Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 13:00:56
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|6|3|Jeder hat ein Recht darauf, nicht verstanden zu werden. (Iris N.)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage in Oirlich 2008  (Gelesen 20619 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #15 am: 13. November 2007, 11:34:44 »

Da möchte ich auch gerne hin, ob schon wieder der Urlaub dazwischenkommt? Und was ist wohl wichtiger: Schneeglöckchentage oder Urlaub ??? ::) :P


Mein Vorschlag: Schneeglöckchentage als Urlaub.


Viele Grüße

Peter
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

tomir

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2996
  • Saludos de España!
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #16 am: 13. November 2007, 11:41:00 »

Ha, übrigens habe ich schon gebucht, Tormir und rate mal, wohin? Ich will doch endlich mal die letzten Helleborus lividus suchen und fotografieren. ;D ;D

Und ich dachte du wolltest nach chile... ;)
- beim finden koennte ich dir eventuell helfen. 8)
sG tomir
Gespeichert

Sabine456

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #17 am: 13. November 2007, 17:38:42 »

Schon im Kalender vermerkt. :D

hehe, das ist ja toll ;)
Gespeichert

Mufflon

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #18 am: 13. November 2007, 18:03:47 »

Na wie praktisch, dass da Verwandte in der Nähe wohnen :D-
die möchten bestimmt, dass ich da vorbeikomme
Gespeichert

Sabine456

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #19 am: 13. November 2007, 18:05:02 »

Na wie praktisch, dass da Verwandte in der Nähe wohnen :D-
die möchten bestimmt, dass ich da vorbeikomme

geht gar nicht ohne dich zu dieser Zeit ;) ;D 8)
Gespeichert

Mufflon

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #20 am: 13. November 2007, 18:28:06 »

Ja, das kam mir auch so in den Sinn 8)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #21 am: 13. November 2007, 18:42:42 »

Soeben habe ich auch gesehen, dass mein alter Bekannter Joe Sharman mit von der Partie ist! Das freut mich sehr und ist für die Oirlicher Schneeglöckchentage eine echte Bereicherung, denn von den Engländern betritt nicht so schnell wer "europäischen" Boden zum Verkaufen. Die kriegen ihr Zeug auch im Land los. Außerdem ist er derjenige, der die bekannten Galanthus Gala in England ins Leben gerufen hat, wo fast 200 Verrückte aus 6 Nationen sich den kleinen, weißen Dingern ein Stelldichein geben. :o

Ich bitte bloß den Wettergott um Gnade! Wenn am Niederrhein die Schneeglöckchen blühen, dann ist hier meist noch Schneeunter!! Hat zwar den Vorteil, dass wir mit Schneeglöckchen hantieren, wo bei den anderen im Norden und Westen bereits alles verblüht ist, aber umgekehrt wäre es schon besser, denn die erlauchte Galanthuskundschaft sitzt nun mal nicht im tiefsten Innviertel. ;D
Gespeichert

quercus

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #22 am: 16. Januar 2008, 19:53:30 »


Du bist aber gut informiert :) Kennen wir uns ???

LG

Motte

motte wir sind uns schon ein paarmal begegnet das letzt mal am 3.10 ;)

Der Artikel in der K&R ist der beste aus meiner Sicht und macht Lust auf mehr.

lG quercus
Gespeichert
lG quercus

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #23 am: 19. Januar 2008, 22:03:39 »

Der Artikel in der K&R ist der beste aus meiner Sicht und macht Lust auf mehr.

Stimmt trotz einiger Ungenauigkeiten. Nur mal zwei:
Das begehrteste Schneeglöckchen ist 'Cicely Hall' nun wirklich nicht. ;)

Soweit man die Galanthus Gala auf eine Verkaufsveranstaltung reduziert, waren die Schneeglöckchentage in Oirlich im letzten Jahr wirklich das erste Treffen von Schneeglöckchenverrückten in Dtl. Nur, bei der Galanthus Gala gibts auch Vorträge und Gartenbesuche. Eine solche Szene ist auf der ersten Artikelseite abgebildet. Auf dem Foto sind etliche namhafte englische Galanthussammler zu sehen. ;)
Meist ohne Verkauf führt an wechselnden Plätzen die Gartenbotanische Vereinigung seit 1999 ihr Schneeglöckchenwochenende mit Vorträgen und Gartenbesuchen durch. Das zeigt, das schon paar Jahre eher der Schneeglöckchenvirus nach Deutschland übergesprungen ist.
Gespeichert
plantaholic

motte †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
  • Ich liebe Hems!
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #24 am: 20. Januar 2008, 11:55:51 »

Der Artikel in der K&R ist der beste aus meiner Sicht und macht Lust auf mehr.

Stimmt trotz einiger Ungenauigkeiten. Nur mal zwei:
Das begehrteste Schneeglöckchen ist 'Cicely Hall' nun wirklich nicht. ;)

Soweit man die Galanthus Gala auf eine Verkaufsveranstaltung reduziert, waren die Schneeglöckchentage in Oirlich im letzten Jahr wirklich das erste Treffen von Schneeglöckchenverrückten in Dtl. Nur, bei der Galanthus Gala gibts auch Vorträge und Gartenbesuche. Eine solche Szene ist auf der ersten Artikelseite abgebildet. Auf dem Foto sind etliche namhafte englische Galanthussammler zu sehen. ;)
Meist ohne Verkauf führt an wechselnden Plätzen die Gartenbotanische Vereinigung seit 1999 ihr Schneeglöckchenwochenende mit Vorträgen und Gartenbesuchen durch. Das zeigt, das schon paar Jahre eher der Schneeglöckchenvirus nach Deutschland übergesprungen ist.

welches ist denn Deiner Meinung nach z.Z. das begehrteste ???

Motte
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #25 am: 21. Januar 2008, 15:31:11 »

Aus deiner Sicht vielleicht nicht, Pumpot! Jeder, der 'Cicely Hall' letztes Jahr blühend sah, wollte nichts mehr anderes! Für mich ist dies aus Sicht eines Anfängers sehr verständlich, warum es noch nicht mehr auf dem Markt zu bekommen ist, obgleich es ja schon älteren Ursprung ist. Und du selbst hast mir noch vor 2 Jahren geschrieben, ich solle nehmen, was ich kriegen kann, wenn ich 'Cicely Hall' erwische, weil es so traumhaft ist. Na denn, versuch es mal, 10 Stück zum Vorzugspreis von 25 Pfund zu erhaschen. Aufmalen oder erträumen kannst du dirs!

Lass doch den Artikel stehen wie er ist! Er trägt positiv bei, die Lust auf Galanthus zu mehren. Ich habe ihn gerade am Kiosk durchgelesen, so schlecht ist er wirklich nicht. Man kann nicht in einer Tour an allem und jedem kritisieren. Sicher sind da einige Ungereimtheiten, beispielsweise, dass nun jeder 'South Hayes' von uns zum Verkauf möchte. Die Leute rufen schon täglich an, nicht nur deswegen. Überhaupt hätte ich den Lesern den Mund mit Sorten wässrig gemacht, die leichter zu bekommen sind. 'Lady Elphinstone' und 'Viridiapice' bekommt man ja leicht, aber die restlichen Portraits sind vorläufig noch Wunschträume, wo man sehr viel Geld hinblättern muss, wenn überhaupt.

Ich habe denen lediglich einiges an Bilder beigesteuert, aber das war ja wohl von jedermanns Vorteil! Für das allgemeine Volk reicht der Artikel allemal, und die Spinner unter uns wissen von vorneherein mehr. Das Foto von der Galanthus-Gala stammt von 1998, eine der ersten, wo ich teilnahm.

Außerdem: vom Gehabten hat der Mensch nichts. Wenn ich so anfange und den ganzen Tag lang denke, wer als Erster wo war und was ich alles als Erster in Deutschland und Österreich eingeführt habe, werde ich nicht mehr fertig. Die Galanthus-Gala gibt es schon länger und sie ist eine eingeführte Veranstaltung, die sicher seinesgleichen sucht. Über die Vorträge sind viele Teilnehmer geteilter Meinung. Kann mich noch lebhaft an Kritiken einer bekannten Dame vom Niederrhein erinnern, die sich über die Qualität der Vorträge mokierte.

Aber inzwischen haben sich dankenswerterweise eben auch in Deutschland engagierte Leute aufgemacht, so etwas zu organisieren. Und die Aussteller können sich dieses Jahr sehen lassen! Die wird allemal besser als vergleichbare Veranstaltungen in NL und B, die nur schnell auf den fahrenden Zug aufspringen möchten.

Wenn das Wetter so weitermacht, haben eure Glöckchen am Niederrhein bald ausgebimmelt. Aber er meldet ja wieder kälter.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 16:32:12 von sarastro »
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #26 am: 21. Januar 2008, 15:55:33 »

Wer erklärt einem Laien kurz, was Schneeglöckchen untereinander unterscheidet? Bei Rosen ist das ja nachvollziehbar, aber bei Schneeglöckchen? Hat ein Kenner die Milde, diese ernste gemeinte Anfrage eines Unbeholfenen zu beantworten?
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #27 am: 21. Januar 2008, 16:10:41 »

Lies die letzte Ausgabe in Kraut und Rüben, da bekommst du einen groben Überblick, dass Weiß nicht gleich Weiß ist.
Gespeichert

kap-horn

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 841
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #28 am: 21. Januar 2008, 16:20:35 »

Freu mich auch schon riesig auf den Termin!
Hoffentlich dieses JAhr bei besserem Wetter!

karin
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008
« Antwort #29 am: 21. Januar 2008, 16:27:42 »

Lies die letzte Ausgabe in Kraut und Rüben, da bekommst du einen groben Überblick, dass Weiß nicht gleich Weiß ist.

Hab ich schon, das war recht eigentlich der Anlass zu meiner Frage. Bisschen Ironie ist ja im Artikel schon enthalten. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de