News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cornus und Salix mit schwarzer, roter, orangefarbener, gelber und grüner Rinde (Gelesen 47618 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
sempervirens
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Cornus und Salix mit schwarzer, roter, orangefarbener, gelber und grüner Rinde

sempervirens » Antwort #330 am:

Mit Stecklingen habe ich bei der Art keien Erfahrung. Aber ich würde ja noch die Sorte Cornus sagn, 'magic flame' , ist auch Orange aber hat eine schönere Herbstfärbung, zumindest auf Produktfotos
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Re: Cornus und Salix mit schwarzer, roter, orangefarbener, gelber und grüner Rinde

Cryptomeria » Antwort #331 am:

Die orangefarbenen wurzeln bei mir nicht so gut wie rot,gelb, ganz dunkel. Aber wenn man ein bisschen wartet, bilden sich Wurzelausläufer und mit der Zeit hat man da viele kleine, auch mit wenigen Wurzeln und diese wachsen sehr gut weiter. Trotzdem alles probieren, beim einen funktioniert es gut, bei anderen weniger.
VG Wolfgang
Antworten