Hi, kennt jemand von euch diesen online-shop:
https://okrasnezahradnictvi.cz/internetovy-obchod
? Der bietet einige interessante sorten zu humanen Preisen und mich würden Erfahrungen sehr interessieren!
LG Marvin
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Suche ergab 5 Treffer
- 2. Jun 2026, 12:27
- Forum: Obst-Forum
- Thema: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
- Antworten: 33423
- Zugriffe: 4999553
- 7. Mai 2026, 07:25
- Forum: Obst-Forum
- Thema: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
- Antworten: 33423
- Zugriffe: 4999553
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
[quote=zwerggarten post_id=4451011 time=1778051985 user_id=13205] hatte noch jemand die feigentöpfe in den ersten frostnächten 2025 (tiefsttemperatur -8°c oder so) noch draußen und erst dann eingeräumt und frostfrei überwintert bzw. wintersonne- und windgeschützt gestellt? meine sorten nehmen aktuel...
- 6. Mai 2026, 15:29
- Forum: Obst-Forum
- Thema: Mirabellen, Pflaumen, Renekloden und Zwetschen
- Antworten: 1875
- Zugriffe: 438523
Re: Mirabellen, Pflaumen, Renekloden und Zwetschen
[quote=cydorian post_id=4449984 time=1777832981 user_id=2093] Saft, Zucker und Säure haben alle, mehr oder weniger. Was darfs denn für ein Aroma sein? Das kräftige Mirabellenaroma, das selbst noch im Destillat durchdringt? Der Duft und die zarter Versuchung eines Spillings? Die wunderbare Harmonie d...
- 5. Mai 2026, 22:07
- Forum: Obst-Forum
- Thema: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
- Antworten: 33423
- Zugriffe: 4999553
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
Hi allerseits!
Da meine Steckhölzer bisher sehr mäßigen Erfolg gebracht haben, würde ichs gerne noch einmal probieren. Die Frage ist nur, wie man das jetzt macht, mit Austrieb. Kann man einfach alles Grüne wegschneiden und es normal wie ein Steckholz behandeln?
LG Marvin :)
Da meine Steckhölzer bisher sehr mäßigen Erfolg gebracht haben, würde ichs gerne noch einmal probieren. Die Frage ist nur, wie man das jetzt macht, mit Austrieb. Kann man einfach alles Grüne wegschneiden und es normal wie ein Steckholz behandeln?
LG Marvin :)
- 3. Mai 2026, 18:27
- Forum: Obst-Forum
- Thema: Mirabellen, Pflaumen, Renekloden und Zwetschen
- Antworten: 1875
- Zugriffe: 438523
Re: Mirabellen, Pflaumen, Renekloden und Zwetschen
Hi, ich wäre an der Mirabelle Bellamira interessiert und würde fragen, ob jemand von euch eine Bezugsquelle davon im Raum Wien kennt.
Oder habt ihr andere Sortenempfehlungen? Ich will einfach etwas Saftiges, Süßes und bisschen Saures zum Naschen.
LG Marvin ;D
Oder habt ihr andere Sortenempfehlungen? Ich will einfach etwas Saftiges, Süßes und bisschen Saures zum Naschen.
LG Marvin ;D