Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 08:11:10
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|3|2|Verspürst du Ambitionen, als viertes Standbein noch die Kombi Torf-Sägespäne-Flusssand auszuprobieren?
 (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 106   nach unten

Autor Thema: Bild einstellen - für Anfänger  (Gelesen 287560 mal)

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #510 am: 23. Januar 2009, 23:35:36 »

hier im antwortformular der hinweis zur galerie (s. anhang).

nur nützt dir das nichts, wenn du (1.) vorher in deiner galerie nicht mindestens ein album angelegt hast und (2.) dieses album noch nicht mit bildern gefüllt hast. das hatte ich aus deinen postings unterstellt, dass du soweit noch nicht gekommen bist. daher meine hilfestellung mit dem 1. screenshot. ich würd's so machen...dann wird das auch was mit dem mehrfacheinstellen von fotos in einem posting.

allerdings solltest du hier noch ein bisschen üben, denn für mehrere fotos in einem posting einstellen + anordnen solltest du dich neben der galerie dann noch mit den yabbc-tags vertraut machen ( table, tr, td)

btw...einstein soll in dem interview für the saturday evening post gesagt haben: "Imagination is more important than knowledge" ::)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 10:32:48 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

märchenprinz

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #511 am: 24. Januar 2009, 11:23:43 »

Hallo Knorps

Das wäre die richtige Antwort gewesen:

  "Die Galerie findest du nicht im Antwortformular!"

Aber nun ist es zu spät und ich glaube, ich bin hier im falschen Forum. Die Gründe sieht man ja, also brauche ich nicht erwähnen.

Gruß
Märchenprinz
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 11:42:42 von märchenprinz »
Gespeichert

sunshine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 877
    • Tagliliensammlung
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #512 am: 24. Januar 2009, 11:38:29 »

 ::)Da bin ich jetzt doch sprachlos.
Welche Vorkenntnisse jemand hat oder nicht hat kann man nach 7 Posts nicht erkennen. Und wenn Knorbs seine Erklärung mit Screenshots veranschaulicht hat, so ist das ein Entgegenkommen.
Gespeichert

märchenprinz

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #513 am: 24. Januar 2009, 12:08:40 »

Hallo Sunshine

Ich brauche keine Meinungen, sondern das Erkennen von Fehlern bei Anfängern, (Siehe Antw. 503) um Missverständnisse zu vermeiden. Ich habe mich verständlich gemacht, wo ich gesucht habe, leider am falschem Ort und man hat es nicht erkannt.
Von der Ironie über meine Signatur im Zusammenhang ganz zu schweigen. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern. Es ist alles gesagt.

Gruß
Märchenprinz
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 16:06:16 von märchenprinz »
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #514 am: 24. Januar 2009, 12:44:18 »



Tschüß.

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #515 am: 24. Januar 2009, 13:11:22 »



MOin,MOin !!

Zitat
Aber nun ist es zu spät und ich glaube, ich bin hier im falschen Forum. Die Gründe sieht man ja, also brauche ich nicht erwähnen.

Ich bin ja in PC-Dingen ein absoluter Blindfisch und steh auch ab und an mal auf der Leitung, aber HIER wurde immer sehr kompetent und auch mal mich einem lächeln im Gesicht geholfen!! :D :D

Zitat
Ich brauche keine Meinungen, sondern das Erkennen von Fehlern bei Anfängern, (Siehe Antw. 503) um Missverständnisse zu vermeiden.

Da haben dich sicher einige nicht richtig verstanden.....aber manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber deshalb solche Reaktion.......

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10988
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #516 am: 24. Januar 2009, 13:27:42 »

ich glaube, ich bin hier im falschen Forum

Stimmt anscheinend.

Hier gehen wir nämlich höflich miteinander um.


Tschüss
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17541
    • garten-pur
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #517 am: 24. Januar 2009, 13:34:37 »

Um mehrere Bilder gleichzeitig einzustellen muß man diese vorher in der Galerie hochladen.
-> http://forum.garten-pur.de/galerie/

Dabei hatte ich den link zur Galerie direkt geliefert. ::)
Gespeichert

uwe.d

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #518 am: 24. Januar 2009, 13:44:04 »

Ich bin schon eine Weile hier im Forum, stelle auch ab und zu Bilder rein.
Ich habe immer noch nicht alles begriffen, obwohl es schon viel besser geht - man muß sich halt bemühen oder eben zugeben, daß man ein Blindgänger ist.
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #519 am: 24. Januar 2009, 15:07:15 »

@märchenprinz

"Die Sprache ist die Quelle der Mißverständnisse" lässt antoine de saint-exupéry den fuchs zum kleinen prinzen sagen. er hatte recht, wie mir deine reaktionen beweisen.

ich hatte in meinem 1. post meine bemerkung "extra auch für brillenträger" spassig gemeint, ohne dass ich mich ernsthaft über dich lustig machen wollte. daher der zusatz, dass ich selber brillenträger bin, also durchaus nachvollziehen kann, dass man manchmal offensichtliche dinge nicht sieht + um das ganze noch deutlicher zu machen auch noch ein zwinkersmiley angehängt.

trotz deiner etwas patzigen antwort, habe ich dir dann nochmal einen screenshot mit erklärung gemacht + auch erklärt, weshalb ich das beim 1. posting nicht getan habe, weil's dich nicht weitergebracht hätte.

meine bemerkung zu deiner signatur (übrigens "btw" = by the way...nebenbei bemerkt) erschien mir gerechtfertigt, da du einstein namentlich zitierst aber m.e nicht richtig übersetzt hast. ich hätte auch das "imagination" ("vorstellungsvermögen") fett schreiben können, was ich überlegt hatte, aber nach dem wie du bisher reagiert hattest du es wahrscheinlich erst recht als sich lustig machen wollen über deine fremdsprachenkenntnisse ausgelegt hättest.

eine prinzessin auf der erbse kenne ich als märchenfigur, dass es auch männliche pendants gibt erfahre ich nun auch.
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #520 am: 24. Januar 2009, 16:37:37 »



Warum verschwendet ihr Zeit auf jemanden, der sich schon in seinen ersten postings als K...brocken outet? Den brauchen wir nicht...

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #521 am: 24. Januar 2009, 17:53:36 »

Puh, Leute, das ist hier aber auf beiden Seiten etwas ausgeartet.

Es ist schwierig, Newbie zu sein!

Des Prinzen erste Postings waren zum Topiary-Thema und ohne Anzeichen von K...brocken. Auch die Bitte um Hilfe war freundlich und höflich. Dann hat der Märchenprinz nach einigen Posts etwas in den falschen Hals bekommen und schon ging's in jeder Hinsicht schief.

Vergessen wir nicht, das Internet ist ein kompliziertes Kommunikationsmedium. Nur das geschriebene Wort mit beliebigen Interpretationsmöglichkeiten je nach persönlicher Erfahrung/Einstellung/Stimmung etc. Nur zu schnell gibt es Missverständnisse.

Ironie ist - gerade gegenüber einem Newbie - sicher nicht ideal. Haben wir nicht alle anfangs Orientierungshilfe und Unterstützung gebraucht?

Klar kann es nerven, zum (gefühlt) 10.000-sten Mal die immer gleichen Problemchen zu lösen. Aber nicht jeder hat sich durch alle Hilfethemen gelesen, bevor er aktiv am Forumsleben teilnimmt. Schließlich liest ja auch (fast) keiner die Bedienungsanleitung des neuen DVD-Players etc.
Weshalb Hotliner oft und gerne "RTFM" brüllen möchten. ;D ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

bristlecone

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #522 am: 24. Januar 2009, 18:03:56 »

Stimmt, man sollte im Internet nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, und Ironie funktioniert oft nicht so, wie man sich das selbst gedacht hat.
Märchenprinz ist mehrfach ganz sachlich Hilfestellung gegeben worden, einschließlich des Hinweises, wo er Genaueres nachlesen kann. Dann mit einem (bei ihm vermutlich negativ aufgefassten) Augenzwinkern.
Von da an gings bergab.


Gespeichert

Luna

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #523 am: 24. Januar 2009, 18:10:02 »

Gestern Abend habe ich versucht Märchenprinz per PM zu helfen, er hat die Hilfe nicht angenommen sondern seinen Frust abgeladen, es war eher unschön.

Maggie



Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #524 am: 24. Januar 2009, 18:38:45 »

Zitat
Ironie ist - gerade gegenüber einem Newbie - sicher nicht ideal.

wieso soll das "nicht ideal" sein tine? schau mal die beschreibung zu "ironie" bei wiki, insbesondere "ironie im internet", gerade emoticon + texthervorhebungen stehen als hilfskonstrukt um möglichst deutlich machen, wie der schreiber sich das gedacht hatte.

Zitat
Auch die Bitte um Hilfe war freundlich und höflich

hm...im ton anfangs ja, inhaltlich? lies noch mal nach...da beschreibt nina was er zuerst tun muss + hängt noch einen direktlink dran. die reaktion von märchenprinz: "und wie komme ich zu dieser Galerie?" lässt doch nur einen schluss zu...er hatte gar nicht mal draufgeglickt + sich das angeschaut. ist das höflich?

birgit s + luna haben dann nochmal unter einfügung von links erklärt wie's funktioniert. reaktion von märchenprinz: "Nun noch einmal, wie komme ich in die Galerie?????" (ist das höflich?) da war meine schlussfolgerung, er hat sich nichts davon angeschaut + deswegen hab ich einen screenshot gemacht + in ironisch-spassiger form geantwortet. das scheint das ego des märchenprinzen dann ziemlich angekratzt zu haben.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 18:39:56 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 106   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de