Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Alles ist Relativ. (Albert Einstein)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Mai 2024, 11:45:13
Erweiterte Suche  
News: Alles ist Relativ. (Albert Einstein)

Neuigkeiten:

|21|7|Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden.  (Anselm Feuerbach)

Seiten: 1 ... 125 126 [127] 128 129 ... 200   nach unten

Autor Thema: Kamelien 2008  (Gelesen 594790 mal)

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12521
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1890 am: 17. März 2008, 14:25:54 »

Uiih Anne, ich liebe es, frech zu sein, v.a. wenn du solch verführerische Fotos rein stellst sowieso. Hat er doch tatsächlich die Loretta Feathers!! Die hatte ich wegen vermuteter Unerreichbarkeit gar nicht auf meine Liste geschrieben... Nee, hat er sicher noch nicht vermehrt...
 
Wie war das frei nach dem Spruch "Brave (Mädchen) kommen in den Himmel..." und die "frechen" Süchtigen sammeln viele Kamelien ;D ;D

Und ich freue mich an meiner Kamelienschar zu Hause, ich tu's ja wirklich (und doch...es gibt noch soo viele Traumkamelien!!!)
Es sind bei mir weitere erblüht: Tama no ura und ein neuer Higo, Takasago.
Das trübe Wetter hat auch Vorteile, so stimmt die Farbe von Illumination endlich halbwegs.
[td]

tama no ura

[/td]
[td]

takasago

[/td]
[td]

illumination 3/08

[/td][/table]

Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

iga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 741
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1891 am: 17. März 2008, 14:40:52 »

Cornelie !!!
danke ;D
Anne !!!
hast du einen auftrag von den kameliengeschäften den umsatz zu erhöhen ;)mit den fotos klappt es bei mir sehrgut ;D ;D
danke toll :o
Hallo Reinhard ;D
hier ein ungewünliches foto von der hagoromo
sie ist PINK :o
Gespeichert
l.g
iga

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1892 am: 17. März 2008, 15:09:12 »

@cornishsnow
Oliver, dir habe ich gestern ein Ganzkörperfoto meiner Inspiration versprochen. Letzten März als 2j. bei Fischer mitgenommen mit 65cm Höhe, ist der lange Trieb nach oben jetzt ca. 77cm.
LG barbara

Danke Barbara,

Wuchs und Blätter sehen meiner schönen Unbekannten sehr ähnlich aber die Farbe ist heller, eher ein Miss-Piggi-Rosa. ;)

Ich habe auch mal Ganzkörperaufnahmen gemacht, von der Topfkante bis zur Spitze mißt sie 55 cm und die Blüten sind bis zu 13 cm im Durchmesser.



ähnlich 'Donation' VI



... und noch einen Größenvergleich mit 'Yukibata-tsubaki' und 'Spring Promise'. :D

[td]

ähnlich 'Donation' IV

[/td]
[td]

ähnlich 'Donation' V

[/td][/table]

LG., Oliver.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1893 am: 17. März 2008, 15:11:33 »

@Nihlan und Cornishsnow!

Als kleine Erinnerung!

LG
Anne

Hallo Anne,

Danke für den schönen Gruss! :D

Ich hoffe diese wunderschöne Sorte wird mal vermehrt, denn wie es sich für einen Süchtigen gehört, hätte ich sie sehr gerne! ;) :D

LG., Oliver.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Reinhard.H

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1894 am: 17. März 2008, 15:14:10 »

Hagoromo...

Ganz herzlichen Dank für die liebe Begrüßung. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich werde sobald als möglich ein paar Fotos von der letztjährigen und der diesjährigen Blüte in's Forum stellen. Es ist ganz sicher eine Hagoromo.
Ich hatte diesen Winter alle meine Kübel-Kamelien mit Noppenfolie eingepackt. Also die ganze Pflanze und nicht nur den Wurzelteil. Dadurch kann es natürlich sein, dass die Pflanzen etwas wenig Wasser bekommen haben. Ich dachte, dass es unter der Hülle feucht genug ist. Könnte es tatsächlich sein, dass zuwenig Wasser eine derartige Blütenveränderung verursacht ? Knospen sind bei allen meinen Kamelien nicht abgefallen.
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1895 am: 17. März 2008, 15:17:36 »

Hallo Reinhard,

willkommen bei uns! :D

Deine Hagoromo macht ja Sachen! ;) Beim Wunsch nach Fotos schließe ich mich an, Hagoromo ist zwar in der Tönung recht wandelbar, von kaum wahrnehmbar bis zu kräftig rosa ist alles drin, aber das ist in der Regel immer von der Temperatur und der Lichtintensität abhängig. Gestreifte Blüten sprechen aber eher für eine andere Sorte, oder Du hast den ersten, gestreiften Sport von Hagoromo entdeckt, den gibt es soweit ich weiß noch nicht.

Ist die Blütenform die selbe wie letztes Jahr?

LG., Oliver.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1896 am: 17. März 2008, 15:21:58 »

... und zum Schluss noch drei Portraits mit Regentropfen!

[td]

japonica 'Spring Promise' III

[/td]
[td]

japonica 'Spring Promise' IV

[/td]
[td]

japonika ssp. rusticana 'Yukibata-tsubak

[/td][/table]

Hier ist heut richtiges Aprilwetter, eigentlich wollte ich im Garten arbeiten, aber ständig treibt mich ein Regen- oder Hagelschauer ins Warme. ::)

Jetzt gibt es erst einmal Tee! :D
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12521
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1897 am: 17. März 2008, 16:10:52 »

Oliver, ich weiss nicht, aber nach Inspiration sieht das für mich im Vergleich doch nicht aus. Ich habe mal gebuddelt und von der Donation Fotos gefunden (Farbe habe ich auch heller in Erinnerung und sanfter,rötlicher Rosa, nicht so pink wie Inspiration).
Also das kann ich zum Vergleich noch anbieten, sogar direkter Regenvergleich!
(Wuchsvergleich ist nicht möglich, da ich voriges Jahr eine alte, stark zurück geschnittene Pflanze von Donation bei Mercato Verde gerettet habe).
[td]

donation ganz 3/07

[/td]
[td]

donation 3/07

[/td]
[td]

inspiration

[/td][/table]

Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12521
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1898 am: 17. März 2008, 16:29:26 »

@cornishsnow
Zu deiner Yukibata neben der Donationähnlichen würde man hier "Yöö, wie herzig" sagen, richtig schnüsselig.

@Reinhard
Ist das gut gegangen mit der Noppenfolie über/um die ganze Pflanze?? Ich habe in meiner damaligen Vergesslichkeit damit vor Jahren fast meine erste alte Kamelie aus dem Tessin kaputt gemacht (Folie war nur als Schutz für den Transport gedacht).
Aber, dass das der Grund für rote Streifen sein könnte, dürfte wohl doch eher unwahrscheinlich sein. Miracle ???
Lichtverhältnisse im Sommer zur Zeit der Blütenbildung, genug Kälte im Winter zum Ausreifen der Knospen, Zusammensetzung des Substrats und dann wieder genug Licht bei der Oeffnung der Blüten, das alles verändert die Intensität der Färbung, habe ich schon beobachtet. Weisse Streifen gab's nach den Wetterkapriolen im vergangenen Winter auf vielen Blüten, die das sonst nicht haben. Aber rote Streifen??
Gruss barbara
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Nihlan

  • Gast
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1899 am: 17. März 2008, 17:22:04 »

Hallo Anne,

das Bild von der Loretta gibt mir den Rest. :o

Sie ist sooooo wunderschön. Ich schliesse mich mal dem heimlichen Wunsch nach der Vermehrung an, aber das weisst du ja schon. ;D

Und das Foto von der Mrs Davies Spezial.... Ach ja. Ich war hin und weg als sie mich mit den Riesenblüten von oben her so ansah. Aber bis dahin hat mein kleiner Stecki noch eine Menge Arbeit vor sich. :D

Wieso waren wir harmlos? Das Geld war halt alle. 8)

Und welche Schätzchen sind denn noch übrig? Du hättest uns vielleicht einfach noch auf den Geschmack bringen müssen. Bei der angebotenen Menge verliert man als gieriger Sammler leicht den Überblick. ;D

LG
Nihlan
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20824
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1900 am: 17. März 2008, 17:45:28 »

Puh, da bleibt einem echt die Spucke weg...Diese Loretta-Feathers ist ja wohl übergalaktisch :P, aber ich hab schon verstanden, für Normalos noch nicht zu erhalten...Egal,wir haben ja Zeit... ;D
Bin wie immer überwältigt von Euren Bildern, heute hab ich auch mal ein paar Neue....
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20824
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1901 am: 17. März 2008, 17:45:58 »

Sweet Jane
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20824
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1902 am: 17. März 2008, 17:46:33 »

Neue Blüte Miyakodori
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20824
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1903 am: 17. März 2008, 17:47:13 »

und das letzte für heute
E.G. Waterhouse

« Letzte Änderung: 17. März 2008, 17:47:29 von Jule69 »
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

shantelada

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1031
    • Naturfotografie
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1904 am: 17. März 2008, 17:55:42 »

Hallo Anne,

das Bild von der Loretta gibt mir den Rest. :o

Sie ist sooooo wunderschön. Ich schliesse mich mal dem heimlichen Wunsch nach der Vermehrung an, aber das weisst du ja schon. ;D

Und das Foto von der Mrs Davies Spezial.... Ach ja. Ich war hin und weg als sie mich mit den Riesenblüten von oben her so ansah. Aber bis dahin hat mein kleiner Stecki noch eine Menge Arbeit vor sich. :D

Wieso waren wir harmlos? Das Geld war halt alle. 8)

Und welche Schätzchen sind denn noch übrig? Du hättest uns vielleicht einfach noch auf den Geschmack bringen müssen. Bei der angebotenen Menge verliert man als gieriger Sammler leicht den Überblick. ;D

LG
Nihlan

Hallo Nihlan!

Die Loretta Feathers ist wirklich ein Traum, leider wird er es für viele Jahre auch noch bleiben :(.
 Harmlos wart ihr im Vergleich zu mir, wenn ich da an meine Fahrt ins Tessin denke! ;D
Dabei wollte ich eigentlich ganz bescheiden sein, so zwei, drei höchstens! Aber ich brauche euch da ja nichts zu erzählen!

LG
Anne
Gespeichert
Seiten: 1 ... 125 126 [127] 128 129 ... 200   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de