Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Juni 2024, 01:20:18
Erweiterte Suche  
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|11|4|Wir könnten gleich mit apomiktischen Sorbus weitermachen!!! (Starking)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9   nach unten

Autor Thema: Quer durch die Fotogröße  (Gelesen 15459 mal)

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #15 am: 16. April 2011, 20:15:59 »

...das leuchtet mir nicht ganz ein
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

Eveline

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3744
  • Österreich
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #16 am: 16. April 2011, 20:18:33 »

mir auch nicht!
Gespeichert
vormals "vanessa"

ManuimGarten

  • Gast
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #17 am: 16. April 2011, 20:21:31 »

Ich sehe das wie Chris und Vanessa, verlinken ist einfacher und wird im Bereich Hilfe auch als eine Möglichkeit zum Foto reinstellen erklärt.

UND ich sehe mir bei anderen lieber die Fotos durch runterscrollen an, als ständig eines zu öffnen-ansehen-schließen, das nächste etc. Besonders bei mehreren Fotos in einem Beitrag ist das Folter. ;)
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26544
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #18 am: 16. April 2011, 20:22:27 »

"Scrollfinger"! Gleich nach dem "Mausarm" die zweitschlimmste computerbedingte Krankheit :-X

Mich stören große Bilder nicht. Der einzige, der manchmal was dagegen hat, ist mein Webstick.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #19 am: 16. April 2011, 20:24:05 »

Ich klicke lieber Vorschaubilder an, ich mag große Fotos, aber nicht ungefragt eingebundene. Mein PC macht es zwar mit, aber man muss den Text dazwischen suchen und es ginge ja auch, wenn man ein kleines Vorschaubild hat. Außerdem, gleiches Recht für alle :-X.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #20 am: 16. April 2011, 20:31:48 »

gleiches Recht für alle! Auf jeden Fall, dem stimme ich zu. Aber es steht doch jedem frei, kleine Bilder einzustellen, wenn er das will. Wenn ich große Bilder einstelle, dann nur deshalb, um diese in besserer Qualität zeigen zu können. Ich habe leider keine Homepage, auf die ich die Thumbs verlinken könnte.
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

Eveline

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3744
  • Österreich
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #21 am: 16. April 2011, 20:34:57 »

ich denke, ihr sprecht von treasure-jos fotos. sollte ich mich irren, bitte ich um berichtigung.

ich gebe zu bedenken, daß er mit seinen großkalibrigen fotos den forumsserver nicht belastet. daher sei es ihm anheim gestellt, fotos beliebiger größe zu posten.

ich schätze diese fotogröße sehr und möchte sie auch in zukunft nicht missen.

ps: leider zu spät dran.
« Letzte Änderung: 16. April 2011, 20:35:59 von vanessa »
Gespeichert
vormals "vanessa"

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #22 am: 16. April 2011, 20:38:31 »

Vanessa, wir sprechen hier nicht von Fotos von Irgendjemanden, sondern vom Fotoeinstellen im Allgemeinen.

Jo, wie ich schon zu Vanessa schrieb, findest Du alle Fotos in der Rubrik Naturfotografie Qualitätslos? Ich denke nein.

Und für mich ist es auch eine Form der Höflichkeit gegenüber einen Betreiber einer Seite, diese Richtlinien auch einzuhalten.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21849
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #23 am: 16. April 2011, 20:42:16 »

Es geht doch nicht um den Forumsserver, es geht um die Lesbarkeit der threads. Die großen Bilder füllen ganz schnell eine Seite, auf der mit kleinen Vorschaubildern viel Platz für weitere Einträge wäre.

Für Mitglieder mit langsamen PCs machen sie das Lesen überhaupt zur Qual.

Die Krönung des Ganzen ist der thread um einen exotischen Garten im Münsterland, eigentlich schade, aber nach dem ersten Anklicken meide ich ihn und weiß nicht wie es dort weitergegangen ist.

So schlimm ist es in anderen threads nicht, dank der vielen Mitglieder die bescheiden sind ;) ;D

Gespeichert

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #24 am: 16. April 2011, 20:43:48 »

@Paulownia,

mir geht es nicht um die fotografische Qualität von Fotos, die unabhängig von Auflsöung und Größe ist. Mir geht es um technische Qualität. UNd diese ist nunmal um so besser, je höher die Auflösung und Speichergröße ist.

Geht es Dir wirklich um die Einhaltung von Richtlinien? War das der Auslöser für diesen Thread?
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

chris_wb

  • Gast
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #25 am: 16. April 2011, 20:44:12 »


Und für mich ist es auch eine Form der Höflichkeit gegenüber einen Betreiber einer Seite, diese Richtlinien auch einzuhalten.

Welche Richtlinien? Der betreiber weist selbst auf externe Anbieter hin:

Zitat
Einfügen eines Bildes oder einer Grafik in den Text durch Verlinken

Weiterhin besteht die Möglichkeit, ein Bild mit Hilfe des Image-Befehls in den Beitrag einzufügen. Der Image-Befehl ist ein Link zu einer Web-Adresse, auf der sich das Bild befindet, das man anzeigen möchte.

http://www.garten-pur.de/16/Hilfe_zum_Forum/Grafiken_und_Bilder_posten.htm
Gespeichert

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #26 am: 16. April 2011, 20:46:08 »

Zitat
Für Mitglieder mit langsamen PCs machen sie das Lesen überhaupt zur Qual.


Dieses Argument kann ich nachvollziehen. Mir war nicht bewußt, dass es noch so langsame PCs oder Internetverbindungen gibt. Ist das tatsächlich so? Ich denke, dass doch die allermeisten damit keine Probleme haben.
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21849
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #27 am: 16. April 2011, 20:47:49 »

Sorry, ich meinte nicht langsame PCs, sondern langsame Internetverbindung. Es gibt Leute, die abgelegen wohnen und keinen Zugriff auf eine schnelle Internetverbindung haben und dann erst die iPhonianer ::)
Gespeichert

ManuimGarten

  • Gast
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #28 am: 16. April 2011, 20:49:03 »

@ Chris: Das ist ja der Link, den ich oben schon gepostet hatte. ;)
Kann ich nur so interpretieren, dass der Betreiber mehrere Möglichkeiten für Fotos zulässt. - Also jeder nach seinem Geschmack. ;D
Und wenn man den Inhalt mancher Postings ansieht... da muß man auch machmal runterscrollen, weil nur geplaudert wird. Da würde ich große Fotos nicht als Belästigung bezeichnen.
« Letzte Änderung: 16. April 2011, 20:49:24 von ManuimGarten »
Gespeichert

Eveline

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3744
  • Österreich
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #29 am: 16. April 2011, 20:50:07 »

paulownia, ich spreche ja auch nicht von fotos von irgendjemandem, sondern ....

wenn es um die darstellungsgenauigkeit in einigen fällen geht, so ist, wie es eben eine bank z.b. auch erlaubt, ein überziehungsrahmen tunlichst einzuräumen. ich sehe schon ein, daß man sich in einem solchen forum an die gesetzten datenmengen halten sollte (was ja seinerseits auch geschieht). es gibt aber, wie du als pflanzenliebhaberin es ja selbst weißt, manchmal besondere vorgehensweisen. denke insbesondere an die fotos von treasure-jo, der ja durchaus nicht triviale fotos, dann aber auch im größeren format, zeigt.
Gespeichert
vormals "vanessa"
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de