News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Stabschere (Gelesen 4229 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, Garten-pur Team, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
malve
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2007, 13:12

Stabschere

malve »

Hallo Leute :)Habe bei meiner Stabschere von Firma Worth das Ast-festehalte-Blech verloren.Wo bekomme ich evtl, Ersatzteile oder eine neue Stabschere mit Festhalte-Blech?Die Schere hat bei mir super Dienste geleistet und viel Kletterei hinter Büsche vermieden.Meine Schere sieht fast so aus wie auf dem Foto:http://www.garten-pur.de/images/Hortu07 ... e.jpgGrüne GrüßeKarin :D
Benutzeravatar
Gartenlady
Beiträge: 21754
Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
Kontaktdaten:

Re:Stabschere

Gartenlady » Antwort #1 am:

Hallo Karin,ich habe schon sehr lange eine Präsentierschere von Kordes Rosen und habe auch mal ein Ersatzteil von dort bekommen, sie ist allerdings nicht so lang wie die im Forum Gezeigte. Ich kann es bei Kordes nicht direkt verlinken, klick auf Gartenbedarf , dann auf Gartenscheren Google nach Präsentierschere hat diesen Treffer erbracht.
Querkopf
Beiträge: 7757
Registriert: 15. Dez 2003, 07:00

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Stabschere

Querkopf » Antwort #2 am:

Hallo, Karin,die Stabschere, die Gartenlady verlinkt hat, kann man u.a. auch hier bekommen. In zwei Größen, mit 60 cm und mit 120 cm Stablänge. Frag doch mal, vielleicht kann man dir dort Ersatzteile besorgen, die zu deiner Schere passen?Ich finde das Teil auch enorm praktisch (ich habe die 60-cm-Version) und verstehe gut, dass du's nicht missen willst.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten