Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. Mai 2024, 02:55:06
Erweiterte Suche  
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Neuigkeiten:

|30|7|Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.  (Otto von Bismarck)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zu spät abgeschickt - wo ist mein Text?  (Gelesen 1202 mal)

Astrantia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1172
  • Ich liebe dieses Forum!
Zu spät abgeschickt - wo ist mein Text?
« am: 16. Oktober 2013, 14:15:57 »

Gerade eben habe ich eine ellenlange Eloge auf meinen Grabespaten verfasst, und, da ich auch noch auf andere Geräte zu "sprechen" kam, wurde das Geschreibsel so ausufernd, dass ich offenbar zwischenzeitlich meine Einloggzeit überschritten hatte. Als ich also auf "Eintrag" drückte, kam der Hinweis, ich müsse mich erstmal einloggen.

OK, aber wo ist jetzt mein mit viel Herzblut geschriebener Beitrag, den ich ja noch nicht abschicken konnte, abgeblieben? Da ich zu langatmigen Beiträgen gepaart mit einer gewissen Tüdeligkeit beim Hinzufügen von Bildern neige, ist mir das schon öfter mal passiert, dann ist regelmäßig mein Impetus verflogen, und ich kann/mag das ganze Gesummse nicht nochmal schreiben. Kann ich das nicht Versandte noch irgendwo wiederfinden, oder ist es dauerhaft futsch? Jedenfalls werde ich wohl mal meine Einloggdauer verlängern müssen.

Liebe Grüße Barbara
Gespeichert

Astrantia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1172
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zu spät abgeschickt - wo ist mein Text?
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2013, 14:43:52 »

Und jetzt muss ich noch ne Frage nachschieben:

Warum erscheint dieser Beitrag, bzw. "Faden" hier nicht in der chronologischen Aufstellung der eingehenden Beiträge? Ist das extra so geregelt bei der Technik-Abteilung? Weil ja möglicherweise nur die Technik-Moderatoren Antworten wissen?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ein Missgeschick wie das oben beschriebene anderen Purlern auch schon mal passiert ist, und dass sie dann eventuell zeitnah was dazu schreiben könnten, wenn sie denn überhaupt mitbekommen könnten, dass hier jemand ein Problemchen hat.

Aber vielleicht ist es ja auch nur irgendwas, was mit meinem Computer oder so zu tun hat.

Na, erstmal beste Grüße von Barbara
Gespeichert

Astrantia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1172
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zu spät abgeschickt - wo ist mein Text?
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2013, 15:07:07 »

Oh, ich glaube mein Beitrag ist hier in "Technik und Test" wohl nicht richtig angesiedelt. Gerade habe ich noch ein bisschen gestöbert und gesehen, dass es im Parallel-Abschnitt schon Beiträge zum gleichen Problem gibt (der "Verbesserungsvorschläge-Thread" z.B.). Dort ist der Ton dann ja zeitweilig nicht sooo superentspannt gewesen, jedenfalls scheint es ja nicht so ohne Weiteres möglich zu sein, einen verschwundenen Text wiederzufinden.

Also, ich finde mich dann mal damit ab und habe mich nun "dauerhaft" eingeloggt, damit mir das nicht noch mal passiert. Es ist also nicht notwendig, dass nun noch jemand zur Hilfe eilt, ich bin schon selbst auf ne Lösung gekommen.

Liebe Grüße von Barbara
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9047
    • Meriangaerten.ch
Re:Zu spät abgeschickt - wo ist mein Text?
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2013, 16:33:09 »

In dem Zusammenhang ist mir eingefallen, dass solcherart entschwundene Texte weg sind, wenn ich am Rechner bin - beim I-Pod hingegen kann ich wieder eine Seite zurückschalten, dann ist alles noch da.

Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Zausel

  • Gast
Re:Zu spät abgeschickt - wo ist mein Text?
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2013, 23:54:14 »

... habe mich nun "dauerhaft" eingeloggt, damit mir das nicht noch mal passiert. ...
Das allein wird nicht immer ausreichen. Es ist empfehlenswert, durch Betätigen der Tasten Strg + A,C (Steuerungstaste gedrückt halten, nacheinander A und C drücken bei Windows) den verfaßten Text in der Zwischenablage zu speichern.
Andere User schreiben lange Texte in einer Textdatei vor.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de