Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Juni 2024, 04:46:46
Erweiterte Suche  
News: Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Neuigkeiten:

|24|3|Wenn das Schippchen dann aber erstmal an der falschen Stelle in die Erde gesaust ist, kann man nicht einfach wieder die Karte umdrehen.  :P (Hausgeist)




Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 148 149 [150] 151 152 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 350993 mal)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2235 am: 09. Juli 2016, 19:21:37 »

Elis, danke für die Infos! Dass Mini sich wirklich nicht einfangen lässt, macht es ja echt noch schwieriger. Mehr oder weniger zusehen zu müssen, finde ich echt schlimm.

Coquines Vertrauen in mich sinkt auch immer rapide, wenn ich mit ihr beim Tierarzt war. Nach ein paar Tagen scheint sie es aber wieder vergessen zu haben und lässt sich wieder ganz "normal" handhaben. So normal das halt mit wild aufgewachsenen Katzen geht. Aber letztlich ist das für mich doch einfacher, ein paar Tage von Katz' als Unvertrauenswürdige geächtet zu werden, als zuguckend bangen zu müssen.

Arme Babs. Armer Mini. Armer Nero und Dietmar sowieso.
Gespeichert

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2236 am: 09. Juli 2016, 19:55:06 »

Ich danke Euch für Eure Tipps und vor allem für Euren Beistand. Auch ich leide mit, wenn es anderen Katzen nicht gut geht. Ich drücke auch Euren Patienten die Daumen.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2237 am: 09. Juli 2016, 20:28:28 »

NANA, danke für Dein Mitgefühl.

Mini ist ja seit Herbst 2009 schon als Futtergast da. Etwa zeitgleich kam Thommy.
Mini war damals noch sehr jung und wie er aussieht, könnte er ein Sohn von Bubu sein. Der war ja unkastriert als er halb verhungert und verdurstet hier "aufgeschlagen" ist. Aber er war zutraulicher gleich am Anfang und so haben wir ihn geschnappt und ins Haus. kannst Du Dir vorstellen, dass er fast ein Jahr lang im Bad gewohnt hat? Der wollte nicht rüber zu den anderen.

Ich versuchte Mini zu erwischen, nichts zu machen. Er ist und bleibt einfach ein Wildling.

Thommy trank gerade seine Milch auf Ex. Mini schläft noch.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2238 am: 10. Juli 2016, 11:30:37 »


Bianca ist vorgestern auf einer fast völlig unbefahrenen Strasse direkt hinter unserm Grundstück von einem Auto überfahren worden. Wir hoffen sehr, dass sie auf ihrer Wolke ein besseres Leben als hier hat.
.............................ach Paulchen, ich bin ganz sprachlos - das tut mir so leid! wie schade!
Da hatte sie endlich eine nette Familie und dann das - wenigstens durfte sie noch zu Lebzeiten erleben, wie es ist, gemocht zu werden.



(Ich hatte es eben erst gelesen, weil ich für 8 Tage bei meinen Eltern war.)

Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2239 am: 10. Juli 2016, 16:03:19 »

So, nun aber zur Abwechslung mal ein nicht-trauriges Bild. Frühstück im Hause Erhama.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2240 am: 10. Juli 2016, 17:01:29 »

So siehts aus, wenn das"liebe "Lieschen sich das Bett zurecht macht. Und der Blick sagt einem, Ihr kennt es alle, "Sag jetzt nichts Falsches".
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2241 am: 10. Juli 2016, 17:14:09 »

PAULCHEN, wer würde es denn wagen eines der Kinder aus dem Bett zu werfen, wenn sie es sich gerade gemütlich gemacht haben.

ERHAMA, solange sie so brav daliegen geht es ja noch. Bei mir hat ständig irgendwer die Finger *äh* Pfoten auf meinem Brot!.
Pech nur wenn ich Erdbeermarmelade esse. Die hochgezogenen Nasen sind sehenswert.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2242 am: 10. Juli 2016, 20:51:56 »

Ach je - Freude und Sorgen liegen so dicht beieinander! Allen, die sich gerade sehr um ihre Vierbeiner sorgen, wünsche ich, dass den Lieblingen geholfen wird und die Tigerchen bald wieder gesund und munter sind! :-* :-*

Erhama, die Frühstücks-Szene ist bei uns fast identisch!

Und nun noch was zum Schmunzeln: Erkennt Ihr, wo es sich Nelchen heute gemütlich gemacht hat?
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2243 am: 10. Juli 2016, 20:53:31 »

 ;D
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2244 am: 10. Juli 2016, 20:55:44 »

Und weil es dort soo schön ist, musste sich Madamchen auch mal umdrehen ;D
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2245 am: 10. Juli 2016, 21:44:43 »

Bei mir kümmern sich die Meisen um die Dachrinnenreinigung  ;D ;D ;D ;)

Von uns auch noch ein paar Fotos.


Sleeping Unschuld

Indigniert, weil geweckt

Na gut, ich pose ein bissi

Herr Putzich PUR

Da hinten is' was



@Dietmar: Vor drei Jahren um diese Zeit hat Ron einige seiner Leben eingelöst und ist dem Tod von der Schüppe gesprungen. Hoffentlich schafft Nero das auch.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13193
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2246 am: 11. Juli 2016, 02:38:25 »

Ron... ein Wonneproppen... und
Nelchen macht auch eine gute Figur... in der Dachrinne... :D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2247 am: 11. Juli 2016, 10:35:49 »

MÜRMELE, Gott, Nelchen schaut so lieb aus ihrer Dachrinne raus.
Schaust Du morgen hier mal rein? *g*

MARTINA, Ron ist wieder der absolute "Bub des Tages". Ich könnte ihn wirklich einfach ungesalzen futtern. Die letzten Zwei Bilder sind so schön und ich habe sie mir gleich mal geklaut.

Minilein hat um 6 Uhr zwei Bröckchen Naßfutter und 1,5 Schälchen Milch gefrühstückt, blieb dann noch ein bissle bei mir sitzen zum Rauchen (ich, nicht Mini) ung ging schlafen. Jetzt ist er wieder irgendwo und nirgends. Ich denke, er hat ein kühles Eck gefunden und schläft dort.
Füßle schaut soweit gut aus und heilt, er belastet es aber nicht.

Thommy war heute noch nicht da.

Buben hängen rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 10:37:37 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2248 am: 11. Juli 2016, 11:20:17 »

ich häng auch rum nach dem Wochenende  ::)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21040
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2249 am: 11. Juli 2016, 14:06:26 »

@ Spatenpaulchen - das tut mir so leid, habe es auch jetzt erst gelesen. Endlich Friede und nun das.

Ich kam gestern Abend aus dem WE und wurde von drei Katzen begrüßt - weiter hätte ich mit dem Auto nicht fahren können. Die kamen an und "lagerten" in der Einfahrt. Ein schönes Bild!!  Was soll ich sagen - ich glaube Bruno frisst hier inzwischen mehr als bei sich. Der räubert alle Näpfe richtig leer - scheint besonders viel Spaß zu machen. Damit hat er mehr als meine beiden, die immer nur naschen und dann weglaufen... aber ich kann die Tür doch nicht zumachen, wenn ich da bin. Dann lieber mehr Futter kaufen... die Nachbarin sagt ich soll nicht füttern, na toll - der frisst alles leer, auch wenn es nicht seins ist... wahrscheinlich weiß sie garnicht, wieviel er hier maust.... wäre mir peinlich zu sagen, dass sie mal Futter hergeben soll.....

Naja.....

Offenbar habe ich jetzt den Trick mit Mori. Wenn ich mit ausgestrecktem Arm auf ihren Liegeplatz zugehe, bleibt sie i.d.R. liegen und lässt sich streicheln... ich müsste mal versuchen, sie dann aufzunehmen und bissel rumzutragen....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 148 149 [150] 151 152 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de