Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2024, 17:09:03
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|2|1| Korrektur: Das Wetter wird schlechter und der Winterkoller beginnt ...  ;) (Relikt aus 2016)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 20   nach unten

Autor Thema: Auf meinem Teller ... ungeahnte, kulinarische "Höhenflüge"  (Gelesen 27711 mal)

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #75 am: 27. April 2006, 18:38:04 »

gibt es in Argentinien und darf dort bei keinem Asado fehlen (typisches Grillen der Argentinier - es gibt alles vom Rind, mit Beilagen wird aber sehr gegeizt ... wer braucht die schon).

OT: Da übermäßiger Fleischgenuss das Leben verkürzen soll, müssten die Argentinier doch eine recht beschränkte Lebenserwartung haben. Stimmt das?
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17541
    • garten-pur
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #76 am: 27. April 2006, 18:52:21 »

Also, wenn noch ma ein Forumstreffen in Köln stattfindet, dann mache ich gerne das Buffet... 8)

... ich melde mich schon jetzt als "Küchenhilfe"

Das wird lustig! ;D :D
Habe neulich beim Asialaden TK-Entenzungen entdeckt ... da fällt uns doch sicher etwas zu ein. ;)
 
Im Prinzip finde ich es ja richtig gut, daß wenn man ein Tier tötet, dann auch jeden Zipfel verwertet.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #77 am: 27. April 2006, 19:02:14 »

Vor Weihnachten hab ich auf einem Fleischgrossmarkt Klapperschlange gesehen :P :P :P :P. Aber frisch geröstete Grillen in Thailand sind echt lecker! :D ;)
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #78 am: 27. April 2006, 19:25:41 »

Habe neulich beim Asialaden TK-Entenzungen entdeckt ... da fällt uns doch sicher etwas zu ein. ;)
 
Im Prinzip finde ich es ja richtig gut, daß wenn man ein Tier tötet, dann auch jeden Zipfel verwertet.


"Canard muet à l'Orange"
Gespeichert

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10988
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #79 am: 27. April 2006, 19:26:20 »

OT: Da übermäßiger Fleischgenuss das Leben verkürzen soll, müssten die Argentinier doch eine recht beschränkte Lebenserwartung haben. Stimmt das?

Stimmt nicht ;) - Argentinien im oberen Mittelfeld auf Platz #68, mit 76,1 Jahren. An der Spitze Andorra 83,51 Jahre, Deutschland #34 mit 78,65 Jahren (Quelle).

Liebe Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 27. April 2006, 19:26:48 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #80 am: 27. April 2006, 19:53:59 »

Muss ich meiner Frau zeigen :D
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #81 am: 27. April 2006, 20:43:28 »

Im Prinzip finde ich es ja richtig gut, daß wenn man ein Tier tötet, dann auch jeden Zipfel verwertet.

... finde ich auch, aber die Hühner-Füsse in der Suppe (Hong-Kong) waren doch nicht nach meinem Geschmack.
Gespeichert

Osmoxylon

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe diese Form! ;-p
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #82 am: 27. April 2006, 23:07:27 »

Rogen und Milch vom Hering! Mein Opa hat beides mit höchstem Genuss roh!!! gegessen, wenn meine Oma fangfrische Heringe ausnahm.

Ich persönlich liebe die gekochte Haut und Innereien vom Suppenhuhn, auch wenn es meine Leute jedesmal schüttelt. Daher brauche ich diese Leckerei auch nicht zu teilen, außer mit meinen Hunden. ;D
Gespeichert
Gruß
Osmoxylon

macrantha

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4528
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #83 am: 27. April 2006, 23:31:35 »

Stimmt nicht ;) - Argentinien im oberen Mittelfeld auf Platz #68, mit 76,1 Jahren. An der Spitze Andorra 83,51 Jahre, Deutschland #34 mit 78,65 Jahren

Interessant - ich hätte jetzt auch eine Suchmaschine bemühen müssen. Und das die Argentinier viel Fleisch essen, ist wirklich eine Tatsache! Es ist auch sehr billig verglichen mit anderen Nahrungsmitteln (z.B. ein Steak oder "Lende" kosten im Restaurant (Mittelklasse) umgerechnet etwa (4)-7 Euro ... und das ist locker die doppelte Menge der deutschen Portionen). Ein Nudelgericht kostet nur unwesentlich weniger.
Salat ist aber eher Dekoration. Soßen bekommt man zwar, der typische Argentinier ißt aber die Fleischstücke gegrillt ... ohne alles (zumindest in den Parillas, wo ich war). Ohne alles heißt auch ohne Gewürze (außer Salz) und fettige Soßen. Obs daran liegt?
Gespeichert
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17541
    • garten-pur
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #84 am: 28. April 2006, 08:30:30 »

Im Prinzip finde ich es ja richtig gut, daß wenn man ein Tier tötet, dann auch jeden Zipfel verwertet.

... finde ich auch, aber die Hühner-Füsse in der Suppe (Hong-Kong) waren doch nicht nach meinem Geschmack.

Die habe ich mal gegrillt von einer Marktfrau erstanden. Leider kann ich zum Geschmack nichts Rechtes sagen, weil ich da kaum was abnagen konnte bei der hartem Gummi ähnelnden Konsistenz. ::)
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #85 am: 28. April 2006, 08:53:27 »

Ich persönlich liebe die gekochte Haut und Innereien vom Suppenhuhn, auch wenn es meine Leute jedesmal schüttelt.

.... nicht nur deine Leute ;D
Gespeichert

Zuccalmaglio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2779
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #86 am: 28. April 2006, 08:54:39 »

Leider können sich in Argentinien trotz des vergleichsweise preiswerten Rindfleisches viele Leute auch dieses nicht leisten.
Die Armut ist streckenweise riesengroß.
Die Argentinier würden vielleicht älter als die Deutschen, wenn die
medizinische Versorgung vergleichbar wäre!?
Gespeichert
Tschöh mit ö

macrantha

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4528
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #87 am: 28. April 2006, 13:23:26 »

Vielleicht ...
Für Südamerikanische Verhältnisse steht Argentinien noch recht gut da ... wenn es nach der Wirtschaftskrise in den 90ern natürlich sehr gelitten hat.
Aber gerade die einfachere Bevölkerung - hatte ich zumindest den Eindruck - ißt ebenfalls Fleisch. Man sah z.b. die Bauarbeiter, die im Straßengraben über einer !Schubkarre! ihre Fleischstücke grillten ...
Mir schienen im Vergleich eher manche Obst und Gemüsearten teuer zu sein. Und in den Emanadas der einfacheren Leute waren vermutlich auch eher die Fleischreste ... aber Fleisch mußte sein!
Sicher - in den Andenregionen (wo eher Lamas denn Rinder gehalten werden), ernährt man sich sicher anders - aber das ist nur ein Bruchteil des Landes.
Gespeichert
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)

Wolfgang

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 897
  • Too much cogito, not enough sum
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #88 am: 04. Mai 2006, 16:52:17 »

Das habe ich (nach der vorletzten Wirtschaftskrise mit Währungsreform) auch so erlebt. Gewohnt, Salat zu essen, habe ich einen bestellt. Es gab ein paar kümmerliche Blättchen, sie waren teurer als das Fleisch.

In Namibia wurde ich (vor der Unabhängigkeit) zu Pansen und Euter eingeladen. Die geschlachteten Tiere hingen an kahlen Bäumen, das Blut versickerte im Sand, die Hunde strichen um die toten Tiere herum. Da rettete mich ein südafrikanischer Colonel. Die Swapo war im Anmarsch. Aufsitzen und ab ins Camp. Zum ersten Mal bin ich einem militärischen Befehl gerne gefolgt.

Grünzeug essen war da übrigens streng verboten, weil europäischen Mägen wenig zuträglich.
Gespeichert

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1794
  • Carpe diem!
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #89 am: 10. Mai 2006, 13:36:26 »

Wie wäre es mit Buttertee?!? Soll ja eine echte Spezialität in Tibet sein und krönt bestimmt so manches hier genannte Gericht ;).

Ich könnte mich allenfalls zu gerösteten Insekten in Schokolade überwinden, aber nur wenn ein Magenbitter in Greifweite ist 8). (Unser gut sortierter Thai-Shop hatte einige Zeit große Grillen im Angebot. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, was die geneigte Köchin / der geneigte Koch damit veranstaltet ......)

LG
Christiane
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de