Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 10:15:40
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|26|4|ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach unten

Autor Thema: Südafrika  (Gelesen 3848 mal)

sarastro

  • Gast
Re:Südafrika
« Antwort #60 am: 17. November 2005, 21:17:51 »

Na, dann ist es ja auch nicht schlimmer als Mittelamerika. Dort klauen sie auch wie die Raben. Aber nur von denjenigen, denen man den Reichtum ansah oder die sich 500 m gegen den Wind wie "Wessies" aufführten.
Mit meiner Schusseligkeit wurde mir einige Male die Geldbörse samt Inhalt, sowie Schuhe oder der liegengelassene Fotoapparat sogar nachgetragen! Das war allerdings in der Türkei und in Nepal. Aber gestohlen wurde mir auf meinen gesamten Reisen noch nie etwas.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Südafrika
« Antwort #61 am: 17. November 2005, 21:34:31 »

@ sarastro, genau so isses , wenn man nicht den Obertouri rausshängen lässt... Wir haben oft mit so ein paar armen Teufeln die an Zugangshäuschen für irgendwelche Wasserfälle und dergleiche sassen unser reichsortiertes Lunchpaket geteilt, oder ganz abgegeben. Die Freude darüber, war fast schon peinlich.....Ich glaube , es macht viel aus , wie man auf die Menschen zugeht. In Stellenbos, mussten wir einmal unser Auto wegen Platzmangel auf der Strasse vor dem Hotel parken. Ein alter Mann sass da nicht weit weg unter einem Baum. ich hatte eine Tasche voll Bonbon's , die man da überall bekommt und gab sie ihm für seine Enkelkinder, nur so um wieder Platz zu haben.Am anderen Tag sass er abends auf demselben Platz und hatte uns den ,den ganzen Tag freigehalten. Er fragte uns morgens wann wir wieder abreisen würden uns wunderte das , abends begriffen wir es.... auch das ist SA. So könnte ich noch zahllose Anekdoten erzählen. Es ist ein grossartiges Land, leider nicht bei uns um die Ecke.LG
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 21:35:27 von Irisfool »
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Südafrika
« Antwort #62 am: 18. November 2005, 08:03:25 »

in post #5 ist vermutlich Salvia africana-lutea zu sehen - allerdings ohne blüten sondern nurmehr mit den anhängenden kelchen
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 08:05:13 von cimicifuga »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Südafrika
« Antwort #63 am: 18. November 2005, 08:22:08 »

hallo Cimi , danke , nun kann ein Text zum Bild im Album :D
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Südafrika
« Antwort #64 am: 18. November 2005, 08:23:56 »

Stooooppppp! Muss mich korrigieren! Es ist Salvia lanceolata :-[
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Südafrika
« Antwort #65 am: 18. November 2005, 08:25:34 »

 ;D ;D ;DWar noch nichts passiert! ;D
Gespeichert

woelfie

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
  • Keep on cycling
Re:Südafrika
« Antwort #66 am: 03. Dezember 2005, 03:32:40 »

Hallo Irisfool,
danke für den tollen Bericht. ;D
Das ist zwar hier ein Gartenforum , aber ich finde, die Berichte aus anderen Ländern sind doch ein wenig zu schlapp/wenig. :(
Haben wir doch in unseren Gärten Geranien, die auf La palma gezogen werden. Und Agapantus, der auf Madeira wie Unkraut am Strassenrand wächst.
Und Proteen, die man /frau nur von Friedhoffgestecken kennt. :-X
He, wir leben noch. Ich lebe davon, dass ich auswärts was sehe, was mich zu hause daran erinnert, dass es auch Momente von überschäumender Natur / ursprünglicher Natur gibt.
Her mit den Urlaubsbildern!!
l.g
woelfie
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2005, 03:33:03 von woelfie »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de