Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2024, 20:30:47
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|28|9|Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.  (Thomas)

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 132   nach unten

Autor Thema: Buddelkönigins Garten  (Gelesen 119492 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14393
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #315 am: 12. August 2020, 18:45:10 »

@Buddelkönigin: Ich finde die Dinger ja auch hässlich, aber die meisten Männer denken bei sowas halt praktisch veranlagt, das Design spielt eine untergeordnete Rolle. ;) Es gibt diese Dinger ja auch versteckt in Kunststeinen aus Plastik, sehen aber letztendlich genauso hässlich aus. Oder in edel in einer Granitstele integriert, aber für den Preis kann man auch gleich ein potentes Stromaggregat kaufen. ::) Wenn man den Strom nur selten benötigt, es aber leid ist, ellenlange Kabel durch den Garten zu legen, würde ich mir vielleicht Gehäuse in den Boden einbauen und den Deckel unter einem Stein verstecken, der darf halt nur nicht so schwer sein, dass man den bei Bedarf noch gut wegnehmen kann...
Gespeichert

deep in the woods

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #316 am: 12. August 2020, 20:13:03 »

@Buddelkönigin: Ich finde die Dinger ja auch hässlich, aber die meisten Männer denken bei sowas halt praktisch veranlagt, das Design spielt eine untergeordnete Rolle.

In meiner Welt gilt das nicht, nur mal so am Rande....

@buddelkönigin, ich habe Aussensteckdosen von Fa. eglo in Edelstahl. Kann ich nur empfehlen wenn sie zu deinem Haus/Garten passen. Das hässliche blaue „Ding“ muss aber raus. Auch wenn du dann deinem GG (kurzfristig) auf die Füße trittst...wenn du Pech hast hält die blaue Steckdose ewig...

Gruß
Gerhard
Gespeichert
Gruß
Gerhard

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #317 am: 12. August 2020, 20:35:03 »

das schreit nach Grenzen klarmachen. Der Mann gibt in der akuten Situation nicht nach. Aber mit Schüchternheit kommt die Frau nicht weit. Ich würde das Teil rausruppen. Einfach so. Die Notwendigkeit klarer Absprachen welcher Teil welchen Geländes von wem gestalte, genutzt, gepflegt wird ist dann offensichtlich. Zeit brauch jetzt jeder etwas um die Federn zu glätten. Dann ist Unerschrockenheit von weiblicher Seite, also keine Angst vor dem Patriarchen, eine Grundvoraussetzung für eine, irgendeine, Beziehung.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #318 am: 12. August 2020, 21:09:11 »

so, ich hab den Mann auf der Couch neben mir gefragt. Er meint er würde mich erst fragen. Ich meinte ich frage ihn ja gerade deshalb, weil es diese Situationen ... Ja, meint er, einfach weg damit. Wenn sie den Anschluss nicht brauch. Ich frag noch mal nach was ihn dazu gebracht hätte jetzt erst mal fragen zu wollen, ob das wegen des Theaters sei, das ich in der Vergangenheit ... Ja, meint er. Man lernt sich kennen, im Laufe von 50 Jahren.  ;D ;)
.
Aus aktuellem Anlass eine schöne Buchempfehlung. Terrence Real, der beste Paartherapeut, den es gibt, How Can I Get Through to You? Closing the Intimacy Gap Between Men and Women die deutsche Ausgabe seines Buchs: Was kann ich tun, dass du mich hörst?
« Letzte Änderung: 20. August 2020, 15:43:53 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #319 am: 12. August 2020, 21:47:49 »

wollte ich gleich bestellen ( auf deutsch) leider nicht verfügbar :(
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #320 am: 12. August 2020, 21:52:33 »

« Letzte Änderung: 12. August 2020, 21:58:41 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10181
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #321 am: 12. August 2020, 23:12:56 »

so, ich hab den Mann auf der Couch neben mir gefragt. Er meint er würde mich erst fragen. Ich meinte ich frage ihn ja gerade deshalb, weil es diese Situationen ... Ja, meint er, einfach weg damit. Wenn sie den Anschluss nicht brauch. Ich frag noch mal nach was ihn dazu gebracht hätte jetzt erst mal fragen zu wollen, ob das wegen des Theaters sei, das ich in der Vergangenheit ... Ja, meint er. Man lernt sich kennen, im Laufe von 50 Jahren.  ;D ;)
.
Aus aktuellem Anlass eine schöne Buchempfehlung. Terrence Real, der beste Paartherapeut, den es gibt, The New Rules of Marriage: What You Need to Know to Make Love Work die deutsche Ausgabe seines Buchs: Was kann ich tun, dass du mich hörst?

Pearl,  Du gehst aber ran... Bloß, die 'neuen Regeln für die Ehe' gelten hier nicht. Wir sind nicht verheiratet, lösen die Sache also auf freiwilliger Basis auf Augenhöhe. Meinen Standpunkt in Bezug auf eine Gartensteckdose klarmachen kann ich tatsächlich ohne Paartherapie. Die Story wollte ich eher als Glosse aus dem Leben einer Gärtnerin verstanden wissen. 😂🤣😅
« Letzte Änderung: 13. August 2020, 09:09:05 von Buddelkönigin »
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #322 am: 20. August 2020, 15:54:18 »

sorry Buddelkönigin, ich hatte einen falschen englischen Titel verlinkt. How Can I Get Through to You? Closing the Intimacy Gap Between Men and Women ist der richtige. Die letzten 5 Kapitel sind entscheidend und revolutionär. Ich wüsste kein Paar, egal welchen Alters, das das bereits umgesetzt hat, was Terrence Real schreibt, weil es an die Substanz geht. Es nagt an unserer Kultur und Konvention. Desillusioniert und strengt an. Der Titel ist nicht umsonst - sowieso nicht! - so selten zu haben und so relativ hochpreisig für ein antiquarisches Buch.
.
Klar ist auch, dass in den ersten Jahren des Verliebtseins alle Probleme und jeder Streit über Nacht gelöst wird.  ;) ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10181
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #323 am: 20. August 2020, 16:27:38 »

OK, Pearl !
Dann ist ja alles gut... und die Mörder- Steckdosen sind auch längst wieder weg. Wir kriegen das hin...  ;)
 
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #324 am: 20. August 2020, 16:29:33 »

 ;D aber sicher!  ;D Gibt es neue Bilder?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10181
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #325 am: 20. August 2020, 16:36:36 »

Schaun wir mal... jetzt nicht von betreffender Stelle. Da liegen die Kabel noch unverbuddelt rum.  :P
Es geht im neuen Beet mit der hohen Grenzpflanzung los. Hier, wie schon gesagt, Euphratorium 'Bartered Bride',  Kalimeris incisa 'Madiva', Helenium 'Baudirektor Linne' und Bistorta Amplexicaule  'Orangofield'.  :o
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10181
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #326 am: 20. August 2020, 16:38:52 »

Besonders Madiva schon im ersten Sommer außerordentlich wüchsig.  :o
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10181
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #327 am: 20. August 2020, 16:43:29 »

Eine Bodenstudie im Amberbaumbeet. Die beiden Bauernhortensien dort haben noch nie geblüht. Sie frieren jedes Jahr zurück ob abgedeckt oder nicht. Klimawandel hin oder her.  :-[  immerhin geben sie nun einen ganz netten Bodendecker ab... bis ich es leid bin und sie rausschmeiße.  :(
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10181
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #328 am: 20. August 2020, 16:46:03 »

Im Präriebeet geht es jetzt los mit dem Sedum... hier meine liebe Matrona.  :-*
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10181
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Buddelkönigins Garten
« Antwort #329 am: 20. August 2020, 16:47:09 »

Sedum Matrona  :o
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 132   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de