Ich habe heute ein paar Kartoffeln fürs Abendessen geerntet.
Goldmarie Mitte Aoril gelegt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kartoffeln 2025 (Gelesen 12030 mal)
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Kartoffeln 2025
Ich hab auch schon Kartoffeln geerntet, gelegt Ende März :
.
Miss Blush, eine sogenannte Babykartoffel mit kleinen Knollen, im Kübel angebaut - das Laub war bereits völlig vertrocknet
.

.
und weil Tochter gleich welche mitnehmen wollte, habe ich auch noch Pflanzen der Sorte Penni, auch kleinknollig, ausgegraben

.
Die beiden Sorten habe ich ausprobiert, sozusagen Spielerei und geschmacklich kommen sie an Annabelle nicht heran, die unser Bauer schon erntet und mittwochs vorbeibringt.
.
Miss Blush, eine sogenannte Babykartoffel mit kleinen Knollen, im Kübel angebaut - das Laub war bereits völlig vertrocknet
.

.
und weil Tochter gleich welche mitnehmen wollte, habe ich auch noch Pflanzen der Sorte Penni, auch kleinknollig, ausgegraben

.
Die beiden Sorten habe ich ausprobiert, sozusagen Spielerei und geschmacklich kommen sie an Annabelle nicht heran, die unser Bauer schon erntet und mittwochs vorbeibringt.
LG
Gersemi
Gersemi
- lucullus_52
Mittelfranken, Winterhärtezone 6b
Re: Kartoffeln 2025
Nach der Rückkehr aus dem Urlaub habe ich gestern eine erste Etage aus meinen Kartoffeltürmchen geerntet. Sorte weiß ich nicht, da ich nur Keime von gekeimten Kartoffeln eingepflanzt hatte (geäugelt). Geschmeckt haben sie viel besser, als im Laden gekaufte Kartoffeln
.
Blüten habe ich übrigens an keiner Pflanze gesehen, solange ich Knollen erhalte, stört mich das nicht
.

Blüten habe ich übrigens an keiner Pflanze gesehen, solange ich Knollen erhalte, stört mich das nicht

Hauptsache, es blüht