Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 18:40:24
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|1|8|Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.  Charles Baudelaire

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 86   nach unten

Autor Thema: Schafe halten IV  (Gelesen 52957 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #210 am: 24. Dezember 2023, 15:16:03 »

Und damit wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten. Habt vielen Dank für Eure Anteilnahme, Eure Unterstützung und Eure Freundschaft  :D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #211 am: 24. Dezember 2023, 16:48:08 »

Uih, eben kam noch eine Nachricht rein: Fritz hat wohl einen Käufer gefunden. Der soll uns Silvester verlassen. Das freut mich so! Er ist ein freundlicher Riese!
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #212 am: 24. Dezember 2023, 16:51:09 »

Und NINA funzt wieder! Lieben Dank. Es kam die nächste Hochwasserwarnung. Ich sehe es leidlich entspannt. Wenn heute morgen alles ruhig blieb, dann schaffen wir das. In Gedanken bin ich aber bei all denen, die dieses Weihnachten mit vollen Kellern und Sorgen um sich ubd das Vieh leben müssen. Und an THW und Feuerwehren, die sich ihr Weihnachten auch bestimmt anders vorgestellt haben!  :-X
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #213 am: 25. Dezember 2023, 11:52:37 »

Kein tolles Weihnachtsfest heute

3 Netze Totalschaden. Wenigstens blieben die Böcke vor Ort. Kurz. Kaffee, dann zäunen. Eine leere Zäunung ist ebenfalls geschrottet. Ich muss bis zur Dämmerung durcharbeiten.

Ja doch. Also ich würde sagen: Die Politiker können vom Dienstwagen auf Fahrrad wechseln. Hier geht das nicht. Vielleicht mögen die mal bei Dauerregen im Bergland Netze ausradeln.  ::)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #214 am: 25. Dezember 2023, 11:55:25 »

Man sieht es gar nicht. Aber hier sind viele Flächen gar nicht mehr da.  Von daher... jammern auf hohem Niveau. Wir liegen im Krisengebiet - manch einer wird in den Nachrichten von Einbeck gehört haben - und unsere Tiere werden schadlos durchkommen. Auch wenn die Schäferin auf dem Zahnfleisch laufen wird
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #215 am: 25. Dezember 2023, 11:56:20 »

Vor Lauenberg. 1 km weiter stehen die Schafe im Hang
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2653
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten IV
« Antwort #216 am: 25. Dezember 2023, 12:06:01 »

Was für ein Mist mit den Netzen! Ich hoffe, dass die Schafe alles gut überstehen.
Gespeichert
LG Rosenfee

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1048
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Schafe halten IV
« Antwort #217 am: 25. Dezember 2023, 13:03:26 »

.... - und unsere Tiere werden schadlos durchkommen. Auch wenn die Schäferin auf dem Zahnfleisch laufen wird

Alle Achtung! Erst wenn man hier regelmäßig mitliest, bekommt man einen Eindruck davon, dass dazu außer körperlichem Einsatz auch viel Hirnschmalz nötig ist.
.
Ich wünsche Dir so viele Verschnaufpausen wie möglich und nachlassenden Regen.  :-*

Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #218 am: 25. Dezember 2023, 16:49:09 »

Das ist wohl das, was "Hirte" denn meint: Im Voraus planen, die Flächen und die Tiere einschätzen können. Das ist so ein Gesamtpaket aus Hirnschmalz und Spinatgestützte Mukkis

Hier die große Herde im letzten Stück. Morgen vormittag müssen sie abtransportiert werden. Wir müssen ca 1 ha liegen lassen, weil zu nass  ::)
Dennoch. Sie sind dort im Hang nicht abgesoffen. Also will ich zufrieden sein.
Abgezäunt ist auch. Allerdings liegen die Netze noch im Steilhang. Weihnachten hält auf. Heute macht Lena noch Gans. Ihre Erste. Ich bin dankbar, dass ich das abgeben konnte.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schafe halten IV
« Antwort #219 am: 25. Dezember 2023, 18:24:03 »

Du bist wirklich bewundernswert!!
Auf dass es mit dem Wasser nicht noch schlimmer wird und die Gans wird nach der Arbeit umso besser schmecken!!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
Re: Schafe halten IV
« Antwort #220 am: 25. Dezember 2023, 19:23:48 »

Da weiß ich kaum noch, was ich schreiben soll. Was für ein Mist mit den Schafnetzen.
Möge das Wasser schnell abfließen, dass Du wenigstens diese Sorge los bist.
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #221 am: 26. Dezember 2023, 10:30:32 »

Vorneweg: Uns geht's gut.

Die Nacht war indes wirklich schlimmer Dauerregen.

Bild von den Flächen vorm Badesee in Lauenberg

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #222 am: 26. Dezember 2023, 10:33:06 »

Ich poste aus dem Auto, weil wir ja Tiere umstellen. Die drei 18er machen totalen Stress. Die nächste Schlachterunde gilt ihnen. Im Januar ist Ende mit dem Theater
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1156
Re: Schafe halten IV
« Antwort #223 am: 26. Dezember 2023, 12:21:10 »

Ich weiß schon lange nicht mehr, was ich dazu sagen/schreiben soll. Aber Daumen drücken geht noch (virtuell die Schäferin auch).
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #224 am: 26. Dezember 2023, 18:17:35 »

Auf jeden Fall! Und es hat ja auch geholfen!

Kein Schaf ist abgesoffen (an der Weser musste die DLRG 6 oder 7 Schafe von einer Hochwasserinsel retten). Und wir haben es geschafft. Auch wenn der Weg ein harter war...

Aus mehreren Gründen- Ich vermisse Verständnis von der normalen Bevölkerung. Das 2 malige Ausbremsen eines Viehhängergespanns, weil man sich wegen parkende Autos die Vorfahrt erzwingt, machte mich zugegeben schon etwas knirschig. Ja, der Hänger war in die Richtung leer. Aber das kann man als Entgegenkommender nicht sehen. Da wird bei Vollbremsung in Kauf genommen, dass Hornträger durch den Hänger an die Wand knallen. Im eher günstigen Fall wäre dann ein Horn einer Rentnerin hinüber, im dööfsten Fall piekt ein Horn einer anderen das Auge aus. Und diese Mentalität ist die Gleiche, wie von demjenigen, der mit durchaus berechtigtem Interesse Bilder gemacht hat. Dazu aber sein Auto auf der Brücke parkte, während 10 m dahinter ein Parkplatz ist. Und der dann erst noch diskutierte. Und mir auch noch vorgeworfen wird, dass ich mein Lebensmodell überdenken solle. Das ist in etwa so, als wenn ich denen, die jetzt in Rinteln evankuiert werden mussten vorwerfe, dass sie so nah an der Weser wohnen würden. Das müsse man dann ja wohl auch mal überdenken. Oder alle diejenigen, die einen vollgelaufenen Keller haben: Was habt Ihr Haus und Hof. Etagenwohnung in der Stadt geht doch auch! Also nein. Dass ich 1 ha Nachhute wegen Hochwasser liegen lassen muss und 65 Tiere durch die Gegend fahre, hat nichts mit meinem Lebensmodell zu tun, sondern mit der Hochwasserlage im landkreis Northeim.

13.35 Uhr bekam ich mein Frühstück. 45 Minuten Pause, nachdem der Arbeitstag im Morgengrauen begann. Und er endete vor 30 Minuten. Sprich: Abzäunen mit Stirnlampe- Und die 5 Minuten Diskussion hätte gerne wegfallen dürfen, denn die Unfallgefahr steigt im Hang im Dunkeln enorm. Bin ich not so amused.

So. Jetzt stecke ich ein Stück Fisch in den Ofen. Fertigfrass am 2. Weihnachtsfeiertag.  ::) Immerhin gibt es noch was zu Essen. Bild von den Schafen gibt es gleich über Handy. Und mal nebenbei bemerkt geht der Gesetzgeber jetzt davon aus, dass ich jetzt noch brav Schlagkartei und Weidetagebuch führe. Träumer  :P Und da wundern die sich, wenn die Landwirte Amok laufen. Unverständlich
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 86   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de