Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (finnisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Oktober 2020, 09:15:10
Erweiterte Suche  
News: Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (finnisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|14|5|Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   nach unten

Autor Thema: Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn  (Gelesen 17632 mal)

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #150 am: 01. November 2010, 18:51:49 »

Also, wenn das so ist, tendiere ich s e h r zur "Ente". 8)
Ich finde Möpse soooo süss! *am liebsten selber einen haben möchte* :D

In diesem Falle ist mir die Speisekarte gänzlich egal. ;D

@riegelrot: Schade! :'(
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 18:53:34 von Viridiflora »
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #151 am: 01. November 2010, 18:53:04 »

auf wunsch salben wir auch mit rosengelees ;D ;D ;D - es stehen verschiedene geschmacksrichtungen zur auswahl... 8) ;D ;)

Falls du nicht selber salben willst, kannst du dieses Jahr anstelle einer Rosenverlosung, Roro's Salbung als Hauptgewinn anbieten. ;D ;)

 :o :o :o ;D ;)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8167
  • im saarland dehemm
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #152 am: 01. November 2010, 20:46:08 »

auf wunsch salben wir auch mit rosengelees ;D ;D ;D - es stehen verschiedene geschmacksrichtungen zur auswahl... 8) ;D ;)

Falls du nicht selber salben willst, kannst du dieses Jahr anstelle einer Rosenverlosung, Roro's Salbung als Hauptgewinn anbieten. ;D ;)

vielleicht sollten wir in diesem falle roro zu seiner salbung befragen - zum gewünschten geschmack...und zur salbenden hand....*hüstel* ;D ;) ;) ;)
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1938
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #153 am: 01. November 2010, 23:07:35 »

Nur mal so, gesalbt wird eigentlich immer nur das Haupt ...... .

Viridiflora, ich kommt auf der Hinfahrt nicht zufällig in Mainz vorbei, oder wollt dort Zwischenstation machen mit einer exklusiven und exquisiten Stadtführung einschließlich der Chagall-Fenster von mir höchstpersönlich gehalten ? ;D
Und dankeschön für den Hotel-Tip!
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 23:08:01 von Lilia »
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #154 am: 02. November 2010, 07:46:53 »

 ;D
ob ich den jeweiligen arme(n) user(in) ggf anbieten könnte den rosengellee mit mir zusammen zu genießen...auf toast? ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8167
  • im saarland dehemm
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #155 am: 02. November 2010, 21:58:56 »

Nur mal so, gesalbt wird eigentlich immer nur das Haupt ...... .

Viridiflora, ich kommt auf der Hinfahrt nicht zufällig in Mainz vorbei, oder wollt dort Zwischenstation machen mit einer exklusiven und exquisiten Stadtführung einschließlich der Chagall-Fenster von mir höchstpersönlich gehalten ? ;D
Und dankeschön für den Hotel-Tip!

;)
...es ging um die salbende, nicht die zu salbende hand ;D ;)

wie ich nun sehe, ist roro pragmatisch genug, auf den ganzen hokuspokus zugunsten eines kleinen imbiss' zu verzichten - 'es sei' 8) :D ;D
wir werden mal wieder in die trickkiste greifen und ein passendes essbares lotiönchen hervorzaubern ;)
Gespeichert

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #156 am: 02. November 2010, 22:36:22 »

Kandierte Rosenblätter in Senfsauce an Hagebutten-Mousse? 8)
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8167
  • im saarland dehemm
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #157 am: 02. November 2010, 23:15:37 »

vielleicht ein schlichtes gelée von stark duftendem roi de siam.....?
 ;) ;D 8) ;D - echt legger und absolut unverfänglich ;) :D ;)
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7370
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #158 am: 03. November 2010, 12:58:55 »

Jibbet denn jetzt eigentlich schon irgendwo eine Übersicht, wer kommt und wer was mitbringt? ???
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 12:59:12 von Martina. »
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #159 am: 03. November 2010, 13:06:53 »

sooo sehr eilt es in meinen augen noch nicht...bisher haben ca 28 personen interesse angemeldez, kommen zu wollen. reserviert habe ich ersteinmal für 20 personen und entsprechend beim restaurant farauf hingewiesen: die sind also über eine kurzfristige änderung informiert...was fdas glühwein- kuchen- etc mitbringen angeht, so denke ich, es ist eine spontane sache, nicht wahr?
wenn ich es recht sehe, so brinen martina und ich wieder entsprechend unseren glühwein mit und von kaieric und jupp kommt das "spezialgebräu"...viri kommt mit messer und etwas zum anschneiden..und..hm, habe ich jetzt jemanden vergessen?? ::)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3868
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #160 am: 03. November 2010, 23:14:48 »

Ich hatte letztes Jahr auch ein Gebräu nach Irisfools Rezept mitgebracht.

Dieses Jahr klappt das leider nicht, da ich unmittelbar bis Fahrtbeginn nach Bonn arbeiten muß und direkt von der Arbeit aus losfahre. Ein bereits morgens heiß gebrautes "Gesöff" hätte bis abends wieder erkaltet nur den Namen "Abgekühlter" äh "Abgeglühter" verdient. ;D

Vielleicht sollte ich stattdessen ein paar der forumsbeliebten Knusperoliven machen.... Die könnte man ja schon am Abend vorher.... ::)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #161 am: 04. November 2010, 10:06:37 »

 :D
wir freuen uns einfach über jeden der kommt um uns einen schönen abend zu machen :D

tja, das ente scheint gut zu laufen: gestern bekam ich einen sehr freundlichen anruf, wo man sich vielmals und glaubhaft entschuldigte, warum die menuevorschläge noch nicht da seien, sowqei ausgesucht freundliche vorschläge, wie man das jetzt schnell regeln könnte. nach den jüngsten erfahrungen ein glattes labsal ;D ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #162 am: 05. November 2010, 11:52:10 »

so, ich habe 3 menuevorschläge hier vorliegen, die jeweils 22,-; 26,- oder 32,-€ pro person kosten sollen.
jedes menue setzt sich aus einer feststehenden vorspeise, jeweils 2-3 Hauptspeisen zur auswahl, sowie einer feststehenden nachspeise zusammen (auch vegatarische gerichte sind vorhanden)
die menues lesen sich"verdammt" lecker, muss ich sagen:
hier ein paar auszüge aus der zur auswahl stehenden hauptspeisen aus den 3 menues
so z.b.
1.)Lachsfilet im bananblatt mit kokos-limonensauce, gemüse julienne und kräuterreis,
2.) vegetarisches cordon bleu von sellerie und taleggio mit geschmolzenen cherrytomaten und koriandercouscous bzw
3.) rosa gebratener lammrücken mit thymian jus, zucchini-ragout und ziegenkäse polenta
 :D
beim lesen begann mein magen zu grummeln ;)

aber!!!!!!!
es gibt da ein organisatorisches problem: die gruppe müsste sich für 1 menue entscheiden und innerhalb des menues könnten die einzelnen bei dem "oder" der hauptsüeise wählen....und das ganze müsste bis 3 tage vor dem treffen dem restaurant mitgeteilt werden.
so verführerisch also die idee ist, denke ich, dass wir lieber a la carte essen (mit entsprechenden wartezeiten), da es jetzt doch ziemlich viel "papierkrieg" wäre alle mit einem menue unter dach und fach zu bekommen..und alle damit glücklich und zufrieden wären.

also, lassen wir es gemütlich und entspannt angehen und plaudern halt, während wir auf das essen warten??? ;)
was meint ihr?
« Letzte Änderung: 05. November 2010, 12:06:37 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5835
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #163 am: 05. November 2010, 12:16:30 »

Hallo roro, ich denke, es ist zu kompliziert, alle unter einen Menue-Hut zu bekommen, zumal ja eventuell einige auch spontan kommen wollen. Wir werden schon nicht verhungern, sollte es tatsächlich zu Wartezeiten kommen! ;) Mach Dir also keinen weiteren Stress, würde ich sagen!
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
« Antwort #164 am: 05. November 2010, 12:19:47 »

Mmmmh, Menue 1) und 3) tönen verführerisch ( 2) weniger - ich h a s s e Koriander... :o).
Aber à la carte ist auch ok. :D

@Lilia: Danke für das sehr liebe Angebot. :-* Aber ich fürchte, das wird zeitlich zu knapp, zumal wir in Bonn noch einen Rhein- Spaziergang eingeplant haben. (und morgens nicht sooo früh losfahren können wegen des Stalldienstes. :'()
« Letzte Änderung: 05. November 2010, 12:20:12 von Viridiflora »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de