garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenjahr => Thema gestartet von: Borker am 06. August 2021, 09:17:55

Titel: Wetter/Regenradar
Beitrag von: Borker am 06. August 2021, 09:17:55
Hallo Gartenfreunde  :D

Hier ein neues Thema auf das schon oft in den Beiträge erwähnt worden ist.
Öfters am Tag schaue ich mir mal das Radar an. Finde es Spannend zu sehen wie das Wetter werden könnte.  :)
Dabei sieht man oft etwas womit man nicht gerechnet hat . So wie Vorgestern wo sich
spontan Regenzellen in kurzer Zeit entwickelt haben.
Heut zum Beispiel ein riesiges Regenband von Moskau bis Poznan.
Wird es uns im Berlin/Brandenburg Raum  erreichen ?
Oder das Regenband zwischen Frankfurt und München ?

Also wenn Ihr interessante Radarbilder seht könnt Ihr ja mal hier darüber berichten.

LG
Borker
Titel: Re: Wetter/Regenradar
Beitrag von: Borker am 28. August 2021, 10:21:21
Der Hurrikan der Richtung New Orleans zieht sieht ganz schön Bedrohlich aus  :o
Und da scheint es jetzt schon  zu schütten. Au Weia !
Titel: Re: Wetter/Regenradar
Beitrag von: Borker am 29. August 2021, 07:36:29
Hurrikan `Ida´  trifft jetzt auf Land.
Noch Größer wird er nun nicht mehr .
Wird wohl ziemlich ungemütlich an der Küste.

LG
Borker
 
Titel: Re: Wetter/Regenradar
Beitrag von: Nina am 29. August 2021, 17:33:56
Hallo Borker,

leider weiß ich nicht, wie das rechtlich mit der Radarbildern ist. So spannend das Thema ist, möchte ich Dich doch bitten, die Screenshots zu entfernen und nur zu den Quellen zu verlinken.  ::)
Ich weiß, das es natürlich dann immer nur Momentaufnahmen sind und eventuell schwer ist zu folgen.
Titel: Re: Wetter/Regenradar
Beitrag von: Admin am 30. August 2021, 11:41:43
Aktuell zB USA Satellitenbild

Ich entferne jetzt sicherheitshalber die anderen Bilder.

LG Nina
Titel: Re: Wetter/Regenradar
Beitrag von: Borker am 30. August 2021, 12:12:25
OK  ! Danke !

Lg
Borker
Titel: Re: Wetter/Regenradar
Beitrag von: oile am 01. September 2021, 10:09:32
Aktuell zB USA Satellitenbild

Ich entferne jetzt sicherheitshalber die anderen Bilder.

LG Nina
Das bringt natürlich nichts, weil der link nur die aktuelle Situation zeigt.
Titel: Re: Wetter/Regenradar
Beitrag von: lerchenzorn am 01. September 2021, 11:00:11
Du kannst aber im rechten Menü auf "vorgestern" einstellen und auf die passende Uhrzeit gehen. (Also heute noch.  ;) Weiter zurück als "vorgestern" scheint nicht zu gehen. )