News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habe ich hier ausgesät? (Gelesen 1664 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Was habe ich hier ausgesät?

caro. »

Es ist bestimmt irgendein Salat. Aber was für einer?Nächstes Jahr werde ich alles beschriften... ::)
Dateianhänge
100_3009.jpg
agathe

Re:Was habe ich hier ausgesät?

agathe » Antwort #1 am:

zuckerhut?
caro.

caro. » Antwort #2 am:

Könnte stimmen.Ich habe eine angefangene Packung im Saatgutchaos gefunden. Wie auf dem Bild sieht er aber noch lange nicht aus.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #3 am:

ja, das ist ein noch junger zuckerhut.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
caro.

caro. » Antwort #4 am:

Dann wird das wohl nichts mehr, oder?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #5 am:

Der verträgt auch ein wenig Frost, deck ihn mit Vlies ab, wird schon noch werden, zur Not kannst du ihn ja auch klein ernten, ist aber ein wenig bitter das Salätchen ;DGruß Karin
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #6 am:

der wächst bestimmt noch weiter. solche späten salate mögen es ganz gerne, wenn es nicht so heiss ist.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

brennnessel » Antwort #7 am:

Der verträgt sogar einiges an Frost. Wenn du ihn später locker abdeckst, kann er auch überwintern und wächst auch im Winter noch weiter. Falls du ihn nicht in die Küche holst, hast im nächsten Jahr sehr schöne blaue Zichorienblüten, die es mit jeder Zierpflanze aufnehmen könnten ;) !LG Lisl
bea

bea » Antwort #8 am:

Wer Wühlmäuse hat, sorgt mit Zuckerhut, dass sie im Winter nicht verhungern. :-X Als weitere Nahrungskonkurenten schätzen Rehe das Innere dieser Salatsorte.... :-\Ich mag ihn gerade, weil er so bitter ist, genauso wie sein Verwandter der Radicchio.Mit Olivenöl, Balsamico und etwas Knoblauch, dazu ein paar Pellkartoffeln....Wie oben schon gesagt, Zuckerhut wächst auch bei kaltem Wetter weiter. Selbst wenn er vor dem frostigen Winter noch nicht gross genug ist, nutzt er jeden warmen Tag um zu wachsen. Man kann ihn auch noch im Frühjahr ernten, wenn er den Winter überstanden hat. Oft ist er äusserlich angefroren und zusammengetrocknet aber solange seine Wurzel noch intakt ist, wächst er innen weiter und man hat eine zarte, sehr wenig bittere Delikatesse zu einer Zeit, wo es wenig frisches gibt.LG, Bea
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #9 am:

Weil er mir zu bitter ist, lasse ich ihn kleingeschnitten ein paar Minuten in Wasser liegen. O.k. die Vitamine sind dann auch futsch, aber das riskiere ich.
Antworten