Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Mai 2024, 01:55:12
Erweiterte Suche  
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Neuigkeiten:

|14|4|Für Kellerkinder wäre eine wurzelblühende Rose praktisch.  (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Teich sicher gegen Fischreiher  (Gelesen 6275 mal)

Irisfool

  • Gast
Teich sicher gegen Fischreiher
« am: 10. Oktober 2005, 17:20:41 »

Heute Mittag habe ich meinen Teich gesichert gegen den Fischreiher. Ist ja ein schöner Vogel, aber nur wenn er mir nicht in sekundenschnelle für 30 Euronen Zierfische aus meinem Teich holt ::) Alles schonmal erlebt, da hätte ich ihm Seezunge füttern können ??? Ich spanne Nylonschnur am Teichrand, beim Hineinlaufen stösst er mit der Brust daran , erschrickt , da er die Schnur nicht sieht und fliegt weg. Wirkt super, ist vogelfreundlich und nicht so hässlich wie ein Netz. Es hat ausserdem den Vorteil, dass alle anderen Vögel noch lustig weiterbaden können.
Gespeichert

tommy81

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • I`m a Master crafts man!
Re:Teich sicher gegen Fischreiher
« Antwort #1 am: 13. November 2005, 17:54:04 »

Was auch gegen Fischreiher hilft ist den Hundestall, mit samt Hund natürlich, in nähe des Fischteiches zu postieren. Wobei unser Hund ein Jagdhund ist.
Also weiß ich nicht ob das auch mit einem Handtaschenhund funktioniert. ;D
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17455
    • garten-pur
Re:Teich sicher gegen Fischreiher
« Antwort #2 am: 13. November 2005, 19:27:24 »

Da es ja auch optisch dezent sein sollte, wird der "Hundestall" in Nähe des Teiches wohl nicht in Frage kommen. ::)
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Teich sicher gegen Fischreiher
« Antwort #3 am: 13. November 2005, 20:01:39 »

Die Hundehütte ist draussen , unsere Hundi's drinnen , hilft nicht sonderlich gegen Reiher!!!! ::) ::) ::)
Gespeichert

tommy81

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • I`m a Master crafts man!
Re:Teich sicher gegen Fischreiher
« Antwort #4 am: 23. November 2005, 22:35:47 »

Dann instalier doch einfach einen Halogenstrahler mit einem Bewegungssensor. Fischreiher kommen meistens in der Dämmerung oder in den frühen Morgenstd.
Den Sensor einfach in nähe des Teiches instalieren und je nach Lichtstärke einstellen ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de