Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Mai 2024, 01:58:33
Erweiterte Suche  
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|4|12|Heute Barbarazweige schneiden! Blüten gibt es dann zu Weihnachten.  :)

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 11. Mai 2024, 20:18:33 
Begonnen von swoti - Letzter Beitrag von Chica
Du kannst denken an wen Du willst  :-*. Ich habe hier auf meinem Grundstück 59 Tagfalterarten nachgewiesen für die ich Monitoring mache und eine große Anzahl an Wildbienenarten. Die werde ich alle schützen so gut ich kann  8)!

 92 
 am: 11. Mai 2024, 20:14:53 
Begonnen von Krokosmian - Letzter Beitrag von Krokosmian
'Brushwork' - in natura noch harmonischer - sieht etwas kopflastig aus hier auf dem Foto.

Gefällt mir, ich sehe auf dem Bild eine barocke Hofdame mit aufwendiger Perücke;).

 93 
 am: 11. Mai 2024, 20:14:03 
Begonnen von swoti - Letzter Beitrag von goworo
Die sind ganz offiziell auch für den Wiesenschnitt gedacht, deshalb ist das Gerät extra um 180 Grad umklappbar.

Wieso muss ich da jetzt gerade an Frau Baerbock denken?  ;D

 94 
 am: 11. Mai 2024, 20:10:51 
Begonnen von Krokosmian - Letzter Beitrag von Krokosmian
Molokini
War enttäuscht, dachte , die wäre schöner ! 😎

Das dachte ich zuerst auch, war dann aber begeistert, als ich mal zur "Blauen Stunde" Iris geschaut habe.

 95 
 am: 11. Mai 2024, 20:08:41 
Begonnen von Norna - Letzter Beitrag von hobab
Und immer noch

 96 
 am: 11. Mai 2024, 20:07:56 
Begonnen von Norna - Letzter Beitrag von hobab
Seit ein paar Tagen

 97 
 am: 11. Mai 2024, 20:07:14 
Begonnen von Norna - Letzter Beitrag von hobab
Phlomis tuberosa blüht schon, der hier zögert noch

 98 
 am: 11. Mai 2024, 20:03:52 
Begonnen von frauenschuh - Letzter Beitrag von Schnefrin
Die Wolle ist übrigens große Klasse, nur mal so.  ;) :D

 99 
 am: 11. Mai 2024, 19:55:49 
Begonnen von Kübelgarten - Letzter Beitrag von Nina
Danach haben wir uns eine Artischocke geteilt. Dazu gab es Aioli, die erst nicht fest werden wollte und dann zu fest wurde ...  ;) Wie man sieht, hat es geschmeckt.
.
Nachtrag: Gestern Maischolle mit Beinwell und Petersilienkartoffeln.

 100 
 am: 11. Mai 2024, 19:53:41 
Begonnen von Kübelgarten - Letzter Beitrag von Nina
Heute wäre ich fast abtrünnig geworden, denn beim Kroaten war es wie am Fischmarkt. Es gab buchstäblich alles - Drachenkopf, Angler, riesige Petersfische, Jakobsmuscheln, Polpe, Seehecht, Thunfisch, Goldbrasse und Wolfsbarsch sowieso, Sardinen und andere, deren Namen ich vegessen habe.  ...
Das kenne ich gut. Wenn das Angebot zu groß ist greife ich auch meist zum Bewährten.  :)
.
GG hatte von dem Markt am Kollwitzplatz fränkisches Brot mitgebracht. Das roch so gut, dass ich es gleich für´s Mittagessen angeschnitten habe. Für mich ist es das beste Brot, dass man in Berlin bekommen kann.
Hmmm! Fränkisches Brot liebe ich auch sehr! Die ganzen kräftigen Gewürze gefallen mir. Und in der Form und Art errinnert es mich an finnisches Roggenbrot/Ruisleipä. Und da geht mir eh das Herz auf. :D
.
Wir waren heute sehr glücklich bei einem Fischhandel am Großmarkt in Köln endlich mal Zamburiñas in der TK-Theke zu finden. Wir hatten sie erstmals auf den Kanaren genossen und waren ganz begeistert von dem köstlichen (nussig süßlichem) Geschmack. Weitere Zutaten: Olivenöl, Knoblauch, Brotkrumen mit Petersilie und Zitronensaft.  :)

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de