Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 20:02:39
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|1|1|Auf ein Neues! :D

Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: Südafrika  (Gelesen 3849 mal)

Irisfool

  • Gast
Südafrika
« am: 17. November 2005, 10:33:21 »

Kaap de Goed Hoop! Wenn man da ganz vorne am äussersten Punkt steht, dann ist auf der gegenüberliegenden Seite nur noch der Südpol......



Die schönen Pflanzenbilder, die Irisfool in Südafrika gemacht, sind einen eigenen Thread wert! :) Daher habe ich sie vom Zwiebelpflanzen-Thread abgetrennt. ;)Phalaina
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 11:53:23 von Irisfool »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Südafrika
« Antwort #1 am: 17. November 2005, 10:34:10 »

Kaap1
Zwischen den "gefalteten"Steinen, ein mir noch unbekanntes Pflänzchen, wie viele die noch folgen....
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 11:56:04 von Irisfool »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Südafrika
« Antwort #2 am: 17. November 2005, 10:35:09 »

Kaap 2
bei einem kleinen See , eher grösserer Pfützen ;D ein paar strohblumenähnliche, so fühlten sich die Blüten an.
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 11:58:44 von Irisfool »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Südafrika
« Antwort #3 am: 17. November 2005, 10:35:55 »

Kaap 3
und dazu die Grossaufnahme
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 11:59:39 von Irisfool »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Südafrika
« Antwort #4 am: 17. November 2005, 10:36:50 »

Kaap 4
Kalanchoe, aber welche? und das "Drummherum?
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 12:00:38 von Irisfool »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Südafrika
« Antwort #5 am: 17. November 2005, 10:37:37 »

Kaap 5
Strauch , direkt am Kaap,aber was ist es????
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 12:01:55 von Irisfool »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Südafrika
« Antwort #6 am: 17. November 2005, 10:38:17 »

Kaap 6
 :D Suikerbossie's!!! :D Protea, endlich mal wieder eine Bekannte.
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 12:03:47 von Irisfool »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Südafrika
« Antwort #7 am: 17. November 2005, 10:38:59 »

Kaap 7
 und noch eine Protea.
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 12:04:42 von Irisfool »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Südafrika
« Antwort #8 am: 17. November 2005, 10:39:39 »

Kaap 8
Diesen tollen Baum entdeckte ich bei Oudshoorn! klingt sehr holländisch..... ist aber nicht..... ;D
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 12:06:17 von Irisfool »
Gespeichert

agathe

  • Gast
Re:Südafrika
« Antwort #9 am: 17. November 2005, 11:50:08 »

ist sagenhaft schön, kompliment!
agathe
Gespeichert

Phalaina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7222
Re:Südafrika
« Antwort #10 am: 17. November 2005, 12:01:58 »

Da bekommt man direkt Lust, nach der Arbeit mal beim Reisebüro vorbei zu schauen! :D
Aber jetzt hat man noch Hunger auf ein paar mehr Pics! Können wir Fernwehkranken noch hoffen, Irisfool? 8)
 
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Südafrika
« Antwort #11 am: 17. November 2005, 12:18:25 »

Mal schauen ;D ich will auch unbedingt wieder hin, war erst 2x....aber dann mit dem dicken Bestimmungsbuch unter dem Arm und kleinen Samentüten im Gepàck..... Pflanzen ausgraben , wùrde ich mir da nie getrauen, die s. afrikanischen Gefángnisse sind wohl nicht so komfortabel ::) ::) Ich kann das Land nur anraten. Spottbillig, wenn man mal von den Flugkosten absieht ;D Die Menschen verschiedenster Hautfarben ganz freundlich, gastfreundlich, behilflich und aufgeschlossen. War selbst in Johannisburg ohne schlechte Erfahrungen gemacht zu haben....) ist man in Amsterdam sicherer..... :-\ mal sehen mit welchen Argumenten ich GG ùberrede! Unbedingt im s. afrikanischen Frúhjahr hinreisen, Anfang Nov. bis Mitte Dez. Wenn man die Wùste blùhen sehen will , selbst noch etwas eher, das kleine Karoo ist toll, da darf man mich schon in die Wùste schicken.... ;D Ich hòr auf , ich krieg Heimweh!!!!
Gespeichert

Phalaina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7222
Re:Südafrika
« Antwort #12 am: 17. November 2005, 13:23:16 »

...aber dann mit dem dicken Bestimmungsbuch unter dem Arm und kleinen Samentüten im Gepàck.....

Tja, da brauchst Du schon eine fette Schwarte - allein ums Kap herum gibts ja mehr Pflanzenarten als im gesamten Mitteleuropa ... :o

Pflanzen ausgraben , wùrde ich mir da nie getrauen, die s. afrikanischen Gefángnisse sind wohl nicht so komfortabel

Nee, und die Parkranger sind beim Wettlauf meist schneller als man selbst ... 8)

Gespeichert

Phalaina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7222
Re:Südafrika
« Antwort #13 am: 17. November 2005, 13:26:11 »

Das Bild in #2 mit dem kleinen Wasser und dem Helichrysum drumherum finde ich besonders schön - erinnert mich irgendwie ans Hochmoor ... :)
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Südafrika
« Antwort #14 am: 17. November 2005, 14:00:10 »

Im Früjahr ist Der Botanische Garten Kirstenbos in Kapstadt unbedingt ein Muss! Aber nehmt bitte ausser Filmen auch noch Batterien für den Fotoapparat mit sonst geht es euch wie mir! Leer das Ding!!! potztblitzundallevogelsträusse!!! Aber die Bilder sind immer noch frisch auf der Netzhaut! Nun weiss ich ein gutes Argument um wieder hinzufahren..... :D das 2. Mal waren wir in Kirstenbos im Herbst, da blühte natürlich viel weniger.War aber ganz toll die Weinlese mitanzusehen und auch einige Weinproben zu machen ;) Der beste Wein kommt aus Franschhoek, ja, da waren die Hugenotten..... die tollsten Austern aus Knysna! B&B ist überall in S.- Afrika ganz super oft um vieles besser als ein Hotel und man ist da wirklich Gast beim Eigentümer an Haus und Herd.Ich komme in's schwärmen. English wird úberall gesprochen oder afrikaans, für uns kein Problem ;) Die Schwarzen sprechen eher afrikaans , als englisch.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de