garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: martina. am 17. Oktober 2011, 19:38:01

Titel: 6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 17. Oktober 2011, 19:38:01
Bei den Rosisten-Treffen haben wir es schon andiskutiert, hier folgt jetzt der Anmelde-Faden :D

Mehrheitlich wurde der November-Termin favorisiert und so sei es denn ;)

Datum: Freitag, den 25. November 2011[/color]

Treffpunkt: schräg gegenüber der tiefen Sparkassenbaugrube am Friedensplatz neben dem Tiefgaragen-Fahrstuhl

Uhrzeit: 17 Uhr[/color]

Dort gemütliches Glühwein-Trinken und Mitgebrachtes-Naschen, Wiedersehen feiern und neu kennenlernen. Anschließend Bummel über den Weihnachtsmarkt mit Pflichtstops beim Senf und Met ;D ;D

Essen im mehrfach bewährten Machold, ab 19.30 Uhr


Teilnehmer
Albizia
Caucasian + GG
Dorothea + Joshua
Frank (Dinner-Organisator + Stifter der Tombola-Rose :D )
Kai-Eric + Jupp (bringen gar köstliches Gesöffs mit)
Kap-horn
Maia (bringt evtl. 1 Kanne Kastrierten mit)
Martina (bringt Becher, Namensschilder und 2 Kannen mit Glüh mit)
Netti
Pidiwidi
Tubutsch (evtl. plus "Fahrer")
Viridiflora (bringt wieder köstliches Selbstgebackenes mit)


Leider nicht dabei: Arissa, Cara, Crambe, DragonC, Gartenfreak, Graugrün, Irisfool, Juttchen, Rorobonn, Scilla, Tomatenstrauch, Ulli L., Wallu, Wattemaus :'( :'( :'(


Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 17. Oktober 2011, 21:26:57
Ich nehme gern teil und nehme auch Senf mit...! ;) ;D :-X :D

Wegen des Essenslokation bin ich noch als Scout unterwegs und nehme Anregungen gerne an! ;) :-*

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 17. Oktober 2011, 21:36:57
Übrigens - folgende Empfehlung kam soeben rein, als ich mich als "Rosist" outete...

Name ist u.a. unser Programm... Roses ;) :D 8) ;D

LG Frank, der gern Euer Feedback zu diesem Vorschlag entgegennimmt...! :D

PS: Vielleicht kann unser Lokalrosist und Moderator ja mal vorschnuppern...! ;) :D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 17. Oktober 2011, 21:44:00
Das ist letztes Jahr voll in die Hose gegangen, die haben sich etwas seltsam angestellt. ::)
Unser Lokalrosist sitzt in weiter Ferne auf der Insel mit dem weißen Sandstrand und schwitzt bei 29° und hoher Luftfeuchtigkeit 8) ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Crambe am 17. Oktober 2011, 21:48:12
Schaut hier ab #96 Da ist die Geschichte vom letzten Jahr!

GG und ich werden dieses Jahr wohl leider nicht daran teilnehmen können. Wir wünschen aber allen Feier-Purlern einen schönen Abend! :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 17. Oktober 2011, 21:52:10
Das ist letztes Jahr voll in die Hose gegangen, die haben sich etwas seltsam angestellt. ::)
Das wusste ich nicht - war ja nicht dabei und habe daher nicht gelitten...! ;) ::)

LG Frank (auf weiterer Recherche)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 17. Oktober 2011, 22:00:19
Um diese Zeit wird vermutlich unser 4. Enkelkind das Licht der Welt erblicken und da wir dieses Jahr einen runden Hochzeitstag feiern, will das Pastamonster nach Münster zum Weihnachtsmarkt, das wir nun schon jahrelang vor uns herschieben. Ihr dürft gerne auch kommen, wenn ihr nochmals auf Weihnachtsmarkt Lust habt. ;D ;D ;) Nächstes Jahr sind wir dann wieder mit von der Partie, bei "Leben und Wohlergehen". LG Irisfool
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 17. Oktober 2011, 22:39:36
25. finde ich ganz ganz toll, ich kann endlich mal wieder dabei sein :D :D :D :D :D

Essen währe auch Sudhaus am Friedensplatz gut, oder zum Gequetschten in der Sternstrasse, ist fraglich, wieviel Kapazitäeten die noch haben, bzw. wieviele Leute sich anmelden.

ICH HABE FINGER GANZ OBEN....

Netti, Tage zählt...
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: wallu am 18. Oktober 2011, 16:49:28
25. November - so ein Mist, das schaffe ich wieder nicht, da sind wir wie jedes Jahr in Bayern Geburtstagfeiern (wieso fallen Geburtstage immer auf das gleiche Datum :( >:( ::)).
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: pidiwidi am 19. Oktober 2011, 21:08:28
Ja, schön! Im November komme ich dann auch :D

Hmm , wa soll ich mitbringen? Weisswürste? :P

LG pi

PS: letztes Jahr das Restaurant hat mir übrigens noch besser gefallen als das vorletztes Jahr, das war zwar hübsch aber akustisch enorm anstrengend durch die hallenden Wände.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 19. Oktober 2011, 21:09:27
Den Fotoapparat, Pi :D :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: pidiwidi am 19. Oktober 2011, 21:21:06
Eigentlich ist das doch eher ein Job für die Profis wie Frank und Thomas ;), aber die haben bestimmt keine handtaschengerechte Kamera mehr und wollen vielleicht nicht schleppen, immerhin müssen die ganzen schweren Fässchen Senf ja auch noch mit.... :-X

hihi, ich freu mich schon!
LG pi
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 19. Oktober 2011, 21:53:14
Liebe pidiwidi,

kein Thema, eine kleine Kamera hat man/frau immer dabei ;), aber Konkurrenz wollen wir uns ja nicht machen :D - die Geselligkeit steht im Vordergrund und dass man seinen Senf dazu gibt... ;D ;)!

Bei der Lokation habe ich ja wohl mit dem "genialen" Vorschlag des "Roses" aufgrund der schlechten Recherche des Vorjahres etwas daneben gegriffen...! ::) :o :-\

Mir ist noch das La Cigale von einem Bonner empfohlen worden. Auch wenn ich als Kölner die verbotene Stadt (das Dorf an der Düssel) eher nicht kenne :o :-X ;D, so ist Bonn auch nicht gerade mein Vorgarten... ;)!

Also gern ein paar Vorschläge von "Eingeborenen" aus der Gegend, die Absprache mit dem Restaurant etc. übernehme ich mit Vergnügen. :D

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: pidiwidi am 19. Oktober 2011, 22:02:33
Ohja Senf! Wenn ich wieder so viel zu schleppen habe wird das selbst mit meiner Handtaschenkamera schwierig! aber glaubt bloß nicht , dass ich davon freiwillig was rausrücke ;D
(irgendwomit müssen die bayrischen Weisswürste ja geschmacklich aufgewertet werden :-X )

Tja, mit der Restaurantwahl kann ich leider nicht weiter behilflich sein, war schon ewig nicht mehr in Bonn (das letzte Mal zum Rosistentreffen in diesem netten Restaurant, hihi -nerv, weil die Cocktails waren auch lecker, hihi). Wobei weiss noch gar nicht ob ich in dem Zustand nochmal bei tubutsch Unterschlüpf finde....flöt

LG pi
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 20. Oktober 2011, 03:30:41
Bei der Lokation habe ich ja wohl mit dem "genialen" Vorschlag des "Roses" aufgrund der schlechten Recherche des Vorjahres etwas daneben gegriffen...! ::) :o :-\

Mir ist noch das La Cigale von einem Bonner empfohlen worden. Auch wenn ich als Kölner die verbotene Stadt (das Dorf an der Düssel) eher nicht kenne :o :-X ;D, so ist Bonn auch nicht gerade mein Vorgarten... ;)!

Also gern ein paar Vorschläge von "Eingeborenen" aus der Gegend, die Absprache mit dem Restaurant etc. übernehme ich mit Vergnügen. :D

LG Frank

Hallo Frank,

die Friedrichstrasse ist immer eine gute Adresse: Sie wurde vor ein paar Jahren schön renoviert und man versucht bis heute es als elegante Einkaufs- Bummelstrasse zu integrieren..mit mäßigem Erfolg wohl leider, da seit dem Abzug nach Berlin die finanzkräftigere Schicht abhanden gekommen ist. Laut Ladenbesitzern leidet man besonders unter den enormen Mietpreisen, die einen Profit entsprechend zunichte machen bzw sich auf die erhobenen Preise auswirken (müssen ja auch zwangsläufig). Keine Ahnung aber, ob dies nun auch auf das Cigale zutrifft!!! Ich kenne es selber ja nicht, es sieht aber sehr ansprechend aus auf dem link!!!!! :D
Nach dem reinen Wanderblick durch die Friedrichstrasse müsste man aber m.e. unbedingt klären, ob ausreichend Platz zur Verfügung steht: Meist sind die Läden eher klein, als sich durch Großräumigkeit aus zu zeichnen.

du hast nach ideen von einheimischen gefragt?
well, vieles, was nett ist, haben wir ja schon "durch" und könnten höchstens eine wiederholung in betracht ziehen ;D das "roses" wäre wirklich genial gewesen: schade, dass man dort von service und gutem benehmen den kunden gegenüber offenbar so wenig hält. ich habe etwas aufmerksamer zugehört im letzten jahr...schon wegen meinem frust über meine erfahrungen dort, als ich reservieren wollte...und muss bestätigen, was auch ich so empfand: ein mieser laden, der sich zuviel auf sich einbildet. :-X :-\ lediglich für einen besuch auf eine tasse kaffee oder ein schnelles kölsch geeignet, sonst ärgern sich überdurchschnittlich viele besucher über den service, die "qualität"des essens und das benehmen der bedienung dort. sehr, sehr schade!!! :-\
Eine alte Idee, neu aufgegriffen: Gegenüber dem alten Friedhof auf der Bornheimer Straße gab es immer eine sehr schöne Cocktailbar...etwas versetzt quasi im Hinterhaus. Der Besitzer hat mittlerweile gewechselt, so dass ich wenig dazu sagen kann...die Örtlichkeiten selber fand ich immer ziemlich genial, als ich noch jung genug zum ausgehen war :D
Man kann dort auch essen, soweit ich es weiß.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 20. Oktober 2011, 04:54:32
was wir schon kennen:
Em Hoettche (nett, aber recht laut)
Macholds (waren wir am häufigsten, ist aber auch nicht eben "still" dort)
Ente (waren wir 2010: ganz nett, aber- enn auch angekündigte- extrem lange wartezeiten, was das essen angeht)

bekannte weitere Brauhäuser sind das
Boensch bzw
zum Gequetschten
beide sind meist arg überlaufen und sehr touristisch. ich kann sie einfach nicht empfehlen- sorry. das ambiente des letzteren ist zudem..äh..nach höflichen worten such'...rustikal-gediegen? 8) ::) die speisekarte ist aber ansprechend. ich war selber nie darin: zu voll, zu laut, damals zu verräuchert zudem...in karnevalstagen wohl eine art hochburg mit einer schlange bis zur weit auf die strasse.

das bonngout ist früher ganz nett gewesen. ich hatte da mal vor x-jahren probleme mit der reservierung und habe es seither gemieden...kann aber sich geändert haben. es existiert zum. schon recht lange am sog "blumenmarkt"

das vorgeschlagenen cigale klingt sehr angenehm, das ambiente ist ansprechend: genügend platzkapazitäten?

so, wie ich es sehe, gibt es immer 2 probleme: entweder ist es ein offenes gastbzw brauhaus, wo die geräuschkulisse recht hoch ist, oder es gibt probleme wegen den reservierungen: schwankende anzahl der gäste, nur reduzierte karte, lange wartezeiten etc etc etc
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 20. Oktober 2011, 20:47:04
Sieht wirklich chic aus, das La Cigale, sollte man unbedingt mal testen. :D :D :D

Ob es für das Treffen geeignet wäre, wird wohl auch von der Personenzahl abhängen. Bislang für die Handvoll passt es sicher ;D ;D ;) 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 21. Oktober 2011, 21:36:54
Gerade erfahren: Tubutsch kommt auch :D :D :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: gartenfreak am 22. Oktober 2011, 10:07:19
Ich weiss leider noch nicht, ob ich komme. Falls ja, kann ich das erst recht kurzfristig entscheiden.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 22. Oktober 2011, 13:29:59
Ich drücke mal feste die Daumen für "Ja", Gartenfreak :D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Cara am 23. Oktober 2011, 11:23:16
my brother becomes 50, drum leider ohne mich
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Albizia am 23. Oktober 2011, 17:14:22
Schade, Cara!

Ich will gerne kommen und melde mich hiermit an. :D

Glühwein oder bleifreien Glühwein kann ich leider keinen brauen, da ich direkt von der Arbeit aus losbrause.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 23. Oktober 2011, 17:16:58
Das ist aber sehr schade, Cara :'( :'( :'(

Das Team Saarbrücken meldet:
Zitat
wir kommen und freuen uns seeeeeeeeeehr!!!!
:D :D :D

Wie passend, dass die Tombolarose eben im Vorgarten des edlen Spenders ihr Übergangsquartier bezogen hat 8) 8) 8) ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 23. Oktober 2011, 17:17:21
Albizia :D :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Albizia am 23. Oktober 2011, 17:21:48
Ja, ich freue mich auch schon, Martina. :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 23. Oktober 2011, 17:37:06
Wie passend, dass die Tombolarose eben im Vorgarten des edlen Spenders ihr Übergangsquartier bezogen hat  8)  8)  8)  ;D  ;) 
Der Standort bleibt hoffentlich so geheim, dass sie noch dort ist bis zum Glühen... ;) :D

Schon jetzt Danke an die kennerminige Selekteuse in Lottum! :D :D :D

Ich freue mich sehr über die Zusagen, vielleicht klappt es ja auch mit Grau-Grün beim SB-Team! :D

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 23. Oktober 2011, 17:38:31
Ach Leuts ich würde ja so gerne........ :-\ :-\ :'( :'( :'(
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 23. Oktober 2011, 17:41:08
Du bist doch deines Glückes Schmied ;)
Münster kann auch noch an jedem anderen Tag im Advent ::)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 23. Oktober 2011, 17:48:04
Alleine trau ich mich nicht! ;D ;D ;D :D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 23. Oktober 2011, 17:50:02
Ich pass auf dich auf, versprochen 8) 8) 8) 8) 8)

@Frank: Lass dir von Jupp rechtzeitig die Bastelanleitung für die Lose schicken ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 23. Oktober 2011, 17:54:24
Alleine trau ich mich nicht! ;D ;D ;D :D ;)
Solange Du im November auch noch offen Cabrio fährst, will ja auch keiner mit! ;) ;D :-X

Ich wollte Lose kaufen und nicht basteln...! ;D 8) :-X Im Ernst, danke für den Hinweis! :-*
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 23. Oktober 2011, 17:56:34
Die Karre ist dann für 3 Monate abgemeldet! Dann fährt Frau wieder Automatik ::) ::) ::) :P :P :P ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 23. Oktober 2011, 18:02:09
@ Martina, macht man da nicht den Bock zum Gärtner???????? ;D ;D ;D ;D (Was dir nicht Verrücktes einfällt kannst du dann von mir erwarten.)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 23. Oktober 2011, 18:09:25
Ieech??? Verrückte Ideen??? Aber nein, niemals, nicht - EVER!!! ;D ;D ;D ;D ;D

[OT]Ich bin übrigens heute offen gefahren und es war herrlich ;D und bei passend Wetter auch gerne im November [\OT]
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 23. Oktober 2011, 18:12:10
Die Karre ist dann für 3 Monate abgemeldet! Dann fährt Frau wieder Automatik ::) ::) ::) :P :P :P ;D
Aha, im Winter also den geräumigeren Maserati! 8) ;D :-X

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 23. Oktober 2011, 18:16:15
Aber nur im dazupassenden Skiort und Ambiente. ;D ;D ;D ;D. Aber davor ist ja erst mal Glühweintreffen. ;D ;D :D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 23. Oktober 2011, 18:27:34
Och, ne Woche später geht es u.U. nach Kitzbühel. Passend genug? Dann lass schon mal warmlaufen ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 23. Oktober 2011, 18:40:24
Aber natürlich im Rosistenauftrag auf der Suche nach d e r Eisrose "Gletscher"! OTOTOT-Ende...! ;D :o ;) :-X ;D :D

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 23. Oktober 2011, 20:17:53
Naturellement - und das wird dann die Tombolarose 2012 ;D ;D ;D ;)

Bislang habe ich keinen Protest bzgl. des vorgeschlagenen frankophilen Lokals gehört. Schweigen ist Zustimmung?! :D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: caucasian am 23. Oktober 2011, 20:31:05
Den Novembertermin haben wir uns freihalten können, d. h. GG und ich werden uns am Friedensplatz
einfinden, denn wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen bzw. auf neue Puristen kennenzulernen.
Die Zeit für den Rundgang über den Bonner Weihnachtsmarkt wird uns auch noch bleiben, aber zum
gemeinsamen Essen werden wir wohl nicht dabeisein.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 24. Oktober 2011, 05:17:06
Den Novembertermin haben wir uns freihalten können
:D :D :D
Zitat
aber zum gemeinsamen Essen werden wir wohl nicht dabeisein.
:'(
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 24. Oktober 2011, 11:47:03
Ich komme auch (ev. zusammen mit Scilla) und bringe wieder was Selbstgebackenes mit. :D

aber zum
gemeinsamen Essen werden wir wohl nicht dabeisein.

 :o :o :o :'(

Falls jemand Interesse hat an einer Serratipetala: Bitte melden, dann bringe ich sie mit. Die fliegt bei mir raus. Die Farbe geht mir zu sehr ins Rote. :-\
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 24. Oktober 2011, 11:50:36
Alleine trau ich mich nicht! ;D ;D ;D :D ;)

Ach komm, das schaffst Du schon! *lock lock* :D 8) :-*
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: tubutsch am 24. Oktober 2011, 12:51:40
Zitat
@Frank: Lass dir von Jupp rechtzeitig die Bastelanleitung für die Lose schicken ;D ;D ;D
Bist Du sicher ::) ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 24. Oktober 2011, 18:25:01
Ich komme auch (ev. zusammen mit Scilla) und bringe wieder was Selbstgebackenes mit. :D

 :D :D :D

Zitat
@Frank: Lass dir von Jupp rechtzeitig die Bastelanleitung für die Lose schicken ;D ;D ;D
Bist Du sicher ::) ;D ;D
Ja, sehr sogar, so ist für Spaß gesorgt ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 24. Oktober 2011, 18:31:08
Falls jemand Interesse hat an einer Serratipetala: Bitte melden, dann bringe ich sie mit. Die fliegt bei mir raus. Die Farbe geht mir zu sehr ins Rote. :-\

Auch wenn ich dafür nicht den Finger hebe - wie war das noch "Verzicht ist eine Tugend" oder so??? - so möchte ich das doch mal zum Anlass nehmen, die Lokaldiskussion in Gang zu bringen.

So sehr mir die Webseite de Le Cigale gefällt und ich gerne mal dorthin gehen würde, wenn ich EINGELADEN werde 8) 8) 8) - für ein zünftiges Rosisten-Treffen, wo mit wurzelnackten und Containerrosen unter dem Arm angerückt wird, wo man stundenlang hocken bleiben will und zum Geräuschpegel nicht wenig beiträgt ;D ;D ;D ;), scheint es mir doch entschieden zu edel. :-[ :-[ :-[ Da fühle ich persönlich mich im Macholds dann deutlich wohler.

Just my 2 cents ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 24. Oktober 2011, 20:07:25
Mir ist das alles Wurscht, hauptsache, ich bin dabei(hätte auf der Beueler Seite noch eine urige Kneipe "Zum Zollstock" mit Superküche Deutsch-kroatisch) anzubieten) (ohne Homepage), oder einen Italiener" Ristorante Passione" bei mir um die Ecke, bei beiden ist es nicht so laut und lecker...

Grüße Netti

(ist aber wie gesagt auf der anderen Rheinseite, Auto parken umsonst, Fahrzeit ca. 10 min.)

Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 24. Oktober 2011, 20:48:27
Hi Netti, andere Rheinseite ist vermutlich etwas unpraktisch :-\ Jeder parkt woanders und der ein oder andere übernachtet ja wieder im Kaiser Karl und freut sich, wenn er nicht nur Kastrierten trinken kann 8) 8) 8) ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 24. Oktober 2011, 21:27:12
Ja, ich weiß, aber wo anders,es ußert sich ja keiner, waser so richtig will.

Die Brauhäuser könnten schon ausgebucht sein, ich hätte noch das Restaurant Nan King www.nanking-bonn.de/ (Mongolengrill beim Stadthauis mit großer Tiefgarage) als Idee, aber auch da müßte bald reserviert werden...

Wir gehen da total gerne hin, superlecker chinesisch.

Grüße Netti
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 25. Oktober 2011, 19:01:02
Ja, ich weiß, aber wo anders,es ußert sich ja keiner, waser so richtig will.
Versteh ich auch nicht :-[ Wahrscheinlich muss völlig undemokratisch einfach entschieden werden. ;D ;)

Doch mit welcher Personenzahl soll man kalkulieren? 10, 15, 20?
30 werden es wohl diesmal nicht werden, die Überraschungsgäste bleiben ja fern 8) ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Crambe am 25. Oktober 2011, 19:24:31

30 werden es wohl diesmal nicht werden, die Überraschungsgäste bleiben ja fern 8) ;)

Bist Du sicher??? 8) 8) 8) 8) ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 25. Oktober 2011, 19:31:03
Ich nicht- , ich nicht,- ich nicht! ( ausser es holt mich Jemand mit dem Maserati ab!) ;D ;D ;D
P.S. geliehen gilt nicht!!!!! ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 25. Oktober 2011, 19:35:35
Der hier ist ca. 500 m von meinem Büro weg ;D ;D ;D Alternativ 500 m in die andere Richtung 8) 8) 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 25. Oktober 2011, 19:36:02
Nachträglich ändern gilt auch nicht >:( >:( >:(
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 25. Oktober 2011, 19:39:20
Ich kenne dich halt zuuuuuuuu gut! ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 25. Oktober 2011, 19:44:59
Pöh ;D ;D ;D ;) 8)


Nun denn. Wenn du meinst, es dir leisten zu können, auf solch einen Abend in nettester Gesellschaft und die reelle Chance auf eine schöne - nicht rosafarbene - Rose zu verzichten... Wer nicht will, der hat schon. ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 25. Oktober 2011, 20:13:15
Wer hat den die nicht rosarote Rose ausgesucht? ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 25. Oktober 2011, 20:22:34
Das war eine linksrheinische Co-Produktion 8) 8) 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 25. Oktober 2011, 20:25:35
Ich habs befürchtet! ;D ;D :D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 25. Oktober 2011, 20:35:51
Brauchst dir trotzdem keine Sorgen machen. Wenn du eh nicht dabei bist... ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 25. Oktober 2011, 21:54:19
Ich habs befürchtet! ;D ;D :D ;)
Diese Rose duerfte Dich nicht "nerven", auch wenn der Name fast danach ist...! Aber: Du hast ja etwas weniger Nervendes an diesem Tag vor...!

Was die Lokation für unser Treffen danach angeht, muss es nicht das "Französische" sein, neue Anregungen fusslaeufig vom Weihnachtsmarkt sind mehr als willkommen! Es ist ja nicht so, dass wir nach ""Vorglühen" durch Glühwein jeder Art, Met und - wem's gefällt auch Senf - noch Hunger hätten...! ;) :D ;D :-X ;D

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 26. Oktober 2011, 03:37:26
egentlich, irisfool, musst du ganz dringend kommen und mich trösten:
ich habe"nur" den 2.preis beim wettbewerb "grünes, blühendes bonn" bekommen ;)
...das müsst dir die reise doch wert sein, um mich in dieser schween stunde nicht alleine zu lassen, hm?

(klar freue ich mich ;), aber man muss doch jedes mittel nutzen, damit irisfool doch noch kommt, nicht wahr?!) 8) ::) ;D ;)

hier ein link mit einem-in meinen augen eher ungünstigen- bild von meinem terassenrunnen
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 26. Oktober 2011, 04:14:11
Nun muss ich auch noch Mitleid mit dir haben? ::) :P Ich habe dich gewarnt um nicht deinen Garten vollkommen mit der SdM vollzupflastern! Geschieht dir recht! ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 26. Oktober 2011, 04:19:18
aber einzig allein diese göttliche rose hat mich doch gerettet ::) ::) ::) ::) 8) 8) 8)
da bin ich ganz sicher :D denn mit dem bild von dem terassenbrunnen hätte ich bestimmt nicht gewonnen 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 26. Oktober 2011, 05:35:07
hm, ob es irisfool jetzt locken könnte, wenn ich ihr eine besondere rose aus einem preisgekrönten garten anbiete????? 8)::) ::) ::) ::) 8)

...oder wäre das eher kontraproduktiv??? ::) 8) ;D
(duck und weg)
 ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 26. Oktober 2011, 06:02:10
 :-X :-X :-X

Du könntest ja offerieren, für Irisfool den Tischherrn zu geben - wo auch immer wir speisen werden ;D 8) ;D 8) ;D
*zwei Fliegen mit einer Klatsch* ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 26. Oktober 2011, 06:51:47
 ::) :-X 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 26. Oktober 2011, 09:15:56
Die sind ja bösartig , roro. Die wollen uns 2 Quasselstrippen an einem gesonderten Tisch haben, dass sie auch mal zu Wort kommen ;D ;D ;D. Jetzt komme ich erst recht nicht und mache dir den Vorschlag, komm her, dann machen wir hier unser eigenes Mini- Glühweintreffen.
( Euch werd ich abhelfen!!!!! ;D ;D ;D ;D)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 26. Oktober 2011, 12:02:33
Falls du eine Chauffeuse brauchen solltest, Roro, die keinen Maserati hat ;D ;D 8) 8) ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 26. Oktober 2011, 12:04:16
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 26. Oktober 2011, 14:07:32
wäre mal eine alternative eigentlch ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 26. Oktober 2011, 15:39:40
Eine Alternative? Du meinst sicher ein Zusatztermin ;D ;D ;D ;) 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 26. Oktober 2011, 15:54:00
 ;D
kinners: sollen wir es der einfachheit halber noch ma beim macholds belassen???? wir können ja fragen, ob wir den bereich haben könne, wo früher die balustrade war?!
die balustrade war früher eine eigene kneipe neben dem jetzigen macholds...nahchdem die balustrade ihre pforten geschlossen hat, wurde dies dem macholds bautechnich zugeschlagen und ist nun ein etwas separierterer teil: wäre doch eine alternative? :)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 26. Oktober 2011, 17:13:14
Roro, das liest sich doch gut mit dem Macholds! :D

Und wir könnten Dich ja irgendwann einmal test-essen lassen im franz. Lokal - irgendwann wirst Du der Boracay-Kost vielleicht ja ueberdruessig...! ;) ;D :-X :D

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 26. Oktober 2011, 17:38:56
 ;) ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 26. Oktober 2011, 20:51:38
Find ich toll, das Roro vom anderen Ende der Welt Tipps gibt :D

Netti
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: DragonC am 27. Oktober 2011, 10:51:26
Hallo ihr Lieben,

wir werden leider dieses Jahr nicht mit dabei sein.. der Termin ist leider schon anderweitig verplant. :'( :'( :'(

Lieben Dank @Martina für´s Aufmerksam-Machen auf den Thread! :D

Wir wünschen euch viel Spaß!

Liebe Grüße
Caro
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 27. Oktober 2011, 11:17:55
sehr, sehr schade, dragon c...ich hätte so schöne bilder noch aus budapest????
lock
 ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 27. Oktober 2011, 18:59:46
wir werden leider dieses Jahr nicht mit dabei sein.. der Termin ist leider schon anderweitig verplant. :'( :'( :'(
Schade :'( :'( :'(
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 31. Oktober 2011, 09:45:31
Irisfool widersetzt sich weiterhin sämtlichen Überredungs-, Bestechungs- und Erpressungsversuchen ::) ;D ;D ;) 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 31. Oktober 2011, 09:57:26
Irisfool widersetzt sich weiterhin sämtlichen Überredungs-, Bestechungs- und Erpressungsversuchen ::) ;D ;D ;) 8)
Wie wäre es mit einer Entführung...! ;) ;D :-X 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 31. Oktober 2011, 10:22:58
Ein Flugticket nach Colorado wäre genehm!!!!!!!! ;D ;)
 Heliskiing ( Könnt ich schon mal üben!!!!!!) ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 31. Oktober 2011, 12:14:14
Die Kollegen in Colorado hatten Freitag schon Schwierigkeiten zur Arbeit zu kommen: 20 cm Neuschnee nach +20 °C am Vortag :o :o :o

Möge uns das am 25.11. in Bonn erspart bleiben!!! ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Wild Bee am 31. Oktober 2011, 14:44:44
Ja, das hoffe ich doch auch ;Danders werden wir eine berg und talfahrt machen ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: DragonC am 31. Oktober 2011, 16:28:22
sehr, sehr schade, dragon c...ich hätte so schöne bilder noch aus budapest????
lock
 ;D
*sich tapfer augenzuhält*

 ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 31. Oktober 2011, 19:25:37
Dafür bräuchte es auch eher ein ganzes Wochenende als einen Abend ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Wild Bee am 31. Oktober 2011, 21:32:42
Ja . das glaube ich auch ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 01. November 2011, 18:25:28
Haben wir jetzt eigentlich ein Restaurant? ???
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 01. November 2011, 18:40:16
Weiß nicht, ich hätte noch Mongolengrill am Stadthaus im Angebot, oder Chinaschiff mit Buffet auf der anderen Rheinseite...

 ::),aber da ich ja nicht Orgi bin...

Netti
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 01. November 2011, 19:07:20
Haben wir jetzt eigentlich ein Restaurant? ???
Ich werde das Macholds morgen für 15-20 Personen buchen, wenn kein "Widerstand" kommt ;) . Es wird ja langsam Zeit ::) und nach Colorado können wir ja alle nicht so ohne weiteres (es sei denn, bei HaRiBo... ;) ;D 8) )

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 02. November 2011, 22:25:18
klase frank - und vielen dank für deinen unerschrockenen reservierungsmut :D
das macholds war in den letzten jahren eigentlich immer ok (und unser hotel ist quasi umme ecke... ;D ;D ;))
wir freuen uns auf euch!!!
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 03. November 2011, 04:51:38
Zitat
wir freuen uns auf euch!!!
Umgekehrt genauso :D :D :-*
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 04. November 2011, 13:04:54
klase frank - und vielen dank für deinen unerschrockenen reservierungsmut :D
das macholds war in den letzten jahren eigentlich immer ok (und unser hotel ist quasi umme ecke... ;D ;D ;))
wir freuen uns auf euch!!!
Ich war nicht mutig, sondern baue auf Euch und die attraktive Tombola-Rose (mit fachkennerischem Engagement dem lottumschen Boden entrissen, eingetopft und fürsorglich zwischengelagert als Topfware und Augenstern bei einem Forenmitglied)! ;) :D :-* 8)

Also, ab 19:30 (für Frostbeulen oder Spätentschiedene) ist ein Tisch im Macholds gebucht auf meinen Namen, der auch mit "Müller" zu tun hat! ;)

Wir haben Platz für mind. 20 Foristi (und mehr, wenn wir zusammenrücken im Sinne: kommt Rose, kommt Platz! Die Einbeinigen fliegen dabei nicht raus...! ;) :D :o :-X :D )

LG und bis dahin!
Frank

PS: Ihr Saarländer: Ueberzeugt auch Graugrün mal mit von der Partie zu sein...! ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 04. November 2011, 15:39:56
PS: Ihr Saarländer: Ueberzeugt auch Graugrün mal mit von der Partie zu sein...! ;)

Oh ja, bitte!!!!! :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 04. November 2011, 23:03:27
ich kenne graugrün nicht persönlich, habe sie aber gern einmal angeschrieben und auf diesen faden aufmerksam gemacht.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 05. November 2011, 11:16:15
Sehr gut! :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 06. November 2011, 01:02:22
Kann Frank aktualiesiren wer kommt

ist egal, ich freu mich und
 
 bringe nix zuzm tauschen mit,

(wenn überhaupt schwarzee Stockrosensamen...)

Netti
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 07. November 2011, 05:09:52
In der Saarbrigger Versuchsküche wird übrigens bereits an neuen Glühwein-Rezepten gefeilt :D :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 07. November 2011, 21:05:44
petzerin ;) 8) 8) 8)

die kunst wird darin bestehen, von dem exquisiten gebräu genügend menge zu destillieren ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 07. November 2011, 22:23:46
die kunst wird darin bestehen, von dem exquisiten gebräu genügend menge zu destillieren ;D ;D ;D ;D
Dann würden ja Fingerhüte statt Pappbecher reichen - nun ja, wenn es dafür noch subtiler wird...! ;) ;D :-X :D

Das Nieten/Losbastelthema benötigt ebenfalls saarländische Hilfe, sonst reisst man hier noch den Gluehweinprojekt-Meilenstein im Projekt! ;) ;D

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 08. November 2011, 05:27:30
petzerin ;) 8) 8) 8)
Da will man hier seiner Freude Ausdruck verleihen, dass man nicht auf Herpes-Glühwein angewiesen sein wird, und dann so was. >:( Pöh 8) 8) 8) ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: gartenfreak am 08. November 2011, 11:01:58
Ich muss leider definitiv absagen, es kommt mir am 25. November einfach nicht hin. Ich wünsche allen ein erfreuliches Treffen, ich wär gern dabei.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 08. November 2011, 11:07:08
OmG und das entgeht mir alles :'( :'( :'( :'( :'( ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 08. November 2011, 15:15:56
Das ist aber sehr schade, Gartenfreak :'( :'( :'(

OmG und das entgeht mir alles :'( :'( :'( :'( :'( ;D ;)
Selbst gewähltes Schicksal in diesem Falle ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 08. November 2011, 15:18:51
Tja, man kann nicht alles haben im Leben........ :'( :'( ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 08. November 2011, 20:39:56
Eine Kollegin von mir pflegte darauf zu antworten: Ich schon! ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 08. November 2011, 20:46:16
So nach dem Motto:
Man gönnt sich doch sonst Alles, also warum das nicht auch noch? ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 08. November 2011, 20:47:22
Precies ;D 8) ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: juttchen am 08. November 2011, 21:59:12
Bin leider auch verhindert, wünsche euch allen aber bereits jetzt einen wunderbaren Abend.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 08. November 2011, 22:46:51
frank, wenn es uns gelänge, die reine olfaktorische quintessenz zu extrahieren, kämen wir glatt ohne flüssigkeit, kopfbeschwerden und fingerhüte aus... ;D ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 09. November 2011, 05:17:27
Juttchen :'( :'( :'(
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kap-horn am 09. November 2011, 09:51:03
Hallo an Alle :)

Habe endlich von meinem GG die Weihnachtsfeiertermine bekommen ::)

GsD wurde nichts auf dieses Wochenende gelegt, ich kann also auch kommen 8) :D
Freue mich schon auf ein Wiedersehen! :)

Karin
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 09. November 2011, 09:53:34
 :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 09. November 2011, 09:59:18
:D
:D :D :D

So wie es sich liest, wird der Saarbrücker Glühwein der Renner. Solange das Destillat kein Teebeutel ist...! ;) ;D :-X ;D

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 10. November 2011, 00:11:23
 ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 10. November 2011, 07:09:48
Hallo an Alle :)

Habe endlich von meinem GG die Weihnachtsfeiertermine bekommen ::)

GsD wurde nichts auf dieses Wochenende gelegt, ich kann also auch kommen 8) :D
Freue mich schon auf ein Wiedersehen! :)

Karin

 8) 8) 8) :D :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. November 2011, 16:11:56
sonst reisst man hier noch den Gluehweinprojekt-Meilenstein ;) ;D
Das können wir natürlich nicht riskieren :o :o ;D ;D ;)

Während Jupp in der Versuchsküche weiter wilde Experimente wagt, werde ich nachher mal ein bissi losbasteln.





...und bei Erfolg die Anleitung veröffentlichen 8) 8) 8) 8) ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: graugrün am 11. November 2011, 16:22:03
was bastelst Du denn??? :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. November 2011, 16:22:39
Rosen-Tombola-Lose ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 11. November 2011, 16:25:00
Lauter Nieten und ein grosser Volltreffer! :D 8) :D 8) :D 8) :D 8) :D 8).Ich will danach den vollkommenen Rosistenglühweintreffenerfolgsbericht! Brühwarm und in Farbe , bitte. 8) 8) 8) 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. November 2011, 16:33:51
Schau'mer mal 8) 8) 8) 8) 8) ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: graugrün am 11. November 2011, 16:36:02
Wenn Irisfool kommt, komm ich auch ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. November 2011, 16:38:13
 :D :D :D :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 11. November 2011, 17:03:10
Nee, nee graugrün, du musst schon ohne mich auch kommen! Ich sag dir, das macht richtig süchtig ;D ;D Nächstes Jahr wieder! ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Kolibri am 11. November 2011, 17:08:43
Meine Mama will auch kommen! Sie weiß es nur noch nicht. Könnt ihr sie nicht überreden? ;)


[size=0,3]Ich will meine Geburtstagsparty an diesem Tag machen, da braucht es eine andere sinnvolle Beschäftigung für Mütter ... ;D [/size]
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 11. November 2011, 17:15:32
Die Leutchen sorgen dann schon dafür liebes Kolibrichen, dass du seeeeeehr lange ungestört bist!!!!!! ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Kolibri am 11. November 2011, 17:19:53
Das wäre ein Traum. Überhäuft sie mit PM's, geht auf die Straße, schreibt Transparente! ;D :D 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 11. November 2011, 17:22:13
Man kann hier sehr überzeugend sein.......... ::) ::) ::) 8) 8) 8) ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Kolibri am 11. November 2011, 17:26:20
Darauf spekuliere ich. :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. November 2011, 17:56:58
Meine Mama will auch kommen! Sie weiß es nur noch nicht. Könnt ihr sie nicht überreden? ;)


[size=0,3]Ich will meine Geburtstagsparty an diesem Tag machen, da braucht es eine andere sinnvolle Beschäftigung für Mütter ... ;D [/size]
Feier doch samstags, dann könntet ihr beide kommen. Das fände ich ganz toll :D :D :D

(http://www.smilies.4-user.de/ablage/97/64.png)



Wenn das Losbasteln mein Meilenstein wäre, wäre er passiert. ;D 8) ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: graugrün am 11. November 2011, 18:14:06
genial, kolibri!
 :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 11. November 2011, 18:39:58
Martina :o :o :o Noch nie 17 gewesen, dann will man sturmfreie Bude am Geburtstag! ;D ;D ;D, das hast du völlig verkehrt verstanden. Ist das bei dir schon soooooo lange her? ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. November 2011, 18:44:56
Du weißt halt (doch) nicht alles, Heidilein ;D ;D ;D ;D ;D

Psst, die Goldmarie schicken wir samstags gleich weiter auf Tour durchs Rheinland mit Kai-Eric, Jupp und Viri. Sonntags sind sie dann bei mir, am Montagsprogramm arbeiten wir noch. Zeit genug also für Fete UND Aufräumarbeiten ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. November 2011, 18:59:02
Ganz ohne Kleber ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) ;)



Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 11. November 2011, 19:13:44
Guter Plan! :D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 11. November 2011, 19:17:21
Zitat von: Martina. link=board=34;threadid=43041;start=120#msg1522005 ;D date=1321034342

Ganz ohne Kleber ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) ;)




Cool! 8) 8) 8) 8) - das verlangt ja nach einer Meilenstein-Gratifikation!!!

 Obwohl - ohne Kleber legt den Verdacht nah, dass Du noch Korrekturen vornehmen möchtest resp. hast Du auch ein Los mit Gewinn beschriftet?! ;) :o ??? :-X

Nun muss meine SdM-Stecki-Lösung (wer den Kürzeren zieht gewinnt - und jedes Los ist so-oder-so ein "Gewinn) noch verfeinert werden..! ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 11. November 2011, 19:20:21
Das wäre ein Traum. Überhäuft sie mit PM's, geht auf die Straße, schreibt Transparente! ;D :D 8)
Ist Papa schon ver-/entsorgt oder muss an einem Partnerkonzept gefeilt werden?! ;) ??? ;D :-X
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. November 2011, 19:29:04
Cool! 8) 8) 8) 8) - das verlangt ja nach einer Meilenstein-Gratifikation!!!
Wenn du in den Genuss von Anleitung oder gar Fertigware kommen willst ;D ;D ;D ;D ;D
Gebote werden wohlwollend von der Marketing-Abteilung geprüft werden 8) 8) 8) ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 11. November 2011, 19:34:53
Cool!  8) 8) 8) 8) - das verlangt ja nach einer Meilenstein-Gratifikation!!!
Wenn du in den Genuss von Anleitung oder gar Fertigware kommen willst  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D 
Gebote werden wohlwollend von der Marketing-Abteilung geprüft werden  8)  8)  8)  ;D  ;) 
Ich stelle die alljährliche Lieferung in Aussicht - erwarte aber ein diesjähriges Musterensemble...! :D ;D 8)

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. November 2011, 19:41:02
Nieten sind günstig zu haben, für das große Los muss man schon etwas investieren 8) 8) 8) ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 11. November 2011, 21:58:22
Nieten sind günstig zu haben, für das große Los muss man schon etwas investieren 8) 8) 8) ;D
Wem sagst Du das...! ;) :D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 12. November 2011, 19:07:30
Mary, komm bitte her, meine Tochter feiert am kommenden Samstag ihren 25. , wir fliehen Freitag bis Sonntag in die Eifel ::) ;D 8)

Grüße Netti

Btw, wie kalt ist es denn da????, brauchen wir schon Schneeketten??? 8)

Netti
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 12. November 2011, 23:53:52
Nieten sind günstig zu haben, für das große Los muss man schon etwas investieren 8) 8) 8) ;D
Wem sagst Du das...! ;) :D ;D
No risk, no fun ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Dorothea am 14. November 2011, 18:10:06
Gute Nachricht: Joshua kommt auch, wir sind also zu zweit! Ich freue mich, Euch alle wieder zu treffen.

Dorothea
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 14. November 2011, 18:21:17
Ist eingetragen :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 15. November 2011, 20:20:50
Fein :D :D

Nur noch 9 Tage, geil... :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: pidiwidi am 15. November 2011, 21:27:59
Hab gestern meine Fahrkarte gekauft :D

Hoffentlich kriege ich den ganzen Senf auch im Zug mit zurück ;D

LG pi
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 15. November 2011, 21:33:11
Wird schon hinhauen, Pi, und sonst schicken wir dir Care-Pakete ;D ;D ;)
Und die Knipse nicht vergessen, gell?! 8) ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 15. November 2011, 21:51:35
Wird schon hinhauen, Pi, und sonst schicken wir dir Care-Pakete ;D ;D ;)
Und die Knipse nicht vergessen, gell?! 8) ;D ;)
Und erst der Tombolagewinn - das wird dann noch eine dufte Last! ;) :D 8)

Bin auch an der Fortsetzung der Schilderung der Boracay-Reise von Roro interessiert - er wird sich das doch nicht durch Fernbleiben entgehen lassen! :o :-[ ;) :D 8)

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 17. November 2011, 20:24:03
Arissa und ich werden übermorgen den Weihnachtsmarkt schon mal testen :D :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 18. November 2011, 08:15:49
D a s nenne ich eine seriöse Vorbereitung! ;D 8) :-*

Leider kommt Scilla dieses Jahr nicht mit, wie ich gestern erfahren habe... :-\ :'(
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: caucasian am 18. November 2011, 09:09:05
Leider kommt Scilla dieses Jahr nicht mit, wie ich gestern erfahren habe... :-\ :'(

Oh, das ist aber echt schade. :-\
Kannst Du nicht noch Überzeugungsarbeit leisten?
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 18. November 2011, 09:16:49
Leider kommt Scilla dieses Jahr nicht mit, wie ich gestern erfahren habe... :-\ :'(
Oh, das ist aber echt schade. :-\
Kannst Du nicht noch Überzeugungsarbeit leisten?
ja, sehr schade - zumal bei zwei Losen der Tombolagewinn in der Familie noch höher wäre! :'( ;) :D 8)

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 21. November 2011, 00:39:04
für samstag fehlt viridiflora und uns noch eine zündende idee für den zeitvertreib - es dürfte sich gar um etwas gärtnerisches handeln ;D ;)
mag uns jemand raten?
 :-*
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: pidiwidi am 21. November 2011, 18:09:21
Wie wäre es damit:

http://www.arboretum-haerle.de/

LG pi

Ohh, Mist, die haben Samstag nicht auf
Titel: Gärtner-Ausflugsziele zw. BN und Düdo am 26.11.?
Beitrag von: martina. am 21. November 2011, 18:24:28
für samstag fehlt viridiflora und uns noch eine zündende idee für den zeitvertreib - es dürfte sich gar um etwas gärtnerisches handeln ;D ;)
mag uns jemand raten?
 :-*

Vielleicht hilft ja auch ein anderer Betreff? ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: riegelrot am 21. November 2011, 18:34:26
Ja, Mist mit Samstag kann man laut sagen, denn ansonsten wäre der Botanische Garten der Uni Bonn mit den neuen Glashäusern erste Wahl gewesen.
Aber es gibt am Samstag noch die Rhein Messe in den Rheinauen. Motto "Lifestyle meets nature", was immer das sein mag. Auf jeden Fall werden im Außenbereich lokale Gartenbauer "die hohe Kunst ihrer Arbeit" zeigen (lt. Zeitungsbericht).
Nun wohne ich schon fast in Bonn und kann bedauerlicherweise nicht bei euch und dem Glühwein sein, sehr sehr schade. Ich habe einen anderen Termin, den ich nicht verschieben kann.
Ich wünsche euch viel Spaß!
Viele Grüße, riegelrot
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 21. November 2011, 19:54:42
danke riegelrot - wir berichten :D

anderer betreff? ::)
puffbrause...!? ;D
 8) 8)

...zu elitär-kulturell wollten wir nicht rüberkommen ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 21. November 2011, 22:27:35
Oh doch - ich hatte schon die Vorstellung, dass wir am Sa mindestens drei Museen besuchen. M i n d e s t e n s!!! ;D :'( :-X
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 21. November 2011, 22:34:05
Und da wollte ich drei Nubier suedlich von Bonn aus saarländischer und schweizer Herkunft doch am Samstag zum Bäume fällen und Häckseln (es sind für alle genug da (30 :o ;D) in die Rureifel bestellen...! ;) ;D :-X ;D

Leider bin ich am Samstag schon aushäusig verplant - sonst hättet Ihr gerne auch bei mir (natürlich ohne Arbeit) vorbeischauen können. Es gäbe auch leichtere Herausforderungen...! ;) ;D :-X

LG und ich freue mich auf Euch am Freitagabend - leider hat mir mein Chef den Gang über den Markt gestrichen - ich bin aber rechtzeitig im Restaurant und lasst was vom Glühwein übrig - dem Echten und den anderen - zu Vergleichszwecken natürlich! ;) ;D :D :-X ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 21. November 2011, 22:40:50
Schade Frank - ich wollte schon immer mal mit ner Motorsäge hantieren. ;D GG lässt mich ja nie :(, und mittlerweile werden bei uns auch die Bäume knapp (Mäusefrassschäden >:()...
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 21. November 2011, 23:08:50
Vielleicht sehen wir uns da was früher im Macolds, ich und3 Std Weihnachtsmarkt.... :o :o ::)

Magst Du mir deine Hdy??

Grüße Netti
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: graugrün am 22. November 2011, 16:21:26
Hallo zusammen,

seit heute ist es sicher:
keine Chance für mich, am Freitag rechtzeitig in Bonn zu sein.
 :'( :-\ :-[
@all:
Aber Euch wünsche ich einen superschönen Abend und ganz viel Spaß beim Glühwein-Schlabbern!
@Martina:
Danke für Dein Angebot! Gib Ron und Nellie schonmal Bescheid: Irgendwann werde ich darauf zurückkommen!! ;)
@Kai-Eric: Okay, dann planen wir schonmal was im kleinen Kreis! :D Vielleicht organisieren wir dann bald mal ein Rosisten-Rosenbowlen-Treffen im Saarland? Die Bonner Umland-Fraktion könnte sich dann einen Bus mieten..... ;)
Ganz liebe Grüße,
graugrün
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 22. November 2011, 19:05:42
Danke für Dein Angebot! Gib Ron und Nellie schonmal Bescheid: Irgendwann werde ich darauf zurückkommen!! ;)
Wir freuen uns drauf :D :D :-*
Schade, dass es diesmal nicht klappt.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 22. November 2011, 19:07:15
Vielleicht sehen wir uns da was früher im Macolds, ich und3 Std Weihnachtsmarkt.... :o :o ::)
Netti, heißt das, wir brauchen am Treffpunkt nicht auf dich zu warten, sondern du gehst ebenfalls gleich ins Restaurant?
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 22. November 2011, 20:58:59
Nein, nein,

wie lange seid Ihr denn erfarungsgemäß am Friedensplatz? Ab 17 ist mir wegen meinen Füßlein echt zu früh, aber gegen 18 dazu stoßen fände ich gut. Vielleicht darf ich jemanden anrufen, wo Ihr um die Zeit seid????
und komme dann an den entsprechenden Stand???

fragende Grüße Netti
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 23. November 2011, 17:17:39
@Netti: Hast PM ;)

Bei mir gibt es logistische Herausforderungen ::) , was das Anschleppen von Getränken angeht. Muss schauen, was Freitag machbar ist. :-\

Brauchen wir die Namensschilder oder (er)kennen sich alle gut genug?
Edit: Ejal, jezz sinnse fäddich ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 23. November 2011, 22:17:13
ganz grosse klasse, tine :-* :-* :-* :-*

machst mir eins mit der aufschrift 'kai-eric' ;) - ich tipp' dir dann auf die schulter, damit du mich erkennst 8) ;D 8) ;D 8) ;D 8)

gg macht übrigens das 'geile gesöff' autofahrergeeignet ;)
...ich probiers aber lieber schon mal während der anfahrt ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 23. November 2011, 22:31:03
Siehste wohl, das kriegt ihr auch ohne mich hin!!!!!! :D vergesst ja nicht übermorgen einen auf mich zu heben!!!!!! Aber nicht mit dem "Entmannten" ;D ;D :D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 23. November 2011, 22:56:46
dich wissen wir ja fröhlich zerrissen zwischen enkelwacht und pflanzorgie ;D ;) ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Maia am 24. November 2011, 22:19:13
Hallo,

heute ist eine Geburtstagsfeier, zu der ich eingeladen war, kurzfristig verschoben worden. Das ist zwar schade, eröffnet mir aber die Möglichkeit beim Glühweintreffen dabei zu sein. Ich hoffe Ihr habt noch Platz für einen Nachzügler.
Wenn ich's zeitlich hinkriege würde ich noch einen "entmannten" ;D Glühwein mitbringen.

Liebe Grüße
Maia

Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 24. November 2011, 23:12:59
Super, Maja,

klar bist Du herzlich willkommen :D

Wir freuen uns auf jeden der kommt, ich freue mich jetzt schon, weil ich 3 Jahre nicht konnte :D :D :D :D :D

Netti
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 25. November 2011, 06:55:14
Bist eingetragen, Maia :D :D

Allen eine gute Anreise und bis nachher ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 25. November 2011, 06:58:28
Ich wünsche euch viel Spass, vergesst nicht auf uns anzustossen. Wir werden hier nach unserer Coniferenrodeaktion mit allen Beteiligten eine Feuerzangenbowle geniessen beim Kamin und an euch denken! 8) 8) 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Wild Bee am 25. November 2011, 11:51:34
leider muss ich absagen :'(meine erkáltung ist doch noch nicht soweit das ich mir die strapatzen antun móchte,es ist mir einfach zuviel nun 2 1/2 stunden hin und 2 1/2 stunden zurúck an einen tag,
ich wúnsche euch allen viel spass :D ich werde an euch denken :D

LG,Lisa
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: caucasian am 25. November 2011, 12:17:24
Das ist echt schade, dass Du nicht dabei bist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! :-* :-* :-*
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 25. November 2011, 12:57:35
Das ist echt schade, dass Du nicht dabei bist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! :-* :-* :-*
Da schließe ich mich an. Sehr schade :'( :'(
Komm bald wieder auf die Beine :-*
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: rorobonn † am 25. November 2011, 13:38:47
da ich ja nie zugesagt habe, bedarf es eigentlich keiner absage. trotzdem:-) ich bin dieses jahr leider nicht mit dabei. sorry, der termin liegt zu ungünstig für mich!!!
geplant war ein glühwein-aufwärmtreffen zwischen martina und mir, wie üblich, was aber wohl leider ins wasser fällt. schade

euch allen wünsche ich ein nettes treffen und viel, viel spaß
ronald
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Crambe am 25. November 2011, 13:52:03
Ich wünsche auch allen einen wunderschönen Abend! :D Dieses Jahr klappt es leider nicht bei mir, vielleicht nächstes Jahr wieder.
Werde ich morgen in der Zeitung lesen, dass eine Gruppe den Monschau-Senfstand leergekauft hat???? 8) ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Cara am 25. November 2011, 14:33:13
hi ich wünsche Euch einen tollen Abend mit viel Vergnügen und nicht zu warm anziehen ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Gänselieschen am 25. November 2011, 16:17:53
Ich grüße Euch auch in Eure Runde und wünsche einen einen gesunden Durst und viel Spaß!

L.G.
Gänselieschen
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Albizia am 25. November 2011, 16:30:10
Dank an Alle, die uns viel Spaß wünschen! Wir werden abends Einen auf euch trinken. ;)

So, dann mach ich mich jetzt endlich mal auf die Reifen zum Treffen. Nun wurde es mit dem Losfahren doch etwas später als geplant. :-\

Falls das noch wer liest: nicht auf mich warten, ich finde euch, ;D auch wenn ihr schon über den Markt losmarschiert seid.
Die meisten Gesichter kenne ich ja und freue mich auf euch..
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: graugrün am 25. November 2011, 16:51:50
Auch von mir einen superschönen Abend und allen von weiter her gute Anreise!
Das hätte ich wirklich nicht mehr geschafft, rechtzeitig in Bonn zu sein, eine wichtige Besprechung ausgerechnet am Freitag nachmittag... :P
Ich werd also auch den heimischen Kamin anzünden, einen tollen Rotwein öffnen und fest an Euch denken. :-*
Gute Besserung unbekannterweise, Tomatenstrauch!
Bis zum nächsten Treffen also.
Ist schon was im Frühjahr oder Sommer geplant???
 :D 8) :D
Herzlichst,
graugrün
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 25. November 2011, 19:25:23
Noch sind die Tische im Machold leer - aber bald stapeln sich Senf und Rosen und .... hier! Schade für alle Daheimgebliebenen!

LG und auf die glühenden Rosisten wartend

Frank

PS: Gute Besserung an Tomatenstrauch :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Crambe am 25. November 2011, 19:31:02
Ja, das tut mir auch leid, dass ich nicht dabei sein kann :'( Es wird sicher ein Abend voller Spaß!
Nochmals einen Gruß an alle! :D

Lisa, an Dich auch noch einen "Gute-Besserungs-Wunsch"!
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 26. November 2011, 01:15:29
Es war mal wieder schön mit Euch allen - Senf war gestern Mangelware auf dem Weihnachtsmarkt nach dem Rosistentreff!

Man könnte fast vermuten, das er zur Schädlingsbekämpfung oberirdisch wie auch gegen die Wuehlis zum Einsatz käme... Senfgas als Stichwort...!

Schön, wie die Unterhaltung querbeet ging und die Tombolarose Minerva bei Dorothea eine Heimat finden wird! Veilchenpastillen als Trostpreis gingen an Jupp.

Wir vermissten die letztjährigen Teilnehmer und Fotos wurden auch gemacht, folgen später!

Zwei Roseraie de Commer wurden nach Mitternacht wurzelnackt ausgepackt und per Viri's privatem Kurierservice zu Rosana und Marcir auf die Reise gehen!

LG und Danke an alle fuer's Gelingen.

Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 26. November 2011, 02:22:54
Bis zum nächsten Treffen also.
Ist schon was im Frühjahr oder Sommer geplant???
 :D 8) :D

Yepp, wir werden die lockere Reihe von Treffen im nächsten Jahr fortsetzen. :D :D :D

Und schon morgen heute und übermorgen geht es hier lokal weiter mit Frühstück / Kaffeetrinken und Schlossweihnacht :D :D :D

Es war ein schöner Abend und ich freue mich sehr auf die Tour zu Ruf nächstes Wochenende in netter Gesellschaft :D :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Albizia am 26. November 2011, 13:07:10
Das Treffen mit euch war wieder sehr schön! :D

Und es war auch gar nicht schwer, euch zu finden. Ich brauchte nur sofort den Senfstand anzusteuern, für mich war von Anfang an klar, daß ihr euch da lange aufhaltet. (Obwohl ich eure dort erworbene Beute dieses Jahr vergleichsweise bescheiden fand.)

Wobei - was für euch der Senfstand ist, ist ja für mich ja der Hampel-Bastel-Stand. :-X ::) Aber der m u ß einfach sein. ;D Zum Glück habt ihr ordentlich Geduld mit mir.

Im Macholds war es wieder mal unglaublich laut. Gut, daß die Meisten sich schon so gut kennen, daß sie sich auch ohne Worte verstehen. ;)

Ich hoffe, ihr habt heute noch einen schönen Tag zusammen.

@: Viriflora
Nächstes Jahr ist der Caipirinha aber wirklich fällig! 8)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Gartenlady am 26. November 2011, 13:12:52


Und es war auch gar nicht schwer, euch zu finden. Ich brauchte nur sofort den Senfstand anzusteuern,



Interessant, der Herdentreib macht nicht mal vor Senfgas halt ::) *duckundweg
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 26. November 2011, 18:04:51
Zwei Roseraie de Commer wurden nach Mitternacht wurzelnackt ausgepackt und per Viri's privatem Kurierservice zu Rosana und Marcir auf die Reise gehen!
Momentan nehmen die beiden noch ein Bad im Wassereimer. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich vom Frühstück erst im Dunkeln wieder heimkomme. :o :o :-[ ;D ;) Dann wird das wohl morgen eine Topfpartie werden hier u.a. ;D 8) ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 26. November 2011, 18:15:29
Zwei Roseraie de Commer wurden nach Mitternacht wurzelnackt ausgepackt und per Viri's privatem Kurierservice zu Rosana und Marcir auf die Reise gehen!
Momentan nehmen die beiden noch ein Bad im Wassereimer. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich vom Frühstück erst im Dunkeln wieder heimkomme. :o :o :-[ ;D ;) Dann wird das wohl morgen eine Topfpartie werden hier u.a. ;D 8) ;)
Ich habe mich beim Versand der übrigen Röschen auch noch für ein Wasserbad entschieden - sie sehen momentan sehr gut aus, aber ob die deutsche Post so zuverlässig ist wie die französische...! ::) ;) :D Am Montag gehen sie auf die Reise nach Berlin, an den Waal und zu Sonnenschein. Juttchen müsste sich melden resp. bekommt die Lieferung frei Haus - ansonsten ist die Warteliste noch lang...! ;) ;D :-X ;) ;D

Ich hoffe die Rosisten aus Thelandien bei SB und die CH-Abordnung sind noch fit nach den letzten Dauersitzungen in Bonn und weiter nördlich. Die Studien zu Marie-Christine, Lady H. und, und, und... am Niederrhein werden ja neben der Schloßweihnacht auf Dyck neue Herausforderungen darstellen. Viri sollte wirklich die Caiphirinha kredenzt werden! ;) ;D :D

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 26. November 2011, 18:22:10
Leider sind die Zutaten nicht im Haus, selbst der Merlot ist alle, weil verglüht :o :'( ;) Ggf. müsste man eine passende Lokalität finden. Apropos finden: Da fand sich noch eine vergessene Dahlie im Korb ::) ::) ::)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 26. November 2011, 18:32:25
Leider sind die Zutaten nicht im Haus, selbst der Merlot ist alle, weil verglüht :o :'( ;) Ggf. müsste man eine passende Lokalität finden. Apropos finden: Da fand sich noch eine vergessene Dahlie im Korb ::) ::) ::)
War da gestern etwas anderes als Wasser und ein Spritzer Zitrone im Glas...!? ;) ;D :o 8) :-X Und wozu haben die Geschäfte bis 22:00 auf - ansonsten unterstützt das "Getränk mit den Flügeln" die Gästeschar von Morgen zur Abhandlung von rosaroten Elegien auf die Teerose im Allgemeinen und Lenzrose im Besonderen...! ;) :D :-X 8) ;D

LG Frank
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 26. November 2011, 19:22:56
Ganz vergessen: noch ein super dickes Dankeschön an Joshua, der das Tragen von Rotkäppchens Körbchen tapfer auf sich genommen hat :D :-* :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Wild Bee am 27. November 2011, 08:53:19
Es freut mich zu lesen das ihr einen schónen Abend hattet :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 27. November 2011, 13:20:41
Ich fand den Abend auch wunderschön, aber die Geräuschkulisse im Machold war heftig :P, dafür das Essen um so besser.

Dank nochmal an Maija, die mit zu später Stunde noch zu Hause abgesetzt hat. Es war toll Euch wieder zu sehen, bzw. kennen gelernt zu haben.

Grüße Netti
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Dorothea am 27. November 2011, 20:04:01
Es war ein wunderschönes Treffen und Euch alle wiederzusehen, hat uns große Freude gemacht. Die größte Überraschung war der Gewinn der Rose Minerva. Warum mein Los anders aussah als die anderen, habe ich zuerst gar nicht verstanden, denn normalerweise gewinne ich nie etwas.
Am Freitag Mittag hatte ich noch etwas über diese Rose gelesen und mit Bedauern festgestellt, daß sie nur in beschränkter Zahl in Belgien im handel ist. Und nun wächst sie in meinem Garten. Vielen Dank an den edlen Spender. :-*
Danke Euch allen für den schönen Tag.

Dorothea
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 27. November 2011, 20:07:20
Au weia, da ist mir ja glatt etwas entgangen, als Liebhaberin von blauen Rosen :'( :'( aber ich habe ja eh kein Glück im Spiel........ :D :D :D :D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Dorothea am 27. November 2011, 21:48:00
...habe ich auch immer gedacht! Ich werde den Liebhabern der blauen Rosen berichten.
Dorothea
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: pidiwidi am 28. November 2011, 00:36:37
So, fange jetzt an den Picasalink per PM zu verschicken.

Da immer wieder auch fremde Leute drauf sind und ich mich selber auch nicht so gerne öffentlich im Netz sehe ist das Album nur über den Link zugänglich, an verhinderte Rosisten wird der natürlich gerne weitergegeben.

Falls ich nicht so schnell reagiere: Martina und ihr Bauchwärmer sind hier ja häufiger und haben den Link schon.

LG pi
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 28. November 2011, 00:57:50
Tolle Fotos, Pi, 1000 Dank :D :D :-*
Besonders gefällt mir der Geist auf Bild 59, der aus Joshuas Essen aufsteigt :o :o :o
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 28. November 2011, 07:06:41
Au weia, da ist mir ja glatt etwas entgangen, als Liebhaberin von blauen Rosen :'( :'(
Neues Jahr, neues Glück, Heidilein ;D ;D ;)

Zum Ausklang bekamen die verbliebenen auswärtigen Rosisten gestern etwas ganz Besonderes geboten: Der ausgetrocknete obere Niederrhein labte sich minutenlang an einem Hauch von Nieselregen :o :o ;D ;D ;)

Der stürmisch-frische Wind verkürzte die Garten-Begehung nur unwesentlich, bevor auf der Dycker Schlossweihnacht stundenlang gebummelt und eingekauft wurde. Jupp verdient wirklich den großen Geduldtapferkeitsordenambande 8) ;D :-* Noch bis Mitternacht wurde geklönt und gefachsimpelt, dann fielen doch allen so ziemlich die Augen zu :o ;D

Heute eine gute Heimreise und Viridiflora noch einen erfolgreichen Abstecher nach Steinfurth!! Mögen sich alle gewünschten Ladentüren öffnen! 8) 8) 8) ;D ;)

Ich freue mich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 28. November 2011, 07:16:31
Dasimmerdabei! ;D ;D ;D :D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 28. November 2011, 11:06:16
Dasimmerdabei! ;D ;D ;D :D ;)
Wir werden das Jahr über die Augen nach einer passenden Tombolarose extra für dich offen halten. Wie war das noch: großmuttersunterwäscheleberwurstrosa und matschballend war begehrenswerter als knallrot und duftlos? ;D ;D ;D 8) ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 28. November 2011, 12:16:32
Wollt ihr mich wirklich für immer vergraulen??????? ;D :D ;) Mit inzwischen 4 Enkeltöchtern wird es vielleicht doch endlich mal was mit dem rosaroten "Tussibeet" ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: tubutsch am 28. November 2011, 15:32:08
Spät aber immerhin doch noch: Auch von mir einen ganz dickes Dankeschön an Euch alle. Es hat sooo viel Spaß gemacht Euch alle wieder zu sehen, zu fachsimpeln und zu lachen. Vielleicht finden wir für's nächste Glühweintreff mal eine ruhigere "Lohkäischön". Wie schön, dass das nächste Rosistentreffen nicht mehr so weit hin ist, da fällt das Warten nicht so schwer. Auch unserer Rosisten-Hoffotografin Pie ein ganz liebes Dankeschön für die schönen Schnappschüsse. Es war einfach nur toll. :D Tubutsch
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kap-horn am 28. November 2011, 16:35:30
Häng mich auch noch hintendran ... 8)

War sehr nett, sehr lecker ( Danke Rahel) nur leider, wie bereits erwähnt, viel zu laut im Macholds.

Bis zum nächsten Treffen, Karin
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 28. November 2011, 20:14:57
Zwei Roseraie de Commer wurden nach Mitternacht wurzelnackt ausgepackt und per Viri's privatem Kurierservice zu Rosana und Marcir auf die Reise gehen!


:o ::) die waren das???
 :P :P :P
...und ich hatte die im auto und habe nichts unternommen...unterschlagung, kollateralschaden, egalwasauchimmer... ;D ;D ;D..ich dussel ;) 8) ;) 8)

jupp lutscht derweil ein pillchen ;) ;D und ich plane weiterhin am neuen hang (unmassstäblich ;D )
fazit: es war tolltolltoll...danke an alle, die halfen, es wahr zu machen, an unsere lieben gastgeberinnen an den folgetagen - tubutsch, martina., eure gärten ersetzten uns den eigenen ;) ;) ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: caucasian am 28. November 2011, 21:12:36
Ich hinke zwar auch nach, aber möchte nicht versäumen, dieses gelungene Treffen zu loben. Es hat wirklich
riesig Spass gemacht, mit euch den Abend zu verbringen und "ein wenig" rumzualbern. :D :D Auf die Geräuschkulisse im
Machold hätte ich gerne verzichtet, aber man kann anscheinend nicht alles haben. ::)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Albizia am 28. November 2011, 22:02:25
Auch unserer Rosisten-Hoffotografin Pie ein ganz liebes Dankeschön für die schönen Schnappschüsse.

Da kann ich mich nur anschließen. Herzlichen Dank, pidiwidi! :-*

Viridiflora, wenn du wieder in den heimischen Gemächern gelandet bist: würdest du die Plätzchenrezepte in der Gartenküche einstellen? Die waren ja megalecker!



Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Loli am 29. November 2011, 09:51:25
Es war ein wunderschönes Treffen und Euch alle wiederzusehen, hat uns große Freude gemacht. Die größte Überraschung war der Gewinn der Rose Minerva. Warum mein Los anders aussah als die anderen, habe ich zuerst gar nicht verstanden, denn normalerweise gewinne ich nie etwas.
Am Freitag Mittag hatte ich noch etwas über diese Rose gelesen und mit Bedauern festgestellt, daß sie nur in beschränkter Zahl in Belgien im handel ist. Und nun wächst sie in meinem Garten. Vielen Dank an den edlen Spender. :-*
Danke Euch allen für den schönen Tag.

Dorothea
Sie ist sehr wohl in Deutschland im Handel ;), begrenzte Stückzahl allerdings.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 29. November 2011, 13:39:50
Ihr lieben Rosisten- Glühwein - Geniesser! :-* :-* :-*
Habt ganz lieben Dank für eure Glückwünsche zur Geburt von Abigail. Das war ja mal eine wirklich liebe Idee. 8) 8) 8) Ich war riesig überrascht als gerad die Karte im Briefkasten war. Und nun gehe ich in den Garten um das Loch zu buddeln für die 1. Rose im "rosaroten Tussibeet" Die Rose Abigail wird da als erste einziehen( no, no, no no ,keine SDM ;D ;D ;D no way!) ;D ;D ;D ;D Liebe Grüsse, Heidi
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: pidiwidi am 29. November 2011, 17:49:05
Antworten auf noch offene Fragen


Garten in Lothringen:
http://www.berchigranges.com/de/empfang.html

Interessantes zum Dehnungs i findet man hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungszeichen#Dehnungs-i

also:bis auf gaaaaaanz wenige Ausnahmen wird es nicht gesprochen! NIE!


LG pi
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: freiburgbalkon am 29. November 2011, 19:18:32
Ihr lieben Rosisten- Glühwein - Geniesser! :-* :-* :-*
Habt ganz lieben Dank für eure Glückwünsche zur Geburt von Abigail. Das war ja mal eine wirklich liebe Idee. 8) 8) 8) Ich war riesig überrascht als gerad die Karte im Briefkasten war. Und nun gehe ich in den Garten um das Loch zu buddeln für die 1. Rose im "rosaroten Tussibeet" Die Rose Abigail wird da als erste einziehen( no, no, no no ,keine SDM ;D ;D ;D no way!) ;D ;D ;D ;D Liebe Grüsse, Heidi
ach, das ist ja super, dann brauchst Du ja keine Stecklinge mehr.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 29. November 2011, 19:24:56
Ggf. dann noch diese Emilie und Fleur? Beide sehr schön :D :D

Und natürlich das Hinweisschild zum Beet ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Irisfool am 29. November 2011, 19:34:01
Also, die Emilie die würde ich mit Kusshand nehmen sieht aus wie Erdbeereis mit viiiiiiiel Sahne ;D :D ;D :D ;) Die Fleur allerdings kommt mir zu sehr nach Peace :o
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 29. November 2011, 20:16:31
Die Geräuschkulisse war auch das einzige, was mich ungemein gestört hat...

Vielleicht nächstes Jahr doch Chinaschiff oder Nettis Stammkneipe, ist zwar was außerhalb, mit Bus oder Bhn supererreichbar, Parkplätze sind vorhanden, Ihr könnt ja mal überlegen...

Grüße Netti
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 29. November 2011, 20:55:51
Auch ich fand das Treffen wieder ganz toll. :D
War die lange Anfahrt (diesmal leider allein :'( ) allemal wert.
Chinaschiff wär vielleicht wirklich ne Alternative, Netti. Ich empfand den dauerhaft hohen Geräuschpegel auch als enorm ermüdend. :-\
Ein warmes Dankeschön an alle, die an der Organisation beteiligt waren!!! :-*
Auch die folgenden zwei Tage waren sehr kurzweilig. Bei "Sturzflugtorte" und Kaffee vergingen die Stunden auf tubutschs Sofa wie im Flug, und am Sonntag durften wir Martinas Gastfreundschaft beanspruchen. Allerherzlichsten Dank Euch beiden! :-*
Mit ein paar neuen Rosen im Kofferraum gings dann am Montag schweren Herzens wieder südwärts. Die heutige Rosen- Einbuddelaktion bildete einen schönen Ausklang dieser Reise.
Bonn, ich komme wieder... ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Netti am 29. November 2011, 21:07:50
Tja, dann haltet das in euren Rosenknospenköpfchen fest, da findet sich mit Sicherheit ein ruhigeres Plätzchen, Parkhaus preiswert ist 100 Meter weit weg, Bus und Bahn sind 200 Meter...
Man kann a la carte oder Buffet., ich platze ma den Link

http://www.chinaschiff.de/

Grüße Netti

PS: die schreiben was von 23 Uhr, Quatsch, wer länger bleibt, ist halt da, (und bestimmt in der Weihnachstszeit...)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: wallu am 30. November 2011, 15:28:11
...Wie schön, dass das nächste Rosistentreffen nicht mehr so weit hin ist, da fällt das Warten nicht so schwer. ...

Wie? Wo? Ist mir da ein Termin entgangen? Helft mir mal gedächtnismäßig auf die Sprünge :D ;).
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 30. November 2011, 21:02:24
Am Samstag, bei dir, hat dir das etwa niemand gesagt? :o :o 8) 8) ;D ;D ;)

Spaß beiseite: So wie es bislang ausschaut, wird es wohl spätestens beim Helleborus-WE bei Janke ein Wiedersehen geben. :D :D

Spontane Aktionen sind in der Zwischenzeit jedoch ausdrücklich nicht ausgeschlossen! So soll es voraussichtlich am 3.12. noch zur Rosenschule Ruf gehen. Aber das findest du wahrscheinlich nicht gar so spannend...? ;D ;) :-*
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: wallu am 01. Dezember 2011, 09:13:15
Hm, da hast du recht...

Dann freue ich mich auf ein Wiedersehen spätestens im März :D!
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 02. Dezember 2011, 10:08:59
So soll es voraussichtlich am 3.12. noch zur Rosenschule Ruf gehen. Aber das findest du wahrscheinlich nicht gar so spannend...? ;D ;) :-*

Schade, dass es für mich so weit ist... ich käme seeeehr gerne! :-\ :'(
Als Entschädigung habe ich bei Ruf eine klitzekleine Bestellung aufgegeben (selber abholen wäre natürlich viiiiiel besser gewesen :-\). ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Albizia am 10. Dezember 2011, 11:01:50
Viridiflora, wenn du wieder in den heimischen Gemächern gelandet bist: würdest du die Plätzchenrezepte in der Gartenküche einstellen? Die waren ja megalecker!

Für Alle, denen die Plätzchen beim Treffen genauso gut geschmeckt haben, wie mir:

Viridiflora hat sie hier eingestellt.

Dankeschön, Viri! :-*


edit: Link angepasst
 
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: gartenfreak am 10. Dezember 2011, 15:09:26
Spaß beiseite: So wie es bislang ausschaut, wird es wohl spätestens beim Helleborus-WE bei Janke ein Wiedersehen geben. :D :D

Und anschließend treffen wir uns in paar Kilometer weiter bei mir. :D :D :D

Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: pidiwidi am 10. Dezember 2011, 15:57:38
Ähmm, da fällt mir ein: Hab ich jemals die Bilder vom letzten "nach-Janke" Treffen online gestellt?

LG pi
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 10. Dezember 2011, 16:08:25
Nicht dass ich wüsste 8) ;)

@Brigitte: :D :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 10. Dezember 2011, 16:43:45
@all :D :D :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: gartenfreak am 10. Dezember 2011, 17:30:48
Ähmm, da fällt mir ein: Hab ich jemals die Bilder vom letzten "nach-Janke" Treffen online gestellt?

Soviel ich weiß nicht, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. Dezember 2011, 13:12:38
Hier könnt ihr euch schon mal den Termin vormerken, den Thread für 2012 eröffne ich dann in den nächsten Tagen ;)

Helleborustage bei Janke

Donnerstag, den 08. März bis Sonntag, den 11. März 2012

Donnerstag und Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr,
Samstag und Sonntag von 10.00 bis 15.00 Uhr
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 11. Dezember 2011, 15:34:49
danke martina. :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 11. Dezember 2011, 17:38:39
Dankeschön, Viri! :-*

Gern geschehen! :D :-*
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 11. Dezember 2011, 17:40:14
Helleborustage bei Janke

Immer diese (finanziell folgenschweren ::)) Verlockungen... ;D
Danke für den Hinweis, Martina! :-*
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: pidiwidi am 11. Dezember 2011, 20:17:10
Den link zu dem Picasa-Album mit Bildern vom letzen Janke Treffen habe ich Martina und Gartenfreak gesendet.
Ihr könnt den auf Wunsch natürlich auch gerne von mir haben.

Das Album werde ich bei Gelegenheit wieder vom Netz nehmen. Wollt ihr also einzelne Bilder behalten bitte runterladen (das ganze Album mit einem Klick runterladen funktioniert nur, wenn man selbst Picasa auf seinem Computer instaliert hat)

LG pi
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 11. Dezember 2011, 21:08:59
Danke, Pi :D :-*
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Dezember 2011, 21:36:16
Helleborustage bei Janke

Donnerstag, den 08. März bis Sonntag, den 11. März 2012

Donnerstag und Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr,
Samstag und Sonntag von 10.00 bis 15.00 Uhr

Falls ich dann in der Gegend sein sollte, käme ich ev. auch dazu - aber Glühwein trinke ich nicht. :D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 12. Dezember 2011, 00:20:51
wir trinken nicht nur glühwein ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Dezember 2011, 06:52:59
Jaja, ich weiss, ihr macht auch Rosenkrakeel - aber Rosistin bin ich nicht. ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 12. Dezember 2011, 07:17:05
Noch nicht... ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Dezember 2011, 21:39:10
Sie mögen ja als BeIch habe als Geburtstagsgeschenk einen Besuch seines Programmes gekriegt.
W e s e n t l i c h besser... ;) Freue mich jetzt schon riesig! 8) 8) 8)gleitpflanzen zu Stauden ganz nett sein, und wenn man nicht spritzen oder speziell düngen muss, mag ich sie ganz gern...
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 12. Dezember 2011, 21:42:54
Sie mögen ja als BeIch habe als Geburtstagsgeschenk einen Besuch seines Programmes gekriegt.
W e s e n t l i c h besser... ;) Freue mich jetzt schon riesig! 8) 8) 8)gleitpflanzen zu Stauden ganz nett sein, und wenn man nicht spritzen oder speziell düngen muss, mag ich sie ganz gern...
Deinem Text nach zu urteilen bist Du infiziert!!! ;) ;D :-X ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2011, 21:43:42
 ;D ;D ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Dezember 2011, 21:46:19
Sie mögen ja als BeIch habe als Geburtstagsgeschenk einen Besuch seines Programmes gekriegt.
W e s e n t l i c h besser... ;) Freue mich jetzt schon riesig! 8) 8) 8)gleitpflanzen zu Stauden ganz nett sein, und wenn man nicht spritzen oder speziell düngen muss, mag ich sie ganz gern...
Deinem Text nach zu urteilen bist Du infiziert!!! ;) ;D :-X ;D
Eher intoxiniert. :o
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Frank am 12. Dezember 2011, 21:56:52
Sie mögen ja als BeIch habe als Geburtstagsgeschenk einen Besuch seines Programmes gekriegt. 
W e s e n t l i c h  besser...  ;) Freue mich jetzt schon riesig!  8) 8) 8)gleitpflanzen zu Stauden ganz nett sein, und wenn man nicht spritzen oder speziell düngen muss, mag ich sie ganz gern...
Deinem Text nach zu urteilen bist Du infiziert!!! ;) ;D :-X ;D
Eher intoxiniert.  :o 
Gift in Dosen (Herbst- und Fruehjahrsbestellung) ist Medizin!  ;D ;) 8) ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: kaieric am 12. Dezember 2011, 22:33:09
wir drängen niemandem nix auf ::) 8) ;D
..keinen glühwein, keine rosen, keine helleboren - nixnixnix ;D ;D ;D

wir betätigen uns lediglich als geburthelfer der geheimsten wünsche, die wir mit traumwandlerischer sicherheit zu tage fördern *flötpfeif*

 ;) ;) ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Dezember 2011, 22:45:00
Stachlige Presswehen? Ohgott...
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: gartenfreak am 13. Dezember 2011, 13:51:09
Den link zu dem Picasa-Album mit Bildern vom letzen Janke Treffen habe ich Martina und Gartenfreak gesendet.
Ihr könnt den auf Wunsch natürlich auch gerne von mir haben.

Danke für die Fotos! Auf denen gefällt mir mein Garten Anfang März besser als in Wirklichkeit.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: tubutsch am 13. Dezember 2011, 13:57:04
Den link zu dem Picasa-Album mit Bildern vom letzen Janke Treffen habe ich Martina und Gartenfreak gesendet.
Ihr könnt den auf Wunsch natürlich auch gerne von mir haben.

Danke für die Fotos! Auf denen gefällt mir mein Garten Anfang März besser als in Wirklichkeit.
Geht mir auch immer so, wenn ich Pie's Fotos von meinem Garten sehe ::) Grüße Tubutsch PS: Ich freue mich schon auf das Treffen bei Dir.
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: graugrün am 13. Dezember 2011, 14:39:30
Danke für die Fotos! Auf denen gefällt mir mein Garten Anfang März besser als in Wirklichkeit.
Auja, dann sollte ich Euch vielleicht mal meinen Garten für ein Treffen anbieten???
Meine Fotos werden immer ganz schrecklich. :-\
VLG aus dem stürmischen Lothringen,
graugrün
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: tubutsch am 13. Dezember 2011, 15:41:07
Danke für die Fotos! Auf denen gefällt mir mein Garten Anfang März besser als in Wirklichkeit.
Auja, dann sollte ich Euch vielleicht mal meinen Garten für ein Treffen anbieten???
Meine Fotos werden immer ganz schrecklich. :-\
Was willst Du uns nun damit sagen - schrecklicher Garten = schöne Fotos und umgekehrt ;D ;D ;)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: graugrün am 13. Dezember 2011, 16:15:39
Nööö, da wär mir ja der schöne Garten mit den schrecklichen Fotos fast lieber!!!
 ;D
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: Nina am 13. Dezember 2011, 19:52:44
Was haltet ihr davon einen neuen Thread zu eröffne oder diesen umzubenennen? ;) :)
Titel: Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Beitrag von: martina. am 13. Dezember 2011, 20:29:30
Hier könnt ihr euch schon mal den Termin vormerken, den Thread für 2012 eröffne ich dann in den nächsten Tagen ;)

Wird erledigt, Nina.

Hier geht es jetzt weiter mit den Treffen 2012

Den Glühwein-Faden mach ich dann mal zu ;)