, meine sind nun aber grün. Was ist das für eine, berta?
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2005, 18:18:36 »

Dank dir Bernhard :D
Gespeichert

berta

  • Gast
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2005, 18:20:03 »

Oh , ist die duftig, sieht beinahe aus wie eine Annabelle, meine sind nun aber grün. Was ist das für eine, berta?
peinlich, ebendas ist mir nicht bekannt.... :-\, annabelle ist es aber sicher nicht, die blüht auch noch, hat aber buschigere blütenstände.
lg.b.
Gespeichert

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2005, 18:21:40 »

gerne geschehen! :D
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard

ebbie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4986
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2005, 18:33:15 »

Was ist das doch für ein hübscher Herbstkrokus. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Gern' helf' ich dir auf die Sprünge: Crocus speciosus ;).
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2005, 19:39:27 »

habe grad vor ein paar tagen noch jede menge zeug für die vase geschnitten: Anaphalis, Astern, Verbena, Boltonia, Helianthus, Salvia, Agastache, Basilikum, ....weiters blühen Hibiscus moscheutus, ein paar verspätete Rudbeckia nitida, seit Mai blüht Cirsium atropurpureum (mausert sich grad zu einer meiner neuen Liebnlingspflanzen ;)), die Phloxe haben da und dort auch nochmal blühende Seitentriebe produziert, Geraniümmer wie wlassowianum tun noch was, Vernonia, Aconitum, Chrysopsis,.......mehr als genug blüht noch (noch! :-[)
Gespeichert

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2005, 19:53:30 »

Zur Zeit erlebt der Garten noch einmal einen Blütenhöhepunkt: Herbstastern in den verschiedensten Farben, die letzten Japananemonen, Liriope, in der mittlerweile dritten Blüte Tradescantien, in der Wildblumenwiese Herbstzeitlosen, allerdings fast verblüht, Centaurea und Wiesenknöterich, Nachtkerzen stehen noch voller Knospen, die Rankrosen noch einmal in voller Blüte, der späte Eisenhut fängt gerade erst an zu blühen, und die Passiflora an der Gartenmauer öffnet auch jeden Tag noch neue Blüten.
Wenn das alles verblüht ist, beginnt der Winterjasmin, meistens schon Anfang November (allerdings ist das keine Staude), im Dezember kommen die ersten Christrosen, eigentlich gibt es fast das ganze Gartenjahr irgendetwas Blühendes im Garten, zumindest hier bei mir im Rheinland an der Grenze zum Bergischen Land.
gartenfreak
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 12   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de