Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 19:06:05
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|11|3|Dreht Rosamunde völlig ab, bringt das die Adminstrationshandbuch früh ins Grab.

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Hilfe - Eingelegtes zu sauer  (Gelesen 800 mal)

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5745
Hilfe - Eingelegtes zu sauer
« am: 08. August 2015, 20:58:12 »

Ich habe mal wieder Utopenci gemacht - das ideale Sommeressen, wenn, ja wenn man sie nicht zu sauer einlegen würde. Ich habe den Essig nicht genug verdünnt, und selbst für mich, die ich Saures liebe, waren sie ein wenig sehr arg sauer. Die Hilfe hat seine Portion wohl nur aus Nettigkeit gegessen.  :-[

Kann ich meine "Wasserleichen" retten? Es sind noch eineinhalb Gläser. Ich dachte daran, die Hälfte oder auch alles der Einlegeflüssigkeit wegzutun, durch Wasser zu ersetzen und einige Tage lang zu "wässern". Oder ist es dafür zu spät? Oder gammelt es dann? Es ist ja nicht eingekocht, hat nur eine Ölschicht obendrauf.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Sternrenette

  • Gast
Re: Hilfe - Eingelegtes zu sauer
« Antwort #1 am: 08. August 2015, 21:02:01 »

Tunke abgießen, verdünnen - vielleicht etwas mehr Wasser nehmen als man gefühlsmäßig wollen würde, der Inhalt ist ja auch zu sauer - wieder ins Glas, die nochmals aufgekochte verdünnte Lake drüber, im Kühlschrank ein paar Tage ziehen lassen. Das hält eh nicht ewig, sondern muß sicherlich immer wieder neu zubereitet werden.
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5745
Re: Hilfe - Eingelegtes zu sauer
« Antwort #2 am: 08. August 2015, 21:04:35 »

Wenn ich so ein Glas einmal angebrochen habe, wird es vorsichtshalber (und weil's schmeckt) zügig gegessen. Danke für den Tip, das werde ich probieren.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de