Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 21:29:26
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|23|8|Was sollen die Schneeglöckchensammler erst sagen? Die finden etwas vollkommen Irres und dann kommt planthill und gähnt.  :-\ (staudo)

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 31   nach unten

Autor Thema: Januar 2024  (Gelesen 23737 mal)

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8383
Re: Januar 2024
« Antwort #270 am: 18. Januar 2024, 09:34:11 »

Hier hats +7°, auch schon in der Nacht, und im Moment blitzt die Sonne durch die Wolken.
Gestern bis Mittag Regen auf den gefrorenen Boden war aber nicht weiter wild, da er zum Teil schon in der Luft angefroren war und sich dadurch keine spiegelglatte Fläche bilden konnet. Als Fussgänger zur Bäckerei war es besten auf den ungeräumten Flächen zu laufen. Auch der Verkehr lief hier relativ gut. Besser wie zu der Zeit als die Traktoren auf der Strasse unterwegs waren.

Da hab ich schon anderes erlebt, da hat keiner Panik gemacht, Schulen geschlossen und weis der Teufel was sonst noch alles.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22164
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Januar 2024
« Antwort #271 am: 18. Januar 2024, 09:43:16 »

Minus 2 Grad, und es schneit und schneit und schneit....
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22164
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Januar 2024
« Antwort #272 am: 18. Januar 2024, 09:46:21 »

Da hab ich schon anderes erlebt, da hat keiner Panik gemacht, Schulen geschlossen und weis der Teufel was sonst noch alles.
.
Hier gibt es etliche Hügel, da war es gestern mehr als grenzwertig. Von Panik würde ich da nicht sprechen, das hat eher etwas mit Vernunft zu tun. "Früher" wären da etliche Wagen im Graben gelandet, und auf blitzblanken Gewegen lebt es sich gefährlich!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Lou-Thea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1090
  • Bayern, Zone 6b, 500m
Re: Januar 2024
« Antwort #273 am: 18. Januar 2024, 09:59:41 »

Hier wie bei Amur, +8, auch die Nacht über mild, etwas Wind. Der Schnee ist jetzt komplett weg, die Enten haben endlich mal wieder Gras. Ab Nachmittag soll es aber wieder rapide abwärts gehen auf dann -5.

Glatt war es hier auch gestern und vereist, aber alles noch im Rahmen. Der Vorteil von öffentlichen Unwetterwarnungen der Wetterdienste ist auf jeden Fall, dass auch die Räumdienste besser vorbereitet sind. Was hier auf dem Land keine Selbstverständlichkeit ist leider.
Gespeichert
...and it was all yellow

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2410
  • Westl. NRW 8a
Re: Januar 2024
« Antwort #274 am: 18. Januar 2024, 10:04:52 »

Wir haben 15 bis 20 cm Schnee und - 3 Grad. Es hat genau 12 Stunden geschneit, von gestern 12 Uhr mittags bis Mitternacht. Solche Mengen hatten wir ewig nicht, der Garten sieht ganz fremd aus.
Gespeichert
LG
Gersemi

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14397
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Januar 2024
« Antwort #275 am: 18. Januar 2024, 10:15:08 »

Ja, hier war die Warnung auch absolut berechtigt, ab Mittag ging hier eigentlich gar nichts mehr, auch wenn die Hauptstraßen gestreut waren, aber überall sonst bildete sich eine Eisschicht, mehrere Millimeter dick, das wäre übel ausgegangen, wenn noch viele Leute unterwegs gewesen wären. Ein bisschen Schnee ist nicht so wild, aber gefrierender Regen, und dann auch noch stundenlang, ist wirklich unberechenbar. Hier soll es noch bis zum Mittag weiter schneien, das sieht wirklich schön aus. Schade, dass es vor einem Kälteeinbruch hier so gut wie nie schneit, seit Tagen herrschte im Garten Kahlfrost. Am Wochenende soll es nochmal bis auf -9°C heruntergehen, ab Montag saust das Thermometer dann direkt auf +7°C - so krass war das schon lange nicht mehr.
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13932
  • Mittlerer Neckar
Re: Januar 2024
« Antwort #276 am: 18. Januar 2024, 10:20:07 »

Hier ist das große Eischaos auch ausgeblieben, aktuell sind es +3° mit eher lustlosem Getröpfel. Das bisschen Schnee ist seit gestern Mittag weg.
.
Nach den Vorhersagen gibts jetzt noch drei knackig kalte Nächte, danach allmählich wärmer bis zu zweistellig tagsüber. Gegen Ende des Vorhersagezeitraums wieder kühler mit leichtem Nachtfrost. Mal sehen wie es dann wird.
Gespeichert

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5584
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Januar 2024
« Antwort #277 am: 18. Januar 2024, 10:30:24 »

Hier schneit es seit gestern Mittag ohne Unterbrechung. Die Temperaturanzeige scheint bei 0°C festgetackert zu sein.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12549
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Januar 2024
« Antwort #278 am: 18. Januar 2024, 10:35:20 »

Locker bewölkt bis bedeckt, das wechselt seit morgens hin und her. Jedenfalls gab es nach Sonnenaufgang um 8:28 Uhr eine Weile warme Morgensonne.
+2° nachts, aktuell +5°. Im Regenmesser waren morgens überraschend 6mm und an allen Zweigen hängen Tropfen.

Möge bei den Eisregenverhältnissen bei euch nördlich der Alpen niemand zu Schaden kommen!
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10185
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Januar 2024
« Antwort #279 am: 18. Januar 2024, 12:06:35 »

Hier tief verschneit und sonnig bei ca. - 2 Grad. Dazu blauer Himmel, wunderschön nach dieser wochenlangen Tristesse.
Wann hatten wir hier zuletzt mal so tiefen Schnee ?  8)
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14397
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Januar 2024
« Antwort #280 am: 18. Januar 2024, 12:40:22 »

Bei aktuell +1°C fängt es hier schon wieder an zu tauen, aber noch liegen ca. 5 cm Schnee, das sieht richtig schön aus. Heute bleibt der Himmel wohl noch weitgehend grau, morgen soll dann auch hier endlich mal wieder die Sonne herauskommen.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20888
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Januar 2024
« Antwort #281 am: 18. Januar 2024, 13:30:25 »

Ich hab gestern gegen Abend noch mal den Hofweg und den Gehweg freigelegt und Sand gestreut. Heute Nacht ging es wohl runter bis auf - 5 Grad, es hat aber nicht mehr geschneit.  Heute morgen lange Zeit - 4 Grad, jetzt scheint die Sonne, der Himmel ist blau, die Vögel zwitschern und es taut bei + 1 Grad.
Es soll in den nächsten Nächten noch mal runtergehen auf - 8 Grad, also Augen zu und durch.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

distel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 880
Re: Januar 2024
« Antwort #282 am: 18. Januar 2024, 13:43:19 »


heute früh ging in BY-Nord der Regen in Dauerschneefall über
Takt -4°C, Starkschneefall, inzwischen schon wieder 15cm

ich zähle die Wochen. bis dieses trostlose Wintertheater endlich wieder vorbei ist.....  :P :P :P

Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13932
  • Mittlerer Neckar
Re: Januar 2024
« Antwort #283 am: 18. Januar 2024, 14:42:04 »

Irgendwas knapp über Null, Schneedecke ist fein und fadenscheinig, arg viel mehr wirds wohl nicht mehr. Oberhalb von Stadtkessel und Neckartal siehts weißer aus. Kennt man :P.
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26558
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Januar 2024
« Antwort #284 am: 18. Januar 2024, 16:33:47 »

Die Eisregenfront kam als Schnee wieder zurück, heute kräftiger Schneefall bei 0 Grad.
Das. Eischaos ist zugedeckt.
Insgesamt brachte die Unwetterfront 27 mm, davon rund 17 Liter als Eispanzer.
Das war nicht ohne ::)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 31   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de