Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Juni 2024, 17:54:56
Erweiterte Suche  
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|15|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: Rambler für hohen Baum gesucht  (Gelesen 11579 mal)

Heldenherz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Gone... Gardening
Re: Rambler für hohen Baum gesucht
« Antwort #90 am: 10. Juni 2023, 21:34:38 »

In fünf Jahren kram ich diesen Thread wieder aus und zeige euch das Ergebnis..................

Das wäre ja ziemlich genau jetzt.  ;D
Da ich auch überlege die 'Lykkefund' in eine alte Mirabelle zu setzen, wäre ich an dem Ergebnis interessiert...
Gespeichert
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6506
Re: Rambler für hohen Baum gesucht
« Antwort #91 am: 10. Juni 2023, 21:38:49 »

Es wird sicher gut sein - meine völlig zurückgeschnittene 'Llyykefund' hat in 2 m Höhe unzählige Knospen, ich warte auf den Duft.
Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Rambler für hohen Baum gesucht
« Antwort #92 am: 10. Juni 2023, 21:43:27 »

Meine Lykkefund hat einen schlechten Platz, schattig und zugewuchert von Holunder und Kirschpflaume daneben. Deshalb ist sie vermutlich eher schmal und versucht ans Licht zu kommen. Habe sie jetzt einmal freigeschnitten... das Rankgitter, das man links von ihr sehen kann, ist 1,8m hoch.

.

« Letzte Änderung: 10. Juni 2023, 21:45:20 von Lady Gaga »
Gespeichert

Jörg Rudolf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1215
Re: Rambler für hohen Baum gesucht
« Antwort #93 am: 11. Juni 2023, 18:47:06 »

Ich zeige noch einmal ein Bild meiner Rose Maria Lisa. Alle Triebe habe ich wagerecht gebunden. Die Rose ist drei Jahre alt hat also Potential. Günstig ist, das sie kaum Stacheln hat
Gespeichert

Heldenherz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Gone... Gardening
Re: Rambler für hohen Baum gesucht
« Antwort #94 am: 12. Juni 2023, 12:16:48 »

Danke raiSch und Lady Gaga, ich denke nachdem was ich hier so alles gelesen habe, mit der Lykkefund kann man nichts falsch machen, außer ihr zu wenig Raum zu geben.
Ich schwanke noch zwischen der Mirabelle und dem ca. 12m langen Dach unseres Holzunterstandes...
Auch wenn es jetzt ein wenig OT ist, kann Lykkefund wohl auch waagerecht entlang eines Daches wachsen?
Gespeichert
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de