Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 18:44:59
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|25|2|Fäule, Feuchtigkeit oder feiner Humor bringen immer wieder Leben hervor. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zugvögel  (Gelesen 697 mal)

zoe

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • Nie wieder schneckenkorn
Zugvögel
« am: 14. Oktober 2005, 20:25:37 »

Direkt an unserer Grundstücksgrenze stehen riesige schöne alte Birken.Das fanden die Stare in diesem Jahr auch.Sie haben in diesen eine Zwischenrast von 2 Tagen eingelegt.Ein imposantes Naturschauspiel. Aber irgendwie sind sie auch wie ein Heuschreckenschwarm. Blöd für die daheimbleibenden Vögel. Sämtliche Beeren im Umreis sind in Starenmägen verschwunden.Auch die ganzen Beeren der Eibe. Aber trotzdem können sie gerne nächstes Jahr wieder rasten.Dann versuche ich erst garnicht ohne Regenschirm auf den Hof zu gehen, weil was vorne rein muß hinten raus.Kleine Sauerei.
Gruß
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Zugvögel
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2005, 20:50:36 »

So ein Starenschwarm ist wirklich ein imposantes Naturschauspiel, da kann ich dir nur recht geben. :)
Witzig finde ich auch, dass sie ziemlich gesprächig sind und auch so wunderbar nachahmen, z.B. einen Eichelhäher um die Kollegen zu beeindrucken.
Dein Mitgefühl für die Daheimgebliebenen ehrt dich wirklich, Zoe.
Du meinst, dass viele Beeren noch länger hängengeblieben wären für kältere Zeiten?
Welche Beeren hast du denn? Mir fiel auch, dass die Früchte vom gemeinen Schneeball bei mir gaaanz lange hängenbleiben. Momentan werden Feuerdorn-Beeren und Pfaffenhütchen gefuttert, wäre ich auch nicht draufgekommen.
Holunderbeeren hängen auch noch sehr viele, komisch.
 
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Zugvögel
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2005, 19:13:26 »

Die Stare bei uns geistern zwar in Scharen rum, aber sie scheinen noch nicht ans Wegziehen zu denken: es wird gebalzt, was das Zeug hält. Außerdem plündern sie unseren wilden Wein. Leider führt das auch jedes Jahr dazu, dass gut ein Drittel nachher runtergerissen ist...

Ach ja: dieses Jahr piepst es im einen Ende des Gartens wie ein ganzer Stall Eintagsküken und im anderen Ende flötet ein Pirol ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de