Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 02:59:25
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|20|2|Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)

Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 187887 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30945
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #630 am: 14. Juni 2015, 10:33:38 »

Meine Antwort bezog sich auf Martina.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #631 am: 14. Juni 2015, 11:10:46 »

... Eine Frage noch:
Wenn ich mein Profil anklicke steht dort meine private E-Mailadresse, kann die Adresse nur ich sehen oder ist die für andere User auch einsehbar?

Die ist einsehbar, wenn man selbst sehr neugierig ist und im Profil ein Häkchen setzt.

Auf die Gefahr hin, mich möglichenfalls unbeliebt zu machen: Diese Antwort ist definitiv falsch, Zausel.

Im alten Forum bekam man, wenn jemand es so eingestellt hatte, wie Du es abgebildet hast, die eMail-Adresse des Betreffenden angezeigt, sobald man mit der Maus auf das Symbol zeigte.

In der neuen Foren-Software ist dies - geschrieben war von verbesserter Sicherheit - geändert; da ist die jeweilige Adresse nicht mehr direkt verlinkt, sondern über Script:

Schaut dann bspw. so aus: http://forum.garten-pur.de/index.php?action=emailuser;sa=email;uid=8994

Und auch, wenn man auf das eMail-Symbol klickt, wird dort erst nur die eigene angezeigt, aber nicht die desjenigen, den das Mail erreichen soll.
(Nach Absendung wird's dann ja wohl anders sein; zumindest im eigenen eMail-Klient-Programm wird ja wohl der Empfänger nachher angezeigt sein. Aber hier war die Frage ja, ob ein jeder Hans und Frans es sehen könnte, der nachher doch nichts schreibt.)

Ich finde es garnicht witzig das in dem Link jeder meine private E-Mailadresse lesen kann >:( >:( >:( >:( >:(
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4402
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #632 am: 14. Juni 2015, 11:25:30 »

Ninabeth, keine Panik. Es kann nicht jeder user deine private email-Adresse lesen, wenn er diesen link anklickt.  :)

Ich habe den link oben jetzt mal sofort mal angeklickt, unter ''Name des Empfängers' steht dort jetzt ninabeth und unter 'Ihre email-Adresse' steht nicht deine, sondern meine eigene email Adresse. Wenn du den link selbst anklickst, steht natürlich deine email drunter. Sichtbar für andere ist sie so aber jedenfalls nicht.

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #633 am: 14. Juni 2015, 11:29:27 »


Ich finde es garnicht witzig das in dem Link jeder meine private E-Mailadresse lesen kann >:( >:( >:( >:( >:(

- ninabeth, ich habe meine Aussage in dem Zitat geändert!!!
An die Mailadresse kommt man nur indirekt, wenn du das verursachst!

Tja, auch das ist nicht witzig: warum hast du diesen Haken gesetzt? Um dich aufregen zu können, daß du ungewollte Post bekommst?
« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 11:32:10 von Zausel »
Gespeichert

niemand anders

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #634 am: 14. Juni 2015, 11:35:55 »

Wenn du den link selbst anklickst, steht natürlich deine email drunter. Sichtbar für andere ist sie so aber jedenfalls nicht.

Danke. So löst sich das dann auf.

Da war ich nicht drauf gekommen.
Dachte nur, wieso sie immer wieder dieser Annahme sei, wenn's doch eben gerade nicht so ist.
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #635 am: 14. Juni 2015, 12:03:31 »

... Auf die Gefahr hin, mich möglichenfalls unbeliebt zu machen: Diese Antwort ist definitiv falsch, Zausel. ...
Hm, definitiv falsch nicht- sie war relativ falsch. Und die falsch dargestellte Möglichkeit hast du in deiner Antwort definitif relativiert.  ;D
Wie wäre es, wenn du deine offensichtliche Überlegenheit in PC- Fragen mir gegenüber nutzen würdest, um nicht Annahmen zu posten, sondern konkrete Antworten zu finden, niemand anders?

Frage am Rande: wer von den Testern eröffnet einen (geschlossenen) Faden, in dem die gefundenen Antworten zusammenfassend aufgeführt sind?
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #636 am: 14. Juni 2015, 12:18:15 »

Ninabeth, keine Panik. Es kann nicht jeder user deine private email-Adresse lesen, wenn er diesen link anklickt.  :)

Ich habe den link oben jetzt mal sofort mal angeklickt, unter ''Name des Empfängers' steht dort jetzt ninabeth und unter 'Ihre email-Adresse' steht nicht deine, sondern meine eigene email Adresse. Wenn du den link selbst anklickst, steht natürlich deine email drunter. Sichtbar für andere ist sie so aber jedenfalls nicht.

Danke Albizia :-* - jetzt bin ich beruhigt :D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #637 am: 14. Juni 2015, 12:21:23 »


Ich finde es garnicht witzig das in dem Link jeder meine private E-Mailadresse lesen kann >:( >:( >:( >:( >:(

- ninabeth, ich habe meine Aussage in dem Zitat geändert!!!
An die Mailadresse kommt man nur indirekt, wenn du das verursachst!

Tja, auch das ist nicht witzig: warum hast du diesen Haken gesetzt? Um dich aufregen zu können, daß du ungewollte Post bekommst?

Zausel, wie bitte, was hab ich gemacht?
Keine Ahnung was du meinst, bitte erkläre mir das genauer damit ich das auch verstehe. :)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #638 am: 14. Juni 2015, 12:24:28 »

ninabeth, hast du in deinem Profil selbst ein Häkchen hinter "E- Mails von anderen Benutzern erhalten" gesetzt?
Mir reicht die Möglichkeit, daß ich PMs bekomme. Warum soll mir irgendein angemeldeter Nutzer des Forums auch noch eine Mail schicken?

Schau auf das angehängte Bild.
(hoffentlich versucht jetzt jemand, an die abgebildete Mailadresse zu mailen  ;D )

PS.: ninabeth, hattest du unter der alten Software schon deine Mailadresse im Profil?
« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 12:43:27 von Zausel »
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #639 am: 14. Juni 2015, 13:13:20 »

ninabeth, hast du in deinem Profil selbst ein Häkchen hinter "E- Mails von anderen Benutzern erhalten" gesetzt?
Mir reicht die Möglichkeit, daß ich PMs bekomme. Warum soll mir irgendein angemeldeter Nutzer des Forums auch noch eine Mail schicken?

Schau auf das angehängte Bild.
(hoffentlich versucht jetzt jemand, an die abgebildete Mailadresse zu mailen  ;D )

PS.: ninabeth, hattest du unter der alten Software schon deine Mailadresse im Profil?

Ok, danke Zausel :D
Das Häkchen habe ich gesetzt, ja weil ich darunter verstanden habe, dass ich 

"E- Mails von anderen Benutzern erhalten"

des Forums erhalten möchte.
Ich habe das so interpretiert, wenn ich kein Häkchen setze, kann ich keine Emails von anderen Benutzern des Forums erhalten.

Zitat
ninabeth, hattest du unter der alten Software schon deine Mailadresse im Profil?
Habe wirklich keine Ahnung, habe aber immer Emails von den anderen Benutzern des Forums erhalten.
Aber soweit ich in Erinnerung habe, wurde dort empfohlen die E-Mailadresse für andere Benutzer nicht sichtbar zu machen mit einen Häkchen oder so.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #640 am: 14. Juni 2015, 13:20:36 »

... Habe wirklich keine Ahnung, habe aber immer Emails von den anderen Benutzern des Forums erhalten.
Aber soweit ich in Erinnerung habe, wurde dort empfohlen die E-Mailadresse für andere Benutzer nicht sichtbar zu machen mit einen Häkchen oder so. ...
Die Mails hast du von dir bekannten Usern erhalten, denen du zuvor die Mailadresse mitgeteilt hattest, das aber normal übers Internet.
(die Mailbenachrichtigungen durch das Forum mit der PM sind was anderes)
Und ja, unter der alten Forumssoftware wurde bei der Anmeldung empfohlen, die Mailadresse nicht anzeigen zu lassen.
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #641 am: 14. Juni 2015, 13:47:16 »

... Habe wirklich keine Ahnung, habe aber immer Emails von den anderen Benutzern des Forums erhalten.
Aber soweit ich in Erinnerung habe, wurde dort empfohlen die E-Mailadresse für andere Benutzer nicht sichtbar zu machen mit einen Häkchen oder so. ...
Die Mails hast du von dir bekannten Usern erhalten, denen du zuvor die Mailadresse mitgeteilt hattest, das aber normal übers Internet.
(die Mailbenachrichtigungen durch das Forum mit der PM sind was anderes)
Und ja, unter der alten Forumssoftware wurde bei der Anmeldung empfohlen, die Mailadresse nicht anzeigen zu lassen.

So, jetzt eine Verständnisfrage ob ich das ganze richtig verstanden habe?
Emails von anderen Benutzern des Forums kann ich auch ohne dieses Häkchen bekommen über das Forum.
Mit Häkchen kann ich Emails von anderen Benutzern des Forums bekommen ohne das Forum?

Danke für deine Geduld mit mir, Zausel :D
Vielleicht ist es ja für andere User, die mit PC auch nicht so fix sind wie ich, auch interessant!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13087
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #642 am: 14. Juni 2015, 14:51:12 »

Ja, Du gehst in Profil/Profil-Einstellungen/Forum Profil und da dann auf die Mitgliederkarte.

Wenn Du die reinzoomst kannst Du sehr genau den Pin setzen, (und wenn's nicht der eigene Garten sein soll, dann vielleicht der Dorfplatz...)

Aha, danke, pi, das mit dem Reinzoomen hätte jetzt geklappt, aber der Pin macht seinem Namen Ehre. Dem nach wohne ich mitten im Wald  ;D

oile, mit Anklicken geht er nicht weg, und ein Neuer läßt sich auch nicht setzen  ???
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #643 am: 14. Juni 2015, 15:08:07 »

Ja, Du gehst in Profil/Profil-Einstellungen/Forum Profil und da dann auf die Mitgliederkarte.

Wenn Du die reinzoomst kannst Du sehr genau den Pin setzen, (und wenn's nicht der eigene Garten sein soll, dann vielleicht der Dorfplatz...)

Aha, danke, pi, das mit dem Reinzoomen hätte jetzt geklappt, aber der Pin macht seinem Namen Ehre. Dem nach wohne ich mitten im Wald  ;D

oile, mit Anklicken geht er nicht weg, und ein Neuer läßt sich auch nicht setzen  ???

Folgst du auch dem Pfad zu <Forum Profil>?
Wenn du es auf der Karte versuchst, die direkt unter <Profil> erscheint, klappt das nicht 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #644 am: 14. Juni 2015, 15:27:25 »

Zitat
mit Anklicken geht er nicht weg, und ein Neuer läßt sich auch nicht setzen  ???
Man muss den falschen Pin doppelklicken, dann ist der Pin weg, auf den neuen Platz einen Klick machen und der Pin ist da - hat mir Bristlecone so beigebracht :D
« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 15:28:56 von ninabeth »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de