News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Suche ergab 3 Treffer

von Georg
26. Jun 2026, 14:28
Forum: Glashaus
Thema: Indoor-Baum: Raum noch ungedämmt, später isoliert
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: Indoor-Baum: Raum noch ungedämmt, später isoliert

Hallo zusammen und vielen Dank an alle und wow - das ging ja schnell. Das musste ich jetzt erst mal verarbeiten und die genannten Arten recherchieren. Der Punkt von Starking und hobab zum Licht: Wir werden jetzt von echtem Schatten ausgehen, nicht mehr von Halbschatten. Und wir messen das vor der en...
von Georg
26. Jun 2026, 14:24
Forum: Glashaus
Thema: Indoor-Baum: Raum noch ungedämmt, später isoliert
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: Indoor-Baum: Raum noch ungedämmt, später isoliert

[quote="thuja thujon" post_id=4470696 time=1782471288 user_id=17195]
Mal etwas KI-gespielt mit Seidenbaum, bekommt man sicherlich besser hin.

Vorteil ist: man muss nicht weit laufen zum pinkeln. ;D

Baum Grube Werkstatt.png
[/quote]

Hihi, so ähnlich sieht die Grube tatsächlich aus :))
von Georg
25. Jun 2026, 17:33
Forum: Glashaus
Thema: Indoor-Baum: Raum noch ungedämmt, später isoliert
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Indoor-Baum: Raum noch ungedämmt, später isoliert

Hallo zusammen, wir haben eine alte Werkstatt die so etwas wie ein Botanischer Garten werden soll. Im Mittelpunkt hätten wir gerne einen Baum. Der kann in der ehemaligen Autogrube im Erdreich (Lehm) wurzeln und bis zu 4m hoch wachsen. Licht kommt durch größere Fenster von Westen - insgesamt maximal ...