Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 09:40:34
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|5|11|Darkness cannot drive out darkness: only light can do that. Hate cannot drive out hate: only love can do that. (Martin Luther King Jr.)

Seiten: 1 ... 24 25 [26]   nach unten

Autor Thema: Clematis ab 2023  (Gelesen 43995 mal)

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3445
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Clematis ab 2023
« Antwort #375 am: 28. Mai 2024, 08:50:15 »

@Lady Gaga, es wäre interessant herauszufinden, welche die Überraschung wirklich ist. Kannst du mal bitte großes Foto von der Blüte machen, scheint eine Viticella zu sein, aber welche?
Jetzt habe ich endlich tagsüber an ein Foto gedacht. Nachdem davor viele hohe Brennesseln wachsen, ging das nur aus einiger Entfernung.  :-\

.
Und noch Fotos von Princess Diana und Prince Charles, natürlich in unterschiedlichen Gartenbereichen.  8)

.

.



Gespeichert

cat1

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: Clematis ab 2023
« Antwort #376 am: 28. Mai 2024, 21:24:04 »

Blau-violette Viticellas sind so schwer zu unterscheiden! Ich finde, sie sieht meiner Aotearoa sehr ähnlich. Blütenblätter-Anzahl variiert, mal 4, mal 5, 6...Die frühe Blüte spricht auch dafür, obwohl bei dir eigentlich alles früher ist...Hier Bilder von heute
 


Es könnte aber auch Polish Spirit sein, sie blüht jedoch etwas später. Das Foto ist vom letzten Jahr, sie steht nicht mehr dort. Die Terrassenüberdachung ist neu gemacht worden, die Clematis ist nun ganz woanders umgepflanzt, hoffentlich nicht zu schattig  ??? Jedenfalls ist sie wieder gut gewachsen und hat kleine Knospen


Romantika schließe ich fast aus - sie ist dunkler. Negritjanka  ???

Violet Elizabeth blüht zart fliederfarben auf und verblasst später. Die Herbstblüten sind auch gefüllt, ganz unüblich bei zweimalblühenden Hybriden


Deine Prince Charles hat eine tolle Leuchtkraft! Ich wollte sie immer schon haben, hat sich bis jetzt nicht ergeben. Das muss geändert werden; sie ist super, um eine dunkle Ecke aufzuhellen.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2024, 21:27:13 von cat1 »
Gespeichert
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich :-;)

Belle

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Clematis ab 2023
« Antwort #377 am: 28. Mai 2024, 22:04:36 »

Wunderschön Deine beiden Clematis @Lady Gaga! Bei mir wollen die Clematis nicht so wirklich. Alpinas und Montanas sind okay, sonst alles eher mickrig.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de