News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020 (Gelesen 47278 mal)
Re: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020
Ich war gerade mal im Garten schauen und könnte sehr gerne von folgendem etwas mitbringen.
Sämlinge von Cephalaria procera
Sämlinge von Salvia sclarea
Sämlinge von Teucrium hircanicum
Aster `Asran´
Absenker von Jasminum beesianum
Vinca major variegata
Campanula punctata `Elisabeth´
Vielleicht hat ja jemand ein Plätzchen ;D
Ich würde mich sehr über ein Stückchen von Sarcococca freuen - falls noch was da ist
@goworo
und @pearl wenn du noch einige Samen von Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf] für mich hättest wäre das toll. Ein Galanthus wäre auch super - ich habe nur die normalen im Garten und will sehr gerne ein paar besondere ansiedeln. Der Plan ist, auf dem Schneeglöckchenmarkt welche zu kaufen.
@AndreasR: Brauchst du noch Tomatensamen?
Sämlinge von Cephalaria procera
Sämlinge von Teucrium hircanicum
Aster `Asran´
Absenker von Jasminum beesianum
Vinca major variegata
Campanula punctata `Elisabeth´
Vielleicht hat ja jemand ein Plätzchen ;D
Ich würde mich sehr über ein Stückchen von Sarcococca freuen - falls noch was da ist
@goworo
und @pearl wenn du noch einige Samen von Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf] für mich hättest wäre das toll. Ein Galanthus wäre auch super - ich habe nur die normalen im Garten und will sehr gerne ein paar besondere ansiedeln. Der Plan ist, auf dem Schneeglöckchenmarkt welche zu kaufen.
@AndreasR: Brauchst du noch Tomatensamen?
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020
@Lutetia: Tomatensamen habe ich von einem anderen netten Purler bekommen. Bei Hausgeist hatte ich nach Aster 'Asran' für meine Mutter angefragt, aber wenn Du welche hast, muss er die nicht von soweit her anschleppen.
Lutetia hat geschrieben: ↑11. Feb 2020, 12:13
@pearl wenn du noch einige Samen von Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf] für mich hättest wäre das toll.
Ein Galanthus wäre auch super ...
gerne nehme ich ein paar Sämlinge von Salvia sclarea!
Von Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf] habe ich ganze Säcke voll, die letzten Tage habe ich abends vorm TV damit zugebracht die Samen aus den Schoten zu pulen. Jeden Abend andere.
Von Galanthus bekommst du eine Grundausstattung, leider sind es fast alles gefüllte Sorten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
@Wallu und Andreas
Von allem ist ausreichend vorhanden 8)
Gegengaben brauche ich leider nicht. Kein Platz :-[ Muss abwarten, wie es sich nach der Umpflanzerei und Auslichterei im vergangenen Jahr entwickelt...
Von allem ist ausreichend vorhanden 8)
Gegengaben brauche ich leider nicht. Kein Platz :-[ Muss abwarten, wie es sich nach der Umpflanzerei und Auslichterei im vergangenen Jahr entwickelt...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
@Floris: ich werde einige Töpfe Sarcococca mitbringen.
@pearl, ich freu mich riesig! Eine Galanthus-Grundausstattung und das noch mit gefüllten Sorten - sehr perfekt!
Und auf die Samen freu ich mich auch! :D
Salvia sclarea bringe ich dir mit - da habe ich ein paar schöne Sämlinge.
Habe in Erinnerung, dass du vor gar nicht langer Zeit auf der Suche nach Samen von pinken Cosmeen warst. Brauchst du noch welche? Ich habe vor kurzem Samen von einer Cosmea in einem kräftigen dunklen Pink bekommen, Blüten ca. 6 cm Durchmesser. Könnte ich welche mitbringen.
@AndreasR, von `Asran´ kann ich dir gerne geben. Bring ich dir dann mal zu Hause vorbei, muss ich ja nicht mit nach Mannheim nehmen.
Und auf die Samen freu ich mich auch! :D
Salvia sclarea bringe ich dir mit - da habe ich ein paar schöne Sämlinge.
Habe in Erinnerung, dass du vor gar nicht langer Zeit auf der Suche nach Samen von pinken Cosmeen warst. Brauchst du noch welche? Ich habe vor kurzem Samen von einer Cosmea in einem kräftigen dunklen Pink bekommen, Blüten ca. 6 cm Durchmesser. Könnte ich welche mitbringen.
@AndreasR, von `Asran´ kann ich dir gerne geben. Bring ich dir dann mal zu Hause vorbei, muss ich ja nicht mit nach Mannheim nehmen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Ja, genau, wir wollten uns ja ohnehin mal gegenseitig besuchen. :D
;D so machen wir das!
Lutetia, Cosmeen habe ich jetzt auf eure Empfehlungen hin von Keimzeit bekommen. Danke. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein bisschen neidisch verfolge ich ja diesen Thread. Aber da ich zwar dort bin, jedoch gut beschäftigt sein werde, freue ich mich einfach darauf, dem einen oder der anderen über den Weg zu laufen. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
du geheimnist zum zweiten Mal. Mir deucht du bist Aushilfsverkäufer.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nein, ich bin mit der FG Zwiebelpflanzen der GdS unterwegs.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Braucht jemand Chrysanthemum 'Julia'?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Kommst du etwa auch ??? :D
WühlmausGrüße