News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer beisst einer Ratte den Kopf ab? (Gelesen 9976 mal)
Moderator: partisanengärtner
Wer beisst einer Ratte den Kopf ab?
Gerade eben hat GG bei uns auf der Hauswiese eine junge tote Ratte gefunden. Der Kopf war abgebissen und lag daneben.Neulich lag eine Goldammer tot auf dem Hof (war wohl gegen ein Fenster geflogen), auch da war der Kopf abgebissen.Gerade sind rundherum die Kornfelder abgeerntet und schon irren die Ratten hier herum....das kann ja wieder eklig werden in den nächsten Monaten.....Sonnige Grüsse von July
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer beisst einer Ratte den Kopf ab?
Marder machen sowas.
- Waldmeisterin
unsere Kaninchen wurden vom Marder gemeuchelt, gleiches "Schadbild": die abgebissenen Köpfe lagen neben den Häschen
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
sarastro:)Ich habe keinen Kater und auch keine Katze ;)Marder wäre völlig in Ordnung:) Davon bräuchte ich dann ganz viele. Gesehen habe ich hier noch nie einen. Nur Mauswiesel und ein großes Hermelin habe ich mal gesehen.Hauptsache das Rattentier ist tot.Aber beissen Katzen auch die Köpfe ab?? Und was ist mit Krähen oder Eulen?LG von July
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe von einer Marderspezialistin (Besitzerin von Frettchen, Forststudium, Jagdschein) gehört, das sei typisch für Marder. Mauswiesel und Hermelin gehören zu den Mardern.
Das hört sich gut an:)"Wohnraum" haben die Mardertiere hier bei uns mehr als genug. Hozlstapel, Stallgebäude mit Dachboden, Halle mit Oldtimertreckern.........sollen sie sich reichlich vermehren und die Mäuse und Ratten bekämpfen .Ich werde mal die Wildkamera aufstellen, vielleicht bekommt man sie so mal zu Gesicht ;)LG von July
.....und ich würde auch gerne ein paar Frettchen halten, mein Vater hatte Frettchen zur Jagd......aber ob ich GG davon überzeugen kann.... :)Die wollen dann ja auch jeden Tag Fleisch....LG von July
- Cryptomeria
Für Marder ist das typisch, aber bei meinen Katzen habe ich das sowol bei Vögeln , als auch bei Mäusen und jungen Ratten auch schon erlebt.Vg Wolfgang
Danke für Eure Antworten:)!Ja es kann ja auch eine "durchreisende" Katze gewesen sein. Manchmal laufen hier ja Katzen rum....die für diesen Zweck natürlich auch sehr herzlich eingeladen sind:)LG von July