News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Orange Dream Ahorn - Hilfe für Anfänger (Gelesen 379 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Orange Dream Ahorn - Hilfe für Anfänger

AndreasR » Antwort #15 am:

Zu nah an die Treppe würde ich ihn nicht platzieren, er geht ja noch etwas in die Breite, dann kommt man ohne Aufasten nicht mehr vorbei. Prinzipiell wäre der Platz nahe des Geländeversprungs aber nicht verkehrt, wenn die Beton-Palisaden nicht gerade mit einer absoluten dichten Folie gegen das Erdreich abgegrenzt sind, dürfte es dort keine Staunässe geben.
The Resa
Newbie
Region: Bayern
Höhe über NHN: ?
Bodenart: Lehmig

The Resa » Antwort #16 am:

Ich danke euch für eure ganze Mühe..ich bin ganz hin und weg von so viel Hilfe.

Bei mir rattert es gerade. Sie Stelle finde ich sehr hübsch aber tatsächlich gibt es dann evtl Platzmangel beim passieren der Treppe.

Auf lange Sicht möchte ich noch einiges im Beet verändern. Ich hätte gerne noch mehr Beete, Kirschlorbeeren hätte noch am liebsten weg, etc PP.

Vielleicht finde ich noch den ultimativen Platz.

Jetzt muss ich ja ohnehin den Herbst abwarten, richtig? Erst dann könnte ich ihn versetzen. Wie ist es denn mit einem shania? Der kann mehr Sonne ab und wächst nicht wo hoch - soweit habe ich das zumindest im Kopf?

Aber wächst der auch schön aufrecht oder so "pilzig"? Könnt ihr mir da was sagen?
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #17 am:

Mein 'Shaina' ist noch sehr klein, von daher kann ich nicht wirklich etwas zur Wuchsform sagen, aber wenn man die Bilder im Netz anschaut, wächst der schon aufrecht, aber halt insgesamt eher rundlich und dicht verzweigt, nicht so straff aufrecht wie manch andere Fächerahorne.
Antworten