Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2024, 22:20:13
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|5|2|Wichtiger als die Dinge richtig zu machen ist es, die richtigen Dinge zu machen. (unbekannt)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 103793 mal)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22189
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #555 am: 25. Mai 2021, 08:41:57 »

.
Danke, das hoffe ich auch. Ich gab ihm heute auf Anraten diverser Katzenfreaks zusätzlich rohes Hühnchen und tatsächlich fand er das schmackhaft.
.
Ich gebe meinen beiden jeden Tag als erste Mahlzeit Rohfleisch. Das ist entweder Hühnchenbrust oder Rinderhack. Wobei das Fleisch für Menschen ist  ;) Rohes Hühnchen muss man vor dem füttern nur gründlich waschen, Hack ist eingefroren und immer frisch aufgetaut. Tommy ist ganz verrückt darauf, Leyla frißt mit, aber nicht sooo viel  ;)
.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #556 am: 25. Mai 2021, 08:46:00 »

Hier wird Rinderherz geliebt, da ich das regelmäßig für den Hund hole, bekommen die Katzen auch immer etwas.

Kuno hat eben ganz tief geschlafen und fing an zu träumen, dabei mauzte er ständig.. so etwas habe ich auch noch nicht bei Katzen erlebt.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #557 am: 25. Mai 2021, 09:47:26 »

.
Liebe Grüße an alle, vom kleinen Kämpfer! (ja, ist ein Katerchen)
.
 :D süßes Kerlchen !

Ja  :D
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1181
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #558 am: 25. Mai 2021, 17:36:11 »

Der kleine Mollekükenkater ist ein sehr niedlicher Kerl. Möge er groß uns stark werden!  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3897
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #559 am: 25. Mai 2021, 22:12:04 »

Kennst Du jemanden aus Deinem Umfeld, der eine Katze haben möchte?  Wo Du das Molleküken öfter besuchen könntest?

Wir vermitteln ja auch immer mal kleine Katzen - über eine Freundin, die eine Katzen- und Igelpension betreibt. Nebst ihrer Yogaschule ist das ein recht großer Bekanntenkreis und es sind immer "gute Hände" in die die Kleinen gehen...nie ungeprüft!
Da hab ich volles Vertrauen! Und dann ist das so.
Aber mit hinterher besuchen und so; wollen wir nicht. ...auch wenn es vielleicht schwer fällt.
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21855
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #560 am: 26. Mai 2021, 08:35:46 »

Ja, ist besser so, sonst würde es vielleicht schwer fallen das Katerchen nicht doch lieber mitzunehmen.

Als wir einen Hund mit 3,5 Jahren von den lieben, netten Vorbesitzern übernommen haben, hätten die ihn gerne besucht, ich habe es nicht zugelassen nach der Erfahrung welches Trauma der Verlust seines "Rudels" für den Hund bedeutet hat. Es war ein lebenslanges Trauma.  Ich habe allerdings Kontakt gehalten zu diesen Leuten, denen die Trennung auch schwer gefallen war.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #561 am: 26. Mai 2021, 08:40:26 »

Als ich meinen Hund Chap abgab, habe ich das Angebot ihn zu besuchen auch nicht angenommen. Das hätte wahrscheinlich das Verhältnis zu seinem neuen Besitzer um Ecken zurückgeworfen und mir fiel die Abgabe sowieso schwer.

Der Wicht ist knuffig und findet bestimmt ein tolles Zuhause :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8231
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #562 am: 26. Mai 2021, 22:00:45 »

Die Vorbesitzerin unseres Spaniers war ab und an mal da, hat den nicht sehr interessiert. Der war so glücklich bei uns ... und wir haben ab und an noch Kontakt mit ihr, auch nach dem Tod unseres gemeinsamen Katerschatzes. Passt irgendwie.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #563 am: 27. Mai 2021, 09:53:35 »

Offensichtlich haben wir einen Katzengarten geschaffen  ::)

Mein Mann und ich haben vor 2 Tagen einen Teil des Gartens eingezäunt - mit einem Staketenzaun (noch ohne Tor), das soll so eine Art Bauerngarten werden, der Bewuchs ist auch dichter und anders als im anderen Gartenteil. Seitdem lieben die Katzen den Garten im Garten und lungern dauernd in den Beeten rum. Gerade haben es sich Kuno, Möhre und Tiggi gemütlich gemacht, scheint sehr kuschelig zwischen den Pflanzen zu sein - Püppi habe ich auch schon häufiger da gesehen. Das sieht schon witzig aus, wie sie da so verteilt und getarnt liegen  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8231
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #564 am: 27. Mai 2021, 10:30:34 »

Ist irgendwie neu, das lieben sie doch immer ;D
Zeitung auf Boden, Plastiktüte auf Boden, irgendwas auf Boden wird immer in "Besitz" genommen, nur weil es auf einmal anders ist als der Rest

Pips ändert nach über 15 Jahren Zusammenleben auf einmal sein Verhalten. Früher mochte er seinen Menschen ungern "betreten", hüpfte nur auf den Schoß, wenn da eine Decke drauf lag. Seit einigen Tagen springt man auf die "verkehrte" Seite aufs Sofa, um dann einmal über meine Beine auf den richtigen Platz zu krabbeln, die Zwischenstopps auf den Beinen werden immer länger ;D. Als alleinstehender Opa ändern sich halt die Bedürfnisse 8).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #565 am: 27. Mai 2021, 19:17:42 »

 ;D Caspar ist auf einmal auch ein Sofatiger und kann stundenlang neben mir schlummern.

WAs macht das Lottchen?
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #566 am: 28. Mai 2021, 11:46:33 »

...ist bis auf Weiteres auf Wohnungsbesuch und zu begleiteten Tagesausflügen mit uns im Garten. :)
Dort bleibt sie erstaunlich eng an unserer Seite bis zur Uhrzeit, wo es wieder im Kennel zurückgeht. Dann kostet es allerhand Geschick und Überzeugen,sie wieder mitzubekommen. Zuhause dann ist sie wieder entspannt.
Sie hat allerdings Tage, da gefällt sie mir nicht so, schläft etwas zu komatös ein, schnurrt weniger. Dann wieder ist sie wie heute früh mit mir gut gelaunt am Spielen mit der Schnur und am Kuscheln auf dem Sofa.
Sie liebt Dosis großen Aktenrollkoffer, bekommt darauf ihr Deckchen und verschnurrt neben dem Schreibtisch  einen guten Teil seiner Homeofficetage. Jede Stunde fordert sie dann laut Kraulen ein.

Mittwoch ist der entscheidende Tierarztuntersuchungstag. :P
« Letzte Änderung: 28. Mai 2021, 11:48:57 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #567 am: 28. Mai 2021, 12:01:09 »

Der Tigerling macht einen entspannten Eindruck. Ich drücke fest die Daumen  :-*
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8231
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #568 am: 28. Mai 2021, 12:27:06 »

...bis zur Uhrzeit, wo es wieder im Kennel zurückgeht. Dann kostet es allerhand Geschick und Überzeugen,sie wieder mitzubekommen. Zuhause dann ist sie wieder entspannt.
das klingt so, als ob sie nur noch den Transport nicht mehr so toll findet, das Wohnungsleben zumindest befristet aber durchaus angenehm ist, gute Voraussetzung für den nächsten Winter.

Ich drücke die Daumen für die Maus!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #569 am: 28. Mai 2021, 12:42:14 »

Danke  Euch beiden  :)!

Ja, Rocambole, genau so ist es und genau das ist neu!
 Im Winter klappte das Zusammenleben über Wochen in der Wohnung wegen der extremen Kälte draußen auch prima. Aber sie erzählte viiiiel mehr, war ständig "maulig", schimpfte ( diese Katze hat wirklich x gezielte Tonfälle) etwas depri, weil sie es doch soo öde drinnen fand. Dass dies nun anders ist, zeigt mir, dass sie offensichtlich froh über mehr Schutz und Ruhe ist. Und das hat einen Grund. Wir werden sehen, was beim TA rauskommt.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de