Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 03:30:14
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|1|12|Ich geh mal nach oben, meine 17 Fachposts abarbeiten.  :-[  (Lehm)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gartenhaus übers Internet bestellen  (Gelesen 1283 mal)

TimmToolTime

  • Gast
Gartenhaus übers Internet bestellen
« am: 25. Januar 2006, 16:02:18 »

Hallo,

ich würde mir gerne ein Gartenhaus in Internet kaufen. Dabei bin ich auf die Seite www.holz-direkt.de gestossen. Da ich kein Fachmann bin, wüßte ich gerne ob noch Folgekosten auf mich zukommen und was man sonst beim Internetkauf beachten muss.

Gruß
TimmToolTime
Gespeichert

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1791
  • Carpe diem!
Re:Gartenhaus übers Internet bestellen
« Antwort #1 am: 26. Januar 2006, 15:02:54 »

Hallo TimmToolTime,

zu den Folgekosten findest Du bestimmt etwas auf der Seite des Versenders. Beachten würde ich immer, dass ich nicht das Geld los bin und die Ware nicht kommt oder nicht die vereinbarte Qualität hat. Aus diesem Grund würde ich bei einer mir unbekannten Firma nicht mit Kreditkarte bezahlen, sondern per Abbuchung vom Konto, die rückgängig gemacht werden kann. Viel besser ist natürlich die Bezahlung auf Rechnung nach Anlieferung und Besichtigung der Ware. Und ich würde versuchen, Aussagen über die Qualität des Produktes zu bekommen, also nach Details fragen und mir bestimmte Sachen ggf. auch schriftlich zusagen lassen. (Fa. XX sichert zu, ........) Die Aussage. "Wir verkaufen nur supertolle Produkte nach dem allerallerhöchsten Standard" ist übrigens nicht hilfreich ;D.

Aber warum willst Du ein Gartenhaus im Internet kaufen? Hast Du keinen guten Holzhändler in der Nähe? Ortsnahe Händler kommen Dir häufig auch mit dem Preis entgegen und Du kannst vorbeischauen, wenn irgendetwas nicht funktioniert.

LG
Christiane
Gespeichert

emma2412

  • Gast
Re:Gartenhaus übers Internet bestellen
« Antwort #2 am: 24. Februar 2006, 10:54:07 »

Folgekosten .. nicht gerade biliig sind die Kosten für das Aufstellen, wenn das nicht im Preis dabei ist oder du das selbst machst.

Ansonsten muss der Boden vorbereitet sein und das Haus muss mit entsprechenden Holzschutzmitteln behandelt werden, anfangs und dann alle paar Jahre.

Und natürlich eine gute Jause und Bier für die Arbeiter ;D
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de