News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Empfehlungen Hausbaum (Gelesen 1766 mal)
Moderator: AndreasR
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Empfehlungen Hausbaum
Kenn ich auch so, schon zwanzig Meter vorm Baum riecht es nach Kuchenbacken, Wolke trifft es. Und auch hier über Wochen.
Berlin, 7b, Sand
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich hab’s mal bei Exemplaren in holländischem Gartencenter im Sommer erlebt - die waren wohl einmal nachlässig mit Gießen gewesen und die Containerbäume und der Boden drunter war voller vertrockneter Blätter, das roch auch 

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Vielleicht wäre Acer negundo eine Möglichkeit.
Die Sorten 'Odessanum' und 'Kelly's Gold' haben ganzjährig gelbgrünes Laub.
Wenn das gelbgrüne Laub nicht gefällt dann vielleicht die Normalform, die wird aber im Lauf der Jahre schon höher als die beiden Sorten.
Die Sorten 'Odessanum' und 'Kelly's Gold' haben ganzjährig gelbgrünes Laub.
Wenn das gelbgrüne Laub nicht gefällt dann vielleicht die Normalform, die wird aber im Lauf der Jahre schon höher als die beiden Sorten.